Seid ihr zufrieden mit eurem Gehalt?

Das Ergebnis basiert auf 21 Abstimmungen

Nein 52%
Ja 48%

10 Antworten

Nein

jahrespraktikant bei der FOS mit 0,- praktikumsvergütung im monat

ZaoDaDong  04.06.2019, 13:44

Immerhin musst du nicht noch draufzahlen.

Ja

Auf jeden Fall. Ich bin zwar erstmal nur als Aushilfe auf 440€ angestellt, also ca. 47 Std. im Monat, komme aber immer auf 80 - 95 Std. im Monat. Was mir viel Geld zusätzlich zu den 440€ einbringt. 9,50€ die Std. kriege ich.

Ich lebe bei meinem Onkel - alleine - & zahle nur 50€ Miete & muss keine Steuern oder Versicherungen zahlen. Habe also den Großteil meines Geldes für mich.

Ich arbeite seit 5 Monaten im Hotel im Housekeeping (hauptsächlich) und als Hotelgärtnerin (wenn ich Lust habe) von 08:00 - maximal 13:00. Nach 3 Monaten konnte ich mir schon ein Auto kaufen. Ich habe vom jeden Monat noch Geld über gehabt, da ich mein Konto, außer für die Abzahlung des Autos, noch nicht einmal anrühren musste.

Ja

ich hab noch keinen Gehalt, aber ich ich bin dankbar für mein Stipendium, das mir Nationalchina gewährt. Ich komm mit dem Geld gut aus, weil ich kaum Ausgaben hab, und für mein Praktikum in Hongkong hab ich sogar richtig Gehalt gekriegt.

zetra  05.06.2019, 10:02

Dann bist du ja eine richtige gute Partie, bei diesem Gehalt aus Hongkong. Lach, zetra.

Nein

Jein. Ich kann damit nun gut leben, als lediger. Für Familie ist es aber nix und im Alter wird es auch eng. Dafür dass wir im IT-Bereich angeblich so einen großen Fachkräftemangel haben könnte es durchaus etwas mehr sein, ebenso wenn man die Differenz betrachtet von dem was man umsetzt und den Krümeln die ankommen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Softwareentwickler/Projektleiter seit 2012
Nein

Hallöchen

Ich bin leider nicht ganz zu frieden mit meinem Entgeld. Könnte bischen mehr sein. Aber ich mache auch den Beruf nicht wegen des Geldes. Das ist meine Berufung. Ich liebe meine Arbeit. Sie ist Abwechslungs reich und ich arbeite gerne mit kranke Menschen oder mit alten Menschen weil sie unsere Hilfe brauchen. Bin Pflegefachkraft.