Ist er Islam wirklich gefährlich?

7 Antworten

Der Islam ist genauso gefährlich wie der Atheismus, Satanssekten, Christentum, Hinduismus und die Republik Deutschland.

Nämlich gar nicht.

Die Menschen haben die Schuld, die Religion könnte als Grund mit allem ersetzt werden, seie es das Lieblingsessen oder ein Lieblingstier.

Menschen (Lebewesen) sollten anfangen das zu begreifen wenn sie sich schon als „Freunde der Wissenschaft“ bezeichnen wollen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
redbottom120s  07.10.2021, 19:42

Sure 9 Vers 5 Tötet die Juden und Christen wo immer ihr sie findet belagert sie lauert ihen auf in jedem Hinterlhalt

Der Islam ist ungefährlich. Natürlich ist es nicht die Wahrheit und könnte Menschen von der Wahrheit abbringen - aber da ist wohl der Atheismus aktuell in Deutschland die größere Gefahr. Und was die Koranverse angeht, die hier in anderen Antworten schon genannt wurden: Als Christ wirst du wissen, dass man auch aus der Bibel einzelne Verse aus dem Kontext reißen kann, die dann ziemlich radikal klingen.

Problematisch ist der Islamismus: ""Islamismus" ist eine Sammelbezeichnung für alle politischen Auffassungen und Handlungen, die im Namen des Islam die Errichtung einer allein religiös legitimierten Gesellschafts- und Staatsordnung anstreben." (bpb). Der Islamismus ist gegen unser Grundgesetz, manche Islamisten sind auch bereit, dafür Gewalt anzuwenden.

Die meisten Moslems sind total friedlich.

Was mich am Islam aber so unglaublich stört ist dieser Eingriff ins alltägliche Leben. Egal, was Moslems tun oder nicht tun, alles bezieht sich irgendwie auf den Islam. Darf ich jetzt diesen Film gucken, in denen zwei Menschen Sex miteinander haben? Darf ich jetzt in diesem Geschäft arbeiten, obwohl dort Schweinefleisch verkauft wird? Usw. Das ist einfach zu viel und das kann - meiner Meinung nach- auch gefährlich werden.

DerBoss12345437  08.02.2021, 13:40

das ist das was eine Religion ausmacht tatsächlich

Nudelauflauf28  08.02.2021, 13:41
@DerBoss12345437

Deshalb kann ich auch voll und ganz verstehen, dass sich immer mehr Menschen von Kirche und Religion distanzieren und Spaß in ihrem Leben haben wollen. :)

Nudelauflauf28  08.02.2021, 13:44
@DerBoss12345437

Ach, du warst also schon im sogenannten "Paradies"? Gott verlangt also von uns, im irdischen Leben keinen Spaß zu haben? Wow, was ein super Gott!

BibelTreu55
Fragesteller
@Nudelauflauf28

Ich habe auch Spass, aber auf besserer Weise. Hedonismus erfüllt einem nicht.

HeinrichZille  08.02.2021, 14:17

Die Frage bezog sich aber NICHT auf Moslems, sondern auf den Islam als Religion!

Nicht die Religion selbst ist gefährlich, sondern die Idioten, die sie für ihre Zwecke missbrauchen. Was da am Ende drauf steht, ist letztlich völlig egal.

HeinrichZille  08.02.2021, 14:09

Die Gewaltaufrufe, die stehen aber in deren heiligen Schriften drin!

Basinga795  08.02.2021, 15:46
@HeinrichZille

Nein, aber eben auch nicht schlechter... Womit wir wieder bei der Ausgangthese sind: Nicht die jeweilige Religion ist gefährlich, sondern die Idioten, die sie mißbrauchen.

RICHTIG ! Es ist absolut nicht lustig - es ist leider ( gewollt )REAL !

DAS jedoch sollte nicht dazu führen, das man DEN EINZELNEN GLÄUBIGEN MENSCHEN aufgrund seiner "Religion" abstempelt !

Ausschlaggebend ist immer, was der Einzelne daraus macht. Aber auch hier ist das reale Ergebnis viel zu oft NEGATIV, da der Islam jedes Nachfragen oder Hinterfragen wie einen Angriff auf seine eigene Existenz sieht. ( Siehe Mohammed-Karikaturen und der weltweite sofortige Wahn-Anfall bei Muslimen )

Ehrlichkeit, Objektivität und Neutralität sieht nun mal anders aus wie das, was die islamische Welt gerade dabei leider gezeigt hat. Die gemäßigten bzw. friedlichen Muslime NUTZEN ihre Stimme leider nicht - DA LIEGT DER PROBLEM-PUNKT in dieser Sache !!