In welchem Beruf verdient man ca 2500€ Brutto?

Tomsegers  27.04.2021, 12:50

Mach einfach nen Sachbearbeiter Job und du verdienst Minimum 3500 € brutto.

Teppich09
Fragesteller

Damit wäre mehr als zufrieden. Welcher Sachbearbeiter Job ist das bin sofort dabei.

6 Antworten

2,5k ist bei den meisten Berufen das Einstiegsgehalt nach der Ausbildung. Du solltest schauen in welchem Bereich deine Stärken liegen und dahingehend eine Ausbildung machen. Zudem schwanken Gehälter extrem nach Branche. Als Kaufmann/-frau für Büromanagement verdient man bspw. in einem Unternehmen mit Chemie-Tarifvertrag wesentlich mehr als im Sozialwesen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das dürfte bei sehr vielen der Fall sein

Das ist das Einstiegsgehalt für viele Berufe.

Teppich09
Fragesteller

Für welche Berufe z.b ?

HarryXXX  27.04.2021, 12:16
@Teppich09

Eigentlich fast alle. Im Einzelhandel kenne ich mich allerdings nicht aus.

Frag lieber bei welchen Berufen man die 2500 Brutto nicht erreicht ^^ Viele sind das nicht

Teppich09
Fragesteller

Einzelhandel

Sicherheitsdienst (kommt auf die Stundenanzahl an)

KFZ (nicht unbedingt)

Taxifahrer

2,5k brutto ist nicht gerade viel. Solltest du nach ner Ausbildung MINDESTENS verdienen.

Teppich09
Fragesteller

z.B im Einzelhandel kriegt man das nicht.

LizenzfireArtZ  27.04.2021, 12:04
@Teppich09

Ja okay die bekommen etwa 2,2-2,4k aber das ist auch einer der schlecht bezahltesten Berufe...

Teppich09
Fragesteller
@LizenzfireArtZ

Und wie sieht’s aus mit Sicherheitsdienst ? Verdienen auch nicht so viel kommt auf die Stunden bei denen an.