Darf ich andere Religionen akzeptieren?

16 Antworten

Wahrscheinlich hat dein Freund noch sie den Koran aufmerksam von vorne bis hinten gelesen. Nicht mal ansatzweise, denn sonst könnte man zu so einer Aussage gar nicht kommen. Dein Freund ist offenbar ein Ignorant. Leider.

Es gibt nun mal andere Weltanschauungen, und das muss man hinnehmen. Das ist nun mal so. Deshalb muss man nicht mit deren Inhalte übereinstimmen. Man muss sie nicht gut finden. Aber man muss eine Person immer respektieren als Mensch, egal, welche Ansichten diese hat, solange sie einen auch respektiert und nicht diskriminiert oder gar bekämpft.

So dick ist der Koran ja nicht. Warum liest du ihn dir nicht mal selbst durch. Du hast nichts zu verlieren. Ganz unvoreingenommen. Dadurch konvertierst du nicht gleich zum Islam...

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid

Akzeptieren sollte man alle Religionen, aber nicht alle praktizieren oder ihnen Raum im eigenen Leben geben.

Und der Koran, der besteht vor allem aus unzusammenhängenden Sätzen ohne zuverlässigen Bezug.

Zum Teil mag er gute Aussagen haben.

Aber gesammthaft ist er ein wirres Machwerk.

Zudem kaum etwas nachvollziehbares aus dem Leben.

Da muss man einfach blind Glauben.

Aus diesem Grunde scheint dei Freund zu dieser seiner Aussage gekommen zu sein.

yes, nur solltest du akzeptieren von promoten anderer religionen unterscheiden. akzeptieren bedeutet nicht praktizieren oder unterstützen

SELBSTVERSTÄNDLICH

Und gerade das würde ich auch von Dir fordern, wenn wir uns persönlich kennen lernen würden.

Denn: Akzeptanz, Repsket und Toleranz sollten für jeden Menschen selbstverständlich sein - egal, ob und welcher Religion sie angehören!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Menschlichkeit ist mein persönlicher Grundsatz!

Nein.

Der Koran sagt Jesus ist nicht Gott, ist nicht für unsere Sünden gestorben.

Diese Botschaft sollst du nicht akzeptieren.

Muslime musst du akzeptieren und respektieren. Und daher dich auch nicht respektlos gegenüber der Botschaft/Religion äußern, da es auch ein Angriff auf die Person wäre.