Seid ihr zufrieden mit eurem Leben?

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ich komm mir höchstens mal vor, als sei ich im falschen Film :D weil ich eher der offene Typ bin und viel zu oft das Gefühl habe ich sei irgendein fremder, das böse.. Misstrauen...

Im Ruhrpott sind finde ich viele Menschen freundlicher.. haben weniger Angst vor mir.. laden mich sogar direkt ein mitzukommen, später noch was trinken abends.. auf den Rhein gucken..

Das finde ich tausend mal liebevoller als wenn du eine Frau kennenlernst die sich super nett und lustig mit dir unterhält.. und plötzlich sagt sie "soo oh meine Freundin ist da <3 !!" und weg ist... und du kommst dir total dreckig vor.. hast nur kurz ne Lücke bei ihr gefüllt... das Verhalten hasse ich :P

Von Experte kami1a, UserMod Light bestätigt

Ich weiß nicht, inwieweit mein Leben ein Standardleben führe - jedenfalls ist da nichts dabei, was aus meiner Sicht besonders aufregend wäre..

Ich habe einen Hauptberuf, eine freiwillige Nebentätigkeit, bin parteipolitisch aktiv und habe auch eine ehrenamtliche Tätigkeit.

Ich bin zufrieden mit meinem Leben und freue mich daran - gerade auch weil ich weiß, dass es jederzeit vorbei sein kann.

Ich führe mein Leben ohnehin ganz allgemein so, dass ich jederzeit alles aus der Hand gleiten lassen kann, ohne es bedauern zu müssen. :-)

Persönlich vermeide ich in diesem Zusammenhang bewusst das Wort "glücklich", weil es immer etwas temporäres ist, an das man sich nicht klammern sollte.

Ansonsten bin ich aber im landläufigen Sinne des Wortes glücklich.

Eins haben wir alle gemeinsam, wir werden alle sterben. Deswegen sollte man nicht mit dem 9 to 5 Job und durchschnittlichem Gehalt allein zufrieden sein. Man soll riskieren man soll leben, reisen und sich selbst jeden Tag neu entdecken.

Leider vergessen wir das oft, und arbeiten für schlechtes Geld, gehen mal Wochenende raus und am ende reicht die Rente nur für ein Brot und spätestens im Alter merkt man dann, das man die Jugend mehr genießen sollte

Hallo FidelCatto!

An alle die so ein Standardleben führen

Dazu gehöre ich nicht - ich bin zufrieden. Ich habe einen sehr gut bezahlten Job und kann seit Jahren vorwiegend von zu Hause aus arbeiten

Und sportlich habe ich mehr erreicht, als ich mir als Junge erträumt habe

Dir einen schönen Abend