Wie oft passiert das?

7 Antworten

Es gibt wirklich noch Wunder.

Hier ist ein spannendes Buch, wo ein sogenannter Hardcore-Attheist Christ wird.

Es ist sehr spannend

Es heißt: "Flieh, Kleiner, Flieh"

Es wurde von Nicky Cruz geschrieben

https://www.thalia.de/shop/home/artikeldetails/A1000013727

ich habe diese Autobiografie, wie Nicky Christ geworden ist, fiebernd mit gelesen.

Es finden viele Menschen zu Christus, die Seinen Ruf hören

Woher ich das weiß:Recherche

Es kommt vor. Wie oft, weiß ich leider auch nicht. Aber zumindest hin und wieder.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Praktizierender Katholik. Lese viel zu Glaubensfragen.

Das passiert gar nicht so selten, wie Viele denken...

Durch zutiefst einschneidende Erlebnisse - oftmals im Angesicht des Todes, eines Verlustes oder schwerer Krankheit - haben schon unzählige "Ungläubige" zu Gott gefunden !

Pervicacia  07.11.2023, 18:25

Und umgekehrt

Pervicacia  08.11.2023, 12:51
@Honeysuckle18

Deine Antwort beantwortet die Frage auch nicht.

Oh, der Glaube war nicht tief genug. Dann war der Unglaube bei Atheisten wohl auch nicht tief genug.

Sinnlose Aussage also

Honeysuckle18  08.11.2023, 13:22
@Pervicacia

Du hast leider - noch - keinen Schimmer davon, was die Liebe Gottes auslösen kann...

Kommt aber noch - "glaube" mir !

Hast alle Zeit dieser Welt dafür - und nicht nur dieses eine Erdenleben...;)

Pervicacia  08.11.2023, 18:55
@Honeysuckle18

Wessen Gottes? Der jüdische, der christliche, der islamische, ein nordischer, ein griechischer, ein buddhistischer?

Pervicacia  08.11.2023, 19:51
@Honeysuckle18

Ich muss mich korrigieren *hinduistischer.

Nun. Die Hinduisten sagen jedenfalls was anderes. Und die alten Griechen, Ägypter,...; sagen auch was anderes.

Tja.

Ist recht selten, ja.

Gehst du mit deinen neuen Überzeugungen hausieren oder wieso wirst du belächelt?