Seid ihr mit eurem Leben aktuell zufrieden?

16 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, wir sind mit unserem Leben sehr zufrieden.

Wir sind Rentner (73 + 72 J) wir sind für unser Alter noch fit, unseren Kinder und unsere Enkelkinder geht es gut, was will man noch mehr vom Leben erwarten? Die Pandemie werden wir überwinden, es dauert eben, da müssen wir durch, wir haben schon schlechtere Zeiten überstanden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja, das bin ich.

Einfach deshalb, weil ich es mir so schön wie möglich mache. Auch wenn das Leben einige unschöne Überraschungen für mich bereit hält, versuche ich doch steht’s das beste daraus zu machen. Und meistens gelingt mir das auch 🙂

Ja, unbedingt. Ich bin durch Zufall Bürger des besten Landes auf der Welt, ich konnte die Welt kennen lernen, studieren was ich wollte, ich bin durch meine Berufstätigkeit zu Wohlstand gekommen, habe schon als Teenager meine Frau getroffen, wir haben jetzt erwachsene Kinder, an die wir viel weitergeben konnten (und durften), mehr kann man vom Leben nicht wollen......

  • Unbedingt. Ich kann das Wasser aus der Leitung trinken und muss nicht stundenlang durch die Wüste rennen.
  • Ich verstehe die Sprache der Menschen in meiner Umgebung.
  • Meine Nahrung kann ich selbst bezahlen und muss nicht dafür betteln.
  • Ich kann mir Kleidung aus dem Shop leisten anstatt sie von der Kleiderkammer zu holen.
  • Ich bin krankenversichert und muss daher notwendige Arztbesuche nicht bezahlen.
  • Ich habe noch alle Gliedmaße und kann sehen und hören.
  • Ich kann ohne Hilfe gehen.
  • Ich habe ein Dach über den Kopf, im Winter kann ich mir leisten, die Wohnung zu heizen und im Sommer zu kühlen.
  • Bei uns liegen keine Bomben, die bei einem falschen Tritt hochgehen.
  • Ich werde weder zu einer bestimmten Religion, politischen Ansicht oder zu sonst irgendetwas gezwungen.
  • Ich kann sagen, was ich will, hingehen, wo ich will.
  • Ich werde nicht benachteilt wegen meines Geschlechts, meiner Hautfarbe oder sonst irgendetwas.
  • Ich kann selbstständig essen und muss mich nicht füttern lassen.
  • Wir haben "nur" Covid 19 und nicht Ebola.
  • Jeder, der will, kann sich dagegen impfen lassen oder eben nicht.
  • Schulbildung ist gratis.
  • Ich habe ein Handy, Internet und einen Computer - 24 Stunden am Tag.

Ich könnte das endlos weiterführen :-D

Wenn ich etwas bei mir ändern könnte (bei anderen geht ja schlecht), dann würde ich mir wünschen, dass ich nicht unheilbar krank wäre und mein Partner vollständig gesund, damit wir auch einmal zusammen spazieren gehen könnten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich nicht wirklich. Bin zur Zeit traurig weil ich meinen Schwarm due Gefühle gestanden habe und er sie wahrscheinlich nicht erwidert.

Ps: Er hatte auf meine Nachricht nicht geantwortet..

Aber ansonsten finde ich mein Leben ganz ok. Wenn Corona nicht wäre dann wäre es vllt noch ein Ticken besser..