Wie viel verdient ihr im Monat?

14 Antworten

2560 Euro brutto als Bürokauffrau.
Bin zufrieden damit und komm auch gut damit aus. Das Gehalt steigt tariflich sowieso alle 12 Monate.

HonigBonibon  28.06.2021, 23:14

Hast du so viel mit diesem Beruf verdient?
oder wie viel Hast du in wie vielen Jahren als Bürokauffrau verdient?
Wo in welchen Bereichen hast du denn gearbeitet?

Bei mir kommt es immer auf das Wetter an wenn es schön ist und Sonntag ist es sehr gut was ich verdiene

Brutto ist für mich uninteressant, da ich mit dieser Summe nicht wirtschaften kann.

Ich verdiene das doppelte was ich an Fixkosten habe + meine Nebeneinkünfte, ja es reicht locker und Geldsorgen sind mir somit erspart

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Selbständig seit über 17 Jahren

2/3 für Miete 😅 hab 3, bald 4 Kinder

Ich verdiene aktuell 2.960 Euro Brutto im Grundgehalt im Monat, inkl. der Rufbereitschaft nach aktuellen Kundenstamm 3.540 Euro Brutto. Was Netto 1.980 bzw. 2.300 Euro Netto entspricht.

Das Geld reicht mir dicke, bin auch bestens klar gekommen zum Berufseinstieg, als ich noch gut 1.300 Euro Netto hatte. Miete beträgt 700 Euro und damit aktuell 30%, war aber zum Berufseinstieg entsprechend fast 54%. Heute kann ich eben mehr sparen bzw. hab mehr Geld über.

Zufrieden mit dem Gehalt ist eben abhängig worauf bezogen. Für die Tätigkeit kriegen einige durchaus das Doppelte, in den Punkt also weniger aber wenn es darum geht mit dem Geld leben zu können, kann ich mich nicht beschweren, brauchen tue ich davon ggf. 50-60%. Da drüber hinaus, wirklich zufrieden wäre ich vermutlich mit keinem Gehalt, dazu bräuchte es schon finanzielle Freiheit oder zumindest ein Gehalt, das sich an Leistung orientiert, anstatt an Angebot und Nachfrage für Arbeitskräfte.

Arbeite als Softwareentwickler/Projektleiter. Eingestiegen als Ersteres vor 9 Jahren.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Softwareentwickler/Projektleiter seit 2012
Gurkenhaft  15.09.2021, 17:18

Nicht "Einige" sondern so gut wie jeder.

Ich kriege direkt nachdem Informatik Studium 4.500€ Brutto zum Einstieg bei einem Mittelständischen IT Unternehmen als Softwareentwickler in einer günstigen Stadt. Bei uns im Studium ist keiner unter 4k € Brutto eingestiegen. Dein Gehalt grenzt schon an Lohnwucher.

Mit 9 Jahren BE solltest du als Entwickler (und vorallem als Projektleiter) an der 100k kratzen.

apachy  15.09.2021, 17:44
@Gurkenhaft

Ich habe auch nicht studiert, sondern lediglich eine Ausbildung und arbeite in einem KMU (10-15 MA). Dazu ist Intralogistik nun keine Automobil- oder Finanzbranche. Bremen tut sein Übriges.

100k macht bei uns nicht einmal der angestellte Geschäftsführer, der hier 7 Tage die Woche bis in die Puppen hockt. Der geht mit 75k p.a. nahe der Rente nachhause.