Macht Gott mich in dem Moment glücklich weil er existiert und nur er uns Menschen Glücklich machen kann?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

Ja 70%
Sieht so aus 30%

13 Antworten

Ja

Das hört sich gut an - auch in einem Jahr kann es noch so sein - allerdings nur, wenn du jetzt täglich in der Bibel liest, um zu erfahren, wie Gott ist. Dazu ist Jesus gekommen, um uns den lebendigen Gott vor Augen zu führen.

„Ich bewahre dein Wort in meinem Herzen, damit ich nicht gegen dich sündige.“

‭‭Psalmen‬ ‭119:11‬ ‭SCH2000‬‬ https://www.bible.com/157/psa.119.11.sch2000

„denn ihr seid wiedergeboren nicht aus vergänglichem, sondern aus unvergänglichem Samen, durch das lebendige Wort Gottes, das in Ewigkeit bleibt.“

‭‭1. Petrus‬ ‭1:23‬ ‭SCH2000‬‬ https://www.bible.com/157/1pe.1.23.sch2000

„Und zu den Jüngern gewandt sagte Jesus: Alles ist mir übergeben worden von meinem Vater; und niemand weiß, wer der Sohn ist, als nur der Vater; und wer der Vater ist, [weiß niemand] als nur der Sohn und wem der Sohn es offenbaren will.“

‭‭Lukas‬ ‭10:22‬ ‭SCH2000‬‬ https://www.bible.com/157/luk.10.22.sch2000

Jeder kann glücklich oder unglücklich sein, egal, welche Religion/Weltanschauung die Person hat. Deswegen kann man das nicht pauschalisieren.

Mir geht es aber ähnlich. Als ich zum Glauben gekommen bin, hat Jesus mich gerettet und mich z.B. von Krankheit befreit.

Nein, das gilt leider nur für dich. Es gab und gibt sogar Leute die unter religiösen Zwängen leiden.

Man kann als Atheist, aber wohl auch als Gläubiger glücklich werden. Genieße es einfach für dich ohne anderen deine Empfindungen aufzwingen zu wollen (der Eindruck kommt mir ein wenig auf Basis deiner einseitigen Abstimmmöglichkeiten). So kann am Ende jeder so glücklich leben, wie er/sie es mag. 🤗

Natürlich macht es dich glücklich, weil du denkst, dass alles einen Sinn hat. Hat aber nichts damit zu tun, ob es Gott gibt oder nicht. Was hat dich dazu gebracht Christ zu werden plötzlich?

Ich denke, du bist nun glücklich, weil du etwas für dich als dein persönliches Glück formuliert hast. Du bist glücklich, weil du dich der Vorstellung angenommen hast, Gott existiert. Ich denke, damit macht Gott dich und viele andere Gläubihe indirekt glücklich. Du bist aber der primäre Faktor, dass du dich der Annahme nicht verschließt und bewusst dafür entscheidest. Deshalb machst du dich im Grunde selbst glücklich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung