Seid ihr momentan glücklich?

Das Ergebnis basiert auf 31 Abstimmungen

Nein 61%
Ja 39%

9 Antworten

Nein

Von John Lennon erzählt man sich, dass als Schüler mal gefragt was er werden möchte wenn er groß ist und er sagte einfach nur "glücklich" und die Lehrerin sagte dann er hätte die Frage falsch verstanden. Ich hatte immer auch diese Einstellung: Glücklich zu sein war mein Ziel. Aber seit ich kein Kind mehr bin, hat sich dieser Wunsch für mich als äußerst schwierig zu erreichen heraus gestellt. Zwar hatte ich viele glückliche Momente aber auf mein ganzes Leben bezogen hatte ich fast immer irgendein Problem dass mit runter gezogen hat und unzufrieden gemacht hat. Vielleicht hätte ich das Problem, dass ich vor zehn Jahre hatte nicht so ernst nehmen sollen aber inzwischen sind noch mehr Probleme dazu gekommen und es geht mir noch schlechter.

Ich bin nicht glücklich ich bin absolut unglücklich und fühle mich schon lange als wäre ich verflucht. Ich möchte hier nicht erklären wieso. Mein Mitteilungsbedürfnis ist sowieso bereits viel zu groß.

Nein

Es gibt noch genug Wichtige Sachen für Mich, im Leben die ich noch nicht erledigen konnte oder sich noch nicht klären lassen haben.

Damit es wieder besser werden kann im Leben, den wenn der Mist mit dem Corona nicht gewesen wäre, hätte ich bestimmt schon 1-2 Wichtige Sachen eher Abgeklärt bekommen.

Doch man muss ja für sein Glück kämpfen, damit es besser werden kann finde ich.

Ich sag Immer Glück kann man Haben, doch manchmal muss man halt Geduld auch haben, was nicht immer einfach ist, wenn sich das Leben von ein auf den Anderen Tag so stark verändert und es sich auf die Gesundheit auch Einfluss hat.

Ich Bin denke ich erst dann wieder Glücklich, wenn ich eine Neue Therapie-Hündin für mich bekomme, die mir hilft meine Gesundheit zu Unterstützen als Partnerin, Freundin, Helferin dann auch ist. Den für Mich ist es ohne eine Therapie-Hündin ein Kampf und viele Hürden, die ich Selber als Mensch nicht erfüllt bekommen kann, da hat echt der 7-Sinn und der Geruchsinn sowie die Enge Verbindung eine Entscheidende rolle gespielt für Mich. Doch ich gebe nicht auf und kämpfe für mein Recht und mein Wohlbefinden.

Wenn es nur nicht so schwer wäre, ein weiblichen Welpen zu finden, der von der Hunde-Therapeutin ausgesucht werden muss und die zu Mir passt, als kleine Intelligente Hunderasse. Den Ich weiß was ich mir als Hund wünsche.

Dann wäre ich auch froh, wenn Corona Vorbei ist weil vielleicht auch dann ein Stadionären OP Termin bekommen kann. Damit sich viel für Mich positiv dann auch in Sachen Gesundheit & Alltag wieder besser werden kann.

Doch ich finde manchmal kann man auch So schon zwischen Durch etwas Glücklicher Wirken, wenn man Anderen Menschen helfen kann oder man sieht, das sich der Hund oder Das kleine Kind vom Nachbarn freut wenn Er mich sieht, weil das hilft auch schon manchmal mir sehr gut, wenn Ich sehe ich kann Andere Glücklich machen. Klar spiele ich gerne mit den kleinen oder auch mal mit den Hund oder pass auf den Jungen auf, aber Soziale Kontakte können echt helfen wieder eine bessere Stimmung zu bekommen, den Kinder oder auch Hunde strahlen Freude & Spaß aus und wirken wie ein wunder manchmal auf Mich.

Zufrieden kann man nicht Unbedingt sagen, doch man muss nur schauen, wie man sich Psychologisch weiß zu helfen, auch wenn es nicht immer einfach ist. Den Kopf hängen lassen bringt ja nichts und offen drüber zu sprechen finde ich kann auch helfen und so bekomme ich auch manchmal noch ein Wichtigen Tipp von mein Nachbarn, was mir auch schon mal echt geholfen hat. Sprich man hilft sich Gegenseitig gut weiter.

Wo ich mich schon drauf etwas drauf freuen würde, wenn es Schnee geben würde, weil dann kann ich mit den Kleinen Jungen wieder im Schnee spielen und Ihm einiges Zeigen kann und darf, den von mir lernt Er ja auch etwas, wenn ich auf Ihm aufpasse. Er ist leider meist Traurig, wenn Es heißt jetzt ist es Zeit zum Schlafen gehen, doch wenn ich Ihn sage Morgen ist auch noch ein Tag freut Er sich schon wieder, auf ein wiedersehen.

Für ein eigenes Kind, hätte ich Persönlich aus meiner Sicht noch nicht alles erfüllt, weshalb ich sage, erst die einen Bausteine und dann wenn die Weg sind, kann man über ein eigenes Kind nachdenken. Klar, würde ich mir ein Jungen eher wünschen.

Deshalb sag ich Immer man sollte Wissen wie man sich etwas Glücklicher im Leben auch trotzdem machen kann.

Ja

Ich bin sehr zufrieden mit meinen Leben .Ich sage jeden Morgen ,gut das du dass gemacht hat mit der Eigentumswohnung ,besonders weil die Mieten immer teurer werden.

Nein

Im allgemeinen ja, aber jetzt durch Corona überhaupt nicht!

Mein Geschäft läuft momentan auf Sparflamme, wir wollten verreisen - geht nicht, ich kann deshalb über Weihnachten meine Familie nicht sehen, unser Urlaub musste gestrichen werden, man kann noch nicht mal eine Wochenendtour machen, weil Hotels geschlossen sind, Konzerte finden nicht statt, Leute in meinem Umfeld erkranken, es ist einfach nur Sch........ momentan.

Ja

Klar, als Kind war es schon deutlich besser alles, aber trotzdem bin ich gerade ziemlich glücklich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
rotekiwi
Fragesteller

So „klar“ ist das auch wieder nicht ...^^