Wie ist der Koran auszulegen? Warum entstehen Terroristen? Wieso gibt es sowas nur im Islam und nicht in anderen Religionen?

3 Antworten

Wenn man diese Frage wirklich sinnvoll beantworten will, muss man sich dem Problem des Terrorismus von einer ganz anderen Seite nähern.

Du gehst davon aus, dass auch Terroristen rational denkende Menschen sind, die ihre Taten deshalb verüben, weil sie im Koran einen Grund gefunden haben. Das ist aber falsch! Das sind keine rational denkenden Menschen und sie benötigen auch keine Grund.

Das sind nicht nur gehirngewaschene Zombis, denen man den Verstand ausgeschaltet hat. Die haben sich so sehr in ihre faschistoide Ideologie hineingesteigert, dass ihnen das Denken vollkommen abhanden gekommen ist.

So etwas kommt aber nun einmal dabei heraus, wenn man 5 Mal am Tag beten soll. Das bedeutet nämlich, dass man die Gehirnwäsche jedes Mal aufs Neue selbst auffrischt.

Du kennst das sicher. Wenn du etwas gern machst, dann gerätst du in einen Flow. Du möchtest gar nicht wieder aufhören.

Genau das Gleiche passiert, wenn man 5 Mal am Tag betet. Man gerät in einen Flow, nur eben noch viel stärker, als wenn es zufällig passiert. Wird einem dann auch noch gesagt, dass dieses Gefühl die Verbindung zu Gott ist, dass man ihn dadurch spürt, dann setzt der Verstand vollkommen aus. Man wird süchtig und die Gedanken drehen sich nur noch um den Flow. Man wird zu einem Hochleistungsbeter, der nichts anderes mehr im Kopf hat. Sagt man diesen Leuten, es ist Zeit für das Paradies, dann sprengen die sich in die Luft, weil sie die Technik dahinter nicht sehen und nicht verstehen.

Sie glauben den Mist, der ihnen über ihren Gott erzählt wurde und sind für die Gesellschaft verloren.

Hat man erst einmal begriffen, dass es sich dabei nur um eine simple Technik der Gehirnwäsche handelt, wird der Islam plötzlich nebensächlich. Er wird austauschbar!

Im Koreakrieg waren viele Nordkoreaner ganz genauso gehirngewaschen. Sie sind auf die Amerikaner zugelaufen und taten so, als würden sie sich gefangen nehmen lassen. Als sie nah genug waren, haben sie ihre Bombe am Körper gezündet.

Es spielt also überhaupt keine Rolle, was in dem komischen Buch drin steht. Um den Inhalt geht es überhaupt nicht. Man kann da hinein schreiben, was immer einem einfällt.

Es geht einzig und allein um die Technik der Gehirnwäsche und darum, dass man dumm genug ist, sie selbst immer wieder zu erneuern.

Im Islam ist das Beten fünf Mal am Tag vorgeschrieben und das aus gutem Grund. Ohne diese Technik wäre der Islam nur eine faschistoide Ideologie unter vielen anderen.

blueIibelle  04.03.2023, 21:39

Was für eine fantastische und nachvollziehbare Antwort ... und so wahr! Danke !!!

Auslegung des Koran ist immer wichtig mit dazugehörigem Tafsir (Kontext) von Gelehrten die auch die Verse interpretieren sodass wir verstehen was genau damit gemeint ist. Es ist wichtig das wir die Koranverse mit dazugehöriger Zeit - Bestimmung - Bedeutung analysieren um Missverständnisse zu verhindern.

Den Koran einfach so wörtlich zu nehmen ist nicht richtig sonst entstehen solche Terroristengruppen die glauben sie würden im Namen Gottes oder der Religion handeln.

ClementeOrozco  25.02.2023, 19:20

WAS bitteschön ist denn von eine "heiligen Schrift" zu halten, die kein Mensch ohne die Lektüre einer 3x so umfangreichen Schrift versteht???

Warum wird dann nicht der Tafsir von Moslems als heilig angesehen?

Was ist denn von einem Gott zu halten, der nicht in der Lage ist, sich allgemeinverständlich auszudrücken???

2desmond  27.02.2023, 01:11
@ClementeOrozco
Warum wird dann nicht der Tafsir von Moslems als heilig angesehen?

Ohhh, DAS wäre mal ein Ding, denn in allen ihren Tafsiren sagen die Korangelehrten, das Land Palästina und noch mehr drum herum gehört ISRAEL ...

Den Koran kann - entgegen anderslautender Behauptungen - jeder auslegen, wie er will!

Viele behaupten, das dürften/könnten, nur Gelehrte - Das ist aber völlig falsch!

Und da sowohl Koran als auch Hadithe nunmal voller Gewaltaufrufe sind, entsteht die Möglichkeit, Terrorismus mit dem Islam zu rechtfertigen.

Es gibt das auch in anderen Religionen, aber viel, viel weniger, weil die meisten Anderen Relilgionen sich der Zeit anpassen, gezähmt wurden und dadurch friedlicher - Nicht so der Islam, der - LEIDER - lt. Überzeugung seiner Anhänger "perfekt" sei und deshalb nicht verändert werden dürfe!

Wie diese "Perfektion" des Islam aussieht, das sehen wir ja im Iran, Irak, Jemen, Somalia, Pakistan, Saudi-Arabien, den Maghreb-Staaten, Nigeria, Ägypten, Indonesien, Malaysia, BanglaDesch, Mauretanien usw. usw.

SibTiger  25.02.2023, 19:52

guter Beitrag!