Wieso könnte der Islam die Wahrheit sein?

8 Antworten

weil sie ja sonst leicht von anderen männern begehrt werden könnten.

da aber in der islamischen gesellschaft die frauen von den eltern schon früh verlobt wurden und geld dahinter steckte, durften die frauen natrlih nicht plötzlich nen anderen sich raussuchen. gleiches gilt natürlich dann umso mehr wenn sie verheiratet ist. dann darf nicht einer daherkommen und sie dem ehemann "abwerben". der islam ist halt praktisch veranlagt. also geb dem begehren keine chance (indem man die frau ab verlobung nicht mehr vorzeigt, insb. die haare nicht).

in der bibel dafür ist dieses gebot. bei den christen ging das dann eher mit selbstbeherrschung und beichte ... weniger effektiv

#6 Du sollst nicht Ehebrechen.

Es geht eben nicht nur allein darum dass er Sex hat. Sondern auch schon das "anbandeln" zählte dazu. Und Verlobte zählen im weitesten Sinne auch dazu. Der Islam war da strenger als das Christentum.

Der Islam war und ist nicht die Wahrheit. Nie.

Aber Menschen die daran glauben bzw. damit aufgewachsen sind, müssen es so sehen weil sie sonst in der islamischen Hölle landen.

Also erzählen sie das immer wieder und wieder und wieder und wieder......

Das macht den Islam nicht besser oder glaubhafter.

Anonym18I07  22.04.2022, 23:57

Um sowas zu beurteilen solltest du dich lieber mit dem Islam besser auseinandersetzen

Der Islam ist ebenso wenig wie das Christentum oder sonstige Religion die Wahrheit. Jedem ist es selbst überlassen, an was er/sie glauben will - solange er andere Menschen damit in Ruhe lässt

Knovieh  14.01.2022, 20:38

So sollte es zumindest sein...

Wieso könnte der Islam die Wahrheit sein?

Es ist niemals die Wahrheit.

Er ist auf Lügen, Und Hetze aufgebaut.

Der Koran ist leider nicht so korrekt zu Übersetzen wie man es gerne hätte . Da in der Ur Arabischen Sprache ein Wort mehre Bedeutungen haben kann.

Daher kann NIEMALS der Koran auch korrekt ins deutsche Übersetzt werden oder in eine andere Sprache.

IhateMathSchool
Fragesteller

An was glaubst du?

Flips12345  14.01.2022, 20:27
@IhateMathSchool

Ich glaube nicht an die Bibel auch wenn sie das werk des Christenums ist. Bin zwar christlich Gläubig ,aber das hat nichts mit dem Fakt zu tun das man den Koran NIEMALS korrekt Übersetzen kann.

IhateMathSchool
Fragesteller
@Flips12345

Ich glaube an die Bibel weil ich überzeugt bin von der Bibel und bin Christ ich wurde aber nicht getauft

Flips12345  14.01.2022, 20:41
@IhateMathSchool

Die Bibel ist wie der Koran ein Veraltetes Werk. Zu der Zeit geschrieben als die Menschheit noch nicht so war wie wir Heute es sind. Der Koran wie die Bibel sind zu Zeiten entstanden wo es kein Internet wie wir es heute haben ,existierte , keine Computer wie wir Sie heute haben. auch die Mode und wirktschaft der damaligen Zeit entspricht nicht der wie vor 1500-2000 Jahren.

IhateMathSchool
Fragesteller
@Flips12345

Ich weiß dass die Bibel auch etwas falsch übersetzt ist und kenne auch die Verse die falsch übersetzt sind trotzdem glaube ich an die Bibel weil sie ja alt ist und nicht neu von dieser Zeit wie könnten sich Leute denn so krasse Geschichten ausdenken? Heute könnten Menschen das aber früher doch nicht weil alles noch so unbekannt war und es kein Internet gab

Außerdem finde ich macht die Bibel Sinn und finde sie ist gut und man sollte sie befolgen wenn man es möchte

AndreasP87  14.01.2022, 20:49
@Flips12345

Wozu braucht ein Buch dass Gott offenbart Mode, Pc, Internet und Co? Die Bibel ist heute noch genau so gültig und wahr wie vor 2000 Jahren. Schau mal rein, du wirst erstaunt sein wie sie auch in die heutige Zeit reinspricht.

Flips12345  14.01.2022, 20:50
@IhateMathSchool

Sorry wenn wir da nicht einer Meinung sind. Es gabauch im altertum Menschen die mit ihrem denken weit Vorraus waren und auch einiges seinerzeit erreicht haben. Ein Beispiel wäre Gallileo . Nostradamus , oder viele Alte Griechen die in der Mathematik diverse Definitionen entwickelt haben. In der gesamten zeitgeschichte wirst du Menschen finden die immer etwas der damaligen Menscheit im Denken vorraus waren.

Mynameis288  14.01.2022, 20:28

Da muss ich dir zustimmen, Im Koran steht unter anderem, dass der Geschlechtsverkehr mit Säuglingen erlaubt ist. (Sure65 vers4) d.H logischerweise, dass jeder der vom Koran überzeugt ist automatisch Befürworter für Pädophilie ist oder von seiner Religion keine Ahnung hat.

Von der Unterdrückung von Frauen und dem Hass gegen "ungläubige" ganz abgesehen.