Seid ihr mit dem Amazon Service zufrieden?

Das Ergebnis basiert auf 17 Abstimmungen

Ja bin ich mit dem (Kundenservice) 71%
Nein bin ich nicht mit dem ( Kundenservice) 24%
Ja bin ich (mit der Lieferung) 6%
Nein bin ich nicht (mit der Lieferung) 0%

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja bin ich (mit der Lieferung)

Bisher war ich mit Lieferung und Kundenservice immer sehr zufrieden. Meist sind die Lieferungen (über)pünktlich und zuverlässig und wenn es doch Probleme gab, war der Kundenservice freundlich und hilfsbereit.

Die nervigsten Probleme die ich mit Amazon hatte, war wenn eine Bestellung mit UPS oder DHL verschickt worden ist. Diese Dienste sind sehr oft unzuverlässig, die Kuriere unfreundlich und derart gestresst, dass sie oft gar nicht versuchen das Paket zuzustellen und es an eine Abholstation liefern.

Ich finde es auch sehr unpraktisch, dass diese Dienste den Paket-Tresor der Post nicht nutzen können.

Andrastor  02.10.2021, 10:10

Danke für das Sternchen

Nein bin ich nicht mit dem ( Kundenservice)

Bis jetzt ist immer noch nicht geklärt, warum ich 2 x so seltsame Emails bekam, die detailliert nachfragten, warum ich etwas zurückgegeben habe, obwohl ich bei jeder Rücksendung angegeben habe, warum.

Diese Emails sind ein Warnschuss, dass man zu viel zurückschickt. Jo, das kommt vor, wenn man z. B. Kleidung, Schuhe oder eben auch tatsächlich etwas zur Auswahl bestellt, weil man umzieht und schnelle Lösungen braucht.

Kein Problem, mein Konsumverhalten hat sich drastisch verändert. Ich bestelle insgesamt weniger, dann woanders und nur noch dann bei Amazon, wenn ziemlich sicher ist, dass ich das auch wirklich behalte.

Es gibt auch ein Leben ohne Amazon!

Nein bin ich nicht mit dem ( Kundenservice)

Mittlerweile bin ich nicht mehr zufrieden. Nicht weil nicht immer alles zu meiner Zufriedenheit reguliert wurde, sondern weil der Kundenservice ins Ausland ausgelagert wurde und die betreffenden Support-Mitarbeiter Probleme häufig nur schlecht verstehen und im Chat dann mit Textbausteinen antworten.

Ja bin ich mit dem (Kundenservice)

also bisher fand ich die hotline immer nett und zuvorkommend. also rein von der hotline kann ich nicht meckern.

was mich aber stört bei amazon ist ich habe zufällig eine mieterin im haus die den gleichen nachnahmen hat wie ich. erst mal kein problem weshalb wir uns einigten dass unsere vornamen auch auf der klingel stehen und viele lieferanten sind scheinbar zu blöd unsere vornamen zu lesen. so kommt es dann vor dass plötzlich der paketbote bei mir vor der tür steht und meint ich hätte ein paket und ich muss ihm erklären dass es nicht für mich ist , umgekehrt auch . viele paketlieferanten von amazon sind der deutschen sprache nicht mächtig, die sprachbarrieren machen es dann sehr anstrengend.

Nina645
Fragesteller

Bei Amazon wird halt überall gespart

Nina645
Fragesteller
@RoyalT89

Ich persönlich finde den Kundenservice sehr schlecht sind nur Bots wo antworten

RoyalT89  28.09.2021, 15:04
@Nina645

kann ich zumindest aus meiner erfahrung so nicht sagen. wenn ich dort angerufen hatte bekam ich immer jemanden an den hörer. die waren auch immer höflich und sind mir immer entgegen gekommen . wie ich lese scheinen wohl die erfahrungen damit sehr unterschiedlich zu sein. ist das gleiche wie mit dem lieferdienst bringmeister von edeka. die einen finden die super und die andere sind absolut erbost über die.

Ja bin ich mit dem (Kundenservice)

Wenn an einer Lieferung Beanstandungen vorhanden sind, so ist der Kundenservice kooperativ und in der Lage schnell die Probleme zu lösen, und arbeitet kundenorientiert.