Seid ihr zufrieden mit eurem Leben?

15 Antworten

Ich glaube, so zu 100% zufrieden ist man selten. Das sind ja auch kaum absolute Zustände, die auch je nach Lebenssituation, emotional-zwischenmenschlicher Situation, etc. abhängen und sich verändern. Wahrscheinlich kann man sich schon glücklich schätzen, wenn man mehr als die Hälfte der Zeit EHER zufrieden als unzufrieden ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – tägliches Leben

Ich würde aktuell sagen so teils teils. Ich habe einerseits schon ganz schön viel geschafft und habe auch Grade erst wieder einen Erfolg feiern können. Desweiteren habe ich freunde und komme gut mit vielen Situationen zu Recht. Andererseits würde ich gerne noch einiges in meinem Leben ändern, sowohl was mich persönlich angeht als auch was meine Lebensweise angeht und so. Es gibt auch noch einiges was ich noch erreichen will, wobei ich mir bei manchem nicht sicher bin ob ich das schaffe. Ich bin darum grundsätzlich Grade mit dem Leben zufrieden, allerdings nicht 100%. Für 100% müsste sich schon noch manches ändern.

Jap, aktuell bin ich sehr zufrieden.

mach gerade eine Ausbildung, nicht der absolute Traumberuf aber auch nicht soo schlecht.

Hab eine Verlobte mit der ich seit über 8 Jahren zusammenlebe.

Geld hab ich kaum aber das stört mich nicht :D

Bin sehr viel Unterwegs und unternehme mit meiner Verlobten sehr viel.

Es geht, ich dürfte mich zwar nicht beschweren da es viel schlimmer seien könnte, allerdings bin ich selten Glücklich. Es gibt Tage an denen ich sehr Deprimiert bin weil ich keine Freunde habe und immer alleine bin aber ich versuche immer und immer wieder aus meiner Komfort Zone herauszukommen damit ich genug Geld verdienen kann das ich mehr Möglichkeiten habe in Zukunft Glücklich zu sein

Ich entscheide für mich Tag für Tag ob es zufriedenstellend war. Und übers Leben? Na ja, wenn ich zurückblicke schaudert es mich ganz einfach.

Aber: Wenn ich mir die Zukunft vorstelle, ja da will ich hin. Alles wird gut, da glaub ich fest daran.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung