UMFRAGE! Pizzafahrer - ein guter und sicherer Job mit Zukunft?

Das Ergebnis basiert auf 25 Abstimmungen

Sicherer Job mit Zukunft, aber nimm Dir besser einen anderen 36%
Eigene Antwort 28%
Sicherer Job, mit sehr guter Zukunft, es gibt keine Alternative 12%
Unsicherer Job ohne Zukunft, besser wäre es, wenn 12%
Andere 8%
Sonstige 4%

8 Antworten

Andere

Nein sicher ist der Job ´nie und In einem regulären Job hast du zb .-.160 stunden bei einer 40 stunden Woche auch muss man da nicht immer am Wochenende oder an Feiertagen arbeiten wie es in deinem job ist!

Da er auch noch zu den schlecht bezahlten Jobs gehört bist du Wahrscheinlich noch sehr jung und hast noch keine Ahnung vom Arbeitsmarkt!

Auch das Ausgerechnet eine Pizzeria nur mit eigenem auto zu erreichen ist zeigt schon das das nicht so gut sein kann! Den es gibt so viele pizarieren usw das man da fast überall mit dem Bus hinkommen kann!

Bleibt dir was über wen du mit eigenem auto da Hinfahrten musst ?

Das einziegste was noch schlechter bezahlt wird ist Schneiderin und wen man für 1 € die stunde arbeiten gehen muss!

Mit einer anständigen ausbildung verdient man je nach Beruf um die 1500-2000€ netto oder auch 2500 netto! und das bei zb einer 40 stunden Woche oder etwas weniger und nicht alles davon hat mit Schichtdienst oder Feiertagsarbeit zu tun!

Maxnight83
Fragesteller

Ich bin gelernter Fachlagerist und habe über 10 Jahre in Vollzeit fest angestellt in meinem Beruf gearbeitet. In einem großen, renommierten Hotel im Norden von Deutschland. Dieses Hotel ist sogar deutschlandweit bekannt.

Trotzdem kam ich dort nie über 1.200€ Netto im Monat. Trinkgelder gab es keine. Die Pizzeria könnte ich mit Bus und Bahn erreichen, nur warum sollte ich dies tun, wenn ich doch mit dem Auto hinfahren kann?

Ich habe in 15 Jahren bei 5 verschiedenen Arbeitgebern gearbeitet, in den ersten 10 Jahren bei nur einem, in den weiteren 5 Jahren bei 4 verschiedenen. Am besten verdiene ich tatsächlich als Pizzafahrer, in meinem gelernten Job habe ich tatsächlich am schlechtesten verdient.

Fidreliasis  04.09.2020, 10:55
@Maxnight83

Tja, wenn man zu mehr nicht fähig ist dann nimmst man sich den schlecht bezahlten Job wo man am meisten verdient. So wie es Schein wirst du mit deiner Karriere eh erstmal nichts erreichen wo man vernünftig verdient also bleib doch beim Pizza fahren.

Sonstige

Sowas kann man machen wenn man festangestellt ist mit 8h am Tag, auf Dauer aber auch kein Job der einen erfüllt. Deine Vorteile schrumpfen schnell zusammen, da außer dem Trinkgeld nicht viel über bleibt.

Die Aufstiegschancen und der Verdienst sind auch nichts vomit man einen normalen Facharbeiter hintern Ofen hervorlocken könnten.

Eigene Antwort

Mit Verlaub, das ist ein schlecht bezahlter Scheißjob, der allenfalls für eine kurze Übergangszeit akzeptabel ist.

Mach eine Ausbildung für einen Beruf, der in etwa Deinen Neigungen und Fähigkeiten entspricht.

Maxnight83
Fragesteller

Ich habe eine Ausbildung gemacht, als Fachlagerist, in diesem Job habe ich 10 Jahre in Vollzeit gearbeitet und nur schlecht verdient.

Eigene Antwort

Baut Amazon nicht schon an Lieferdrohnen rum?
Und nicht noch irgendwer an autonomen Postautos?

Eigene Antwort

Ob der Job sicher ist, kann ich dir nicht sagen. Ich hoffe du hast wenigstens einen festen Arbeitsvertrag.

Ich wüden deinen Job aber immer nur als Übergangslösung ansehen, nie als Dauerlösung. Willst du wirklich nicht mehr aus deinem Leben machen als Pizzas auszuliefern?

Dazu die Arbeitszeiten: Du arbeitest dann, wenn andere Leute Spaß haben. Hobbies und Freunde werden bei den Arbeitszeiten leiden.

Und zum Geld: Es mag dir heute als gutes Gehalt vorkommen, aber deine Ansprüche werden schneller steigen als dein Gehalt, spätestens wenn Familie / Kinder ein Thema werden.