Seid ihr aktuell mit eurem Leben zufrieden?

Das Ergebnis basiert auf 75 Abstimmungen

Zufrieden (neutral) 41%
Sehr zufrieden 31%
Alles ist Scheiße 19%
Gar nicht zufrieden 7%
Alles ist super 3%

32 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Zufrieden (neutral)

Wenn ich das Weltgeschen sehe, wie es Anderen geht, wie krank manche Menschen sind, dann werde ich klein und denke, halt Deinen Mund.

Es gibt tiefe Phasen, wo auch ich denke, das packe ich alles nicht mehr, dann aber bin ich dankbar, dass ich meinen lieben Mann habe, Freunde die zu mir stehen und das hilft mir ungemein.

Teilweise wird auf hohem Niveau gejammert, weil manche Menschen sich nur um sich selbst drehen und die Schicksale Anderer gar nicht sehen.

Ich bin zufrieden, mit einem kleinen Minus.

ja bin momentan sehr zufrieden

ich hab einen job bei dem zwar nicht viel zu tun ist und manchmal sitze ich nur die zeit ab aber dafür macht mir die arbeit die zu tun ist sehr spaß und die arbeitszeiten sind auch super (mittwoch freitag schon mittag schluss)

ich hab ein pferd das in einem tollen stall untergestellt ist mit einer wundervollen stallgemeinschaft

ich habe tolle freunde

eine liebe familie die immer hinter mir steht

und ich habe den besten partner allerzeiten und liebe ihn so sehr, ich bin so glücklich mit ihm

trotz all dieser dinge gehts mir manchmal psychisch nicht so gut (keine ahnung warum) aber ich bin dennoch zufrieden und momentan gehts mir wieder sehr gut

freu mich auf weihnachten das erste mal in einer glücklichen beziehung und auf die schöne zeit die vor mir liegt

und auf meine neue küche die nächste woche fertig ist freu ich mich auch extrem :)

WeltraumVoyager
Fragesteller

Schön zu hören!

Ich glaube, jeder hat mal Phasen, in denen es einem nicht so gut geht, aber die gehen meist vorüber :)

Vorfreude ist die beste Freude!

Zufrieden (neutral)

Hallo!

So mittig. Ich habe Diabetes Typ 1 und meine Glukosewerte steigen momentan erheblich an. Das führt zu schlaflosen Nächten und quälenden Schultagen, in denen ich mich auf nichts konzentrieren kann.

Aber im Grunde mag ich mein Leben. Ich bin sehr beliebt, habe viele Freunde und bin ansonsten gesund. Meine Konzentrationsschwäche fällt zwar auf meine Noten nieder, aber das wird schon :) Ein Gymnasium-Schüler muss mit harten Arbeiten rechnen.

Liebe Grüße Schattensee

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
WeltraumVoyager
Fragesteller

Schön, dass du trotzdem eine positive Einstellung hast :) das ist sehr gut!

Auch gesundheitlich wird es hoffentlich/wahrscheinlich irgendwann wieder Bergauf gehen. Bei solchen Krankheiten gibt es ja immer wieder ups and Downs.

SchattenseeJade  24.11.2023, 20:06
@WeltraumVoyager

Das ist wahr :) Leider bleibt mein Diabetes für immer, aber man gewöhnt sich ja dran. Ich hoffe, es kommen bald die "downs" wieder

-Lg

Alles ist super

Habe ein kleines Lebensmotto hierfür ;

Solang Kaffee im Blut,
ist das Leben gut.

Mein LEBEN läuft gut, Self-Improvment läuft bei mir,
Ich bau momentan Muskelmasse auf,
Habe keine Depressionen, diese Illusion einer Krankheit,
Mache Ausbildung als Kaufmann für Büromanegment,
Allgemeine Fachhochschulreife in der Abendschule,
Nebenjob in der Pflege,
Hab ordentlich Geld,
besitz eine Ausgezeichnete Neuroplastität,
bin hervorragender Schütze,
fang jetzt mit dem Führerschein an,
bin in den letzten Wochen bzgl. Beziehung auf die Fre$$e geflogen,
doch kann noch immer innerlich sagen F!€kt euch einf.,
habe in letzter Zeit Lektionen fürs Leben gesammelt,
und Ich schreib ausgezeichnete Noten ohne zu lernen,
aufgrund wie schon erwähnt meiner hohen, hart erarbeiteten
Neuroplastität,
werd wenn Ich jetzt 18 bin, bald dann ne Agentur gründen,
Joaa und das wichtigste,
habe genug Kaffee im Blut,
also mein Leben ist soweit gut.

WeltraumVoyager
Fragesteller

Schön zu hören! Du bist aber sehr positiv gestimmt
Tut mir leid mit der Beziehung. Aber du stehst da ja gut drüber.

Kozanovistan  21.11.2023, 14:19
@WeltraumVoyager

Ah wa, war sowieso zu gut für Sie tbh,
und joaa genau die selbe sach mitm Jugendgemeinderat vorkurzen ...,
wurd zwar nicht gewählt, hätten mich aber sowieso nicht verdient.

Kozanovistan  21.11.2023, 14:35
@WeltraumVoyager

OK aber davor noch ne Weißheit, ohne die befolgen, gehört kein Kaffee getrunken ;

ein Kaffee, gehört so schwarz wie die Nacht,
so heiß wie die Leibe,
und so bitter oder süß wie das Leben

Kozanovistan  21.11.2023, 14:38
@WeltraumVoyager

Es muss doch nicht schmecken, mein Freund, Kaffee hat mir auch noch nie geschmeckt, es muss wirken, das muss es.

Kozanovistan  21.11.2023, 14:42
@WeltraumVoyager

Klar gäbe es noch stattdessen z.B. Ammoniumcarbonat, was Ich auch unregelmäßig nehm, aber jaaaaaa Ammoniak in der Nase ist nicht das schönste...

Kozanovistan  21.11.2023, 15:09
@WeltraumVoyager

Nein es macht in keiner Hinsicht High, im Gegenteil, es löst einen höllischen Schmerz in deiner Nasenhöhle aus

Kozanovistan  21.11.2023, 15:29
@WeltraumVoyager

Nein, nehme das um wach zu werden, oder wenn Ich max. Effektivität meines Gehirns brauch z.B. in Tests oder Klassenarbeiten

Zufrieden (neutral)

Hey!

Eher neutral-

Viele Arbeiten stehen vor, teilweise drei nacheinander, mit folgenden Testen, was etwa stressig ist.
Bekomme auch bald welche zurück, hab ein schlechtes Gefühl…

Gesundheitlich gehts mir auch nicht bestens, starke Gelenkschmerzen, Kopfschmerzen, dafür heute zuhause geblieben.

Ansonsten ganz ok.

Lg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – alltägliches
WeltraumVoyager
Fragesteller

Erst mal gute Besserung!

Ja, die Klausurenphase. Die Zeit ist immer stressig haha
Aber auch die Zeit geht vorüber