Jobzufriedenheit?

Das Ergebnis basiert auf 20 Abstimmungen

Ich kann mich nicht beschweren 70%
Ich hasse Arbeiten aber brauch' Kohle.. 15%
Toller Job aber schlechte Arbeitsbedingungen 5%
Mir egal, bin Student 5%
Warum soll ich arbeiten?! 5%
Ich rock die Schule 0%

5 Antworten

Ich kann mich nicht beschweren

Ich habe mein Arbeitsleben lang gern in meinem Handwerk gearbeitet und mich permanent darin weitergebildet. Wenn mir eine Firma nicht mehr gefiel oder meine Lohnforderungen nicht erfüllen wollte habe ich gewechselt.

Heute als Rentner arbeite ich gern, freiwillig und unbezahlt für die Tafel und für das Tierheim. Sollte es mir keine Freude mehr machen lasse ich es und beschäftige mich anderweitig.

Ich kann mich nicht beschweren

Ich bin grundsätzlich sehr zufrieden. Sowohl mit meinem Job als auch mit dem Gehalt das ist dafür bekomme. Leider gibt es immer weniger Arbeit und das nun schon über Jahre hinweg, aber mal ehrlich: das ist ein absolutes Luxusproblem wenn ich dann wieder sehe, wie andere am Stress fast zu Grunde gehen und kaum ihre laufenden Kosten decken können.
Trotzdem schaue ich mich intern um, und mit etwas Glück habe ich bald wieder einen anspruchsvolleren Job, der mich mehr ausfüllt.
Hartz IV gibt es zwar in der Schweiz nicht, aber selbst wenn ich Deutsche wäre, wäre das überhaupt nicht erstrebenswert und somit die letzte Option. Vor allem so lange ich gesund bin und arbeiten kann.

Mir egal, bin Student

Läuft alles gut!

Mache eine Lehre PrA als Logistiker.

Die Schule, die ich einmal Wöchentlich habe gefällt mir auch.

Nur das ÜK gefällt mir nicht!

Ich kann mich nicht beschweren

Hab auf Umwegen meinen Traumjob gefunden und bin trotz massig zu tun und nicht allzu hoher Bezahlung (soziales Projekt - chronische Geldknappheit ;)) absolut glücklich und zufrieden damit :).

Ich kann mich nicht beschweren

Mehr Geld geht natürlich immer ;)