Wie können Muslime da noch an den Islam glauben?

4 Antworten

Nun, grundsätzlich bezieht sich das auf alle Religionen.

Der Islam ist nicht die einzige Religion, die extrem fragwürdig ist.

Mir würde das als Gläubiger Angst machen, wenn ich zu wissen glaubte, dass mich bei meiner morgentlichen Entledigung ständig jemand von oben beobachtet.

Wer Philosophie, Kunst und Wissenschaft hat, braucht keine Religion.

Aber wem sag ich das? Jemandem, der nur den Islam seltsam findet.

Tatsache ist, daß der Islam die jüngste Religion ist. Dann kommt das Christentum und dann das Judentum. Die älteste Religion hat es möglich gemacht, daß unsere heutigen Religionen entstanden sind. Der Islam befindet sich - wenn man die zeitliche Distanz mit rechnet - im christlichen Mittelalter, also fünfhundert Jahre vom Christentum entfernt. Die christliche (katholische) Religion befindet sich jetzt im Jahre 2000. Die jüdische Religion gab es schon 2000 Jahre vor dem Christentum. Leider ist die jüngste Religion die Religion, die sich immer mehr zurück orientiert.

Ich gebe dir einen guten Rat.

Lese den Koran komplett, denn manche Erklärungen findest du nicht unmittelbar auf der selben Seite, sondern wo anders im Koran.

Muslime, haben nicht den geringsten zweifel an dem was Moses oder Jesus sagte.

Dies gilt für alle Gottes gesandten.

Das einzige Problem dabei ist, wie viele davon befinden sich tatsächlich in der Bibel und wie viele stimmen exakt mit den gesagten Worten überein?

Es ist recht schwierig die wahren Worte von den unwahren zu unterscheiden, weil es keine Bibel in Aramäische Sprache gibt, die damals niedergeschrieben wurde.

Wer kennt nun die Wahrheit darüber was mit dem Alten und dem Neuen Testament wirklich passiert ist?

Wieso hat Jesus eine Anspielung darauf gemacht, das falsche Propheten kommen und die Wahrheit verdrehen werden?

Er hat es sicherlich nicht so zum Spass gesagt.

Wieso glauben die Christen an die Trinität, wenn es so nicht in der Bibel klar und unmissverständlich steht und woher und vor allem, von wem stammt dieser Grundgedanke?

Auch die Sache mit der Erbsünde und das Zölibat steht so nicht in der Bibel, doch heute sind es für manche Konfessionen die Grundpfeiler des Glaubens.

Ich würde mir wirklich gründlich überlegen, wer für Jesus als falscher Prophet in Frage kommt.

Setzt man nur die Worte von Jesus gegen den Rest der Bibel, so erhält man einen klaren Hinweis darauf, das hier der Paulus von Tarsus gemeint ist.

Schaut einfach darauf was Jesus lehrte und was der Paulus zu vermitteln versuchte. Es sind wirklich zwei Paar Schuhe

Mondmayer
Fragesteller

Beweise mir das der Koran fehlerfrei überliefert wurde. Kannst du nicht:

>>Abu Ubaid, Kitab Fada’il-al-Qur’an Keiner von auch sage, „Ich habe den ganzen Koran gelernt“, denn woher sollte er wissen, wie er in seiner Gesamtheit ist, wenn doch viel davon verschwunden ist? Er soll lieber sagen, „Ich habe gelernt, was davon übrig geblieben ist.“<<

>>Sunan Ibn Majah 1944 Es wurde berichtet, dass Aischa gesagt hat: „Der Vers über das Steinigen und das zehnmalige Stillen eines Erwachsenen wurde offenbart und ich hatte das Schriftstück unter meinem Kissen. Als der Gesandte Allahs starb, nahm uns sein Tod ein und ein zahmes Schaf kam und aß es auf.“<<

>>Sahih al-Bukhari 5005 `Umar sagte, Ubai war der Beste von uns im Rezitieren (des Korans), trotzdem lassen wir etwas von dem weg, was er rezitiert.' Ubai sagt, „Ich habe es aus dem Mund von Allahs Gesandtem (ﷺ) empfangen und werde es für um keinen Preis verwerfen."<<

Etc..

Ich zitiere hier muslimische Quellen! Keinen Theologie Prof von irgend einer Fakultät in Europa. Muslimsiche Quellen.

Da ist kein einziges konsistentes Argument, obwohl man doch welche hätte erwarten können, sondern lediglich Behauptungen. Das zeugt davon, dass diese Argumentation sich an Menschen richtet die keine Ahnung haben was in der Bibel geschrieben steht und niemals im Leben einen Blick in den Koran werfen würden.

Sollte ich

Johannes 20; 28 Thomas antwortete und sprach zu ihm: Mein Herr und mein Gott! 29 Spricht Jesus zu ihm: Weil du mich gesehen hast, darum glaubst du? Selig sind, die nicht sehen und doch glauben!

zitieren?

Nenne mir eine Stelle in der Jesus sagte, ich bin nicht Gottes Sohn oder bete mich nicht an?

Die Bibel ist da ganz klar, nur Gott darf angebetet werden und Jesus wurde angebetet und war damit einverstanden. Jesus beansprucht die Wahrheit zu sein, es gibt keinen anderen Weg zu Gott. Jesus hat keinen Anfang und er bezeichnet sich selbst als das Alpha und das Omega. In der Bibel steht ganz klar, dass Jesus am Ende der Zeit die Welt richten wird und nur Gott kann die Welt richten. Würde man einmal richtig anfangen Stellen zu zitieren, würde man ganze Seiten Füllen.

So. Doch um nochmal auf den Islam zurück zu kommen. Der Islam propagiert einen diesen "Allah" der proklamiert Gott zu sein, doch gleichzeitig kann er "seine Offenbarung nicht schützen", gibt er an einen Propheten geschickt zu haben, aber lässt jemand anderes an seiner Stelle sterben, der so ähnlich aussah, so dass all die Jünger seines vermeintlichen Propheten glaubten dieser wäre getötet worden, aber er wurde nicht getötet. Das alles weil "Allah sich selbst auch Täuscher nennt". Dann erscheint dieser Prophet angeblich den Jünger aus dem Himmel und die Jünger glauben er wäre auferstanden, obwohl dieser angeblich nicht gekreuzigt wurde. Und so weiter. Also total unfähig.

Dann gibt es über Jahrhunderte keinen einzigen "Muslim" ... "Was für ein Desaster" und jemand der sowas von sich erzählt schämt sich nicht von "sich zu behaupten Gott zu sein"?

Tolga67Alp  04.02.2018, 22:53
@Mondmayer

Sorry wenn ich das sagen muss aber, irgendetwas hast du an meinem Beitrag etwas missverstanden.

Wo siehst du in meinem Beitrag, das ich explizit auf den Koran eingegangen bin. Ich habe lediglich nur geschrieben, der Fragesteller solle den Koran am besten noch mal lesen, Punkt aus.

Der Rest ist über Jesus und Paulus, was ist daran so schwer zu verstehen?

Du zitierst: Johannes 20; 28 Thomas antwortete und sprach zu ihm: Mein Herr und mein Gott! 29 Spricht Jesus zu ihm: Weil du mich gesehen hast, darum glaubst du? Selig sind, die nicht sehen und doch glauben!

Kannst du mir diesen Vers mit deinen eigenen Worten interpretieren?

Was genau verstehst du darunter, würde mich jetzt sehr stark interessieren?

Dann schreibst du:

Nenne mir eine Stelle in der Jesus sagte, ich bin nicht Gottes Sohn oder bete mich nicht an?

Überall da, wo Jesus von sich als den Menschensohn spricht, spricht Er nicht mehr von Sohn Gottes

Wie oft hat Er denn nun gesagt betet mich an?

Wie oft kommt in der Bibel das Wort Menschensohn vor

und wie oft Sohn Gottes?

Nenne mir die Zahlen, ich möchte nun von dir wissen ob du dazu fähig bist?

Mondmayer
Fragesteller
@Tolga67Alp

Du weißt nicht wie man richtig zitiert. Dieses blamable Defizit solltest du aufholen, denn man könnte schnell hineininterpretieren, dass du unfähig zur Textkritik bist. Vielleicht ist es ja auch einfach nur ein Geständnis.

Von der Bibel wissen wir, dass sie hervorragend überliefert wurde, wir wissen, dass die Zeugnisse zeitnah nach der Auferstehung niedergefasst wurden und wir wissen, dass die Zeugnisse unteranderem durch die Archeologie in ihrer Genauigkeit bezüglich der Details verifiziert werden.

Über den Koran wissen wir, dass Suren und Verse verloren gegangen sind und das es mit dem heutigen Koran zusammen etwa 27 Korane gibt. Beispiele für Korane: Die "Hafs" Version oder "al Duri" und "Abu Harith". Je nach Schule und Lehrer ... Wir wissen, dass die 6 ältesten Korane um die 30 Prozent von der heute üblichen Version abweichen und das diese nicht vollständig sind.

Die Trinität lässt sich an der Bibel ziemlich simpel belegen, selbst wenn man ausschließlich das Alte Testament dazu verwenden würde. Es gibt ettliche Stellen die es eindeutig Bestätigen, aber auch aus dem Kontext lässt sich die Dreieinigkeit erläutern. Es gibt gewisse Ansprüche, welche nur Gott erheben kann, wie z.B. die Welt zu richten, die Allmacht zu haben und Leben in sich selbst zu haben. Jeder der an dieser Stelle rumargumentiert, macht sich lächerlich.

Jesaja 9, 5 Denn ein Kind ist uns geboren, ein Sohn uns gegeben, und die Herrschaft ruht auf seiner Schulter; und man nennt seinen Namen: Wunderbarer Ratgeber, starker Gott, Vater der Ewigkeit, Fürst des Friedens.

Auf deine Fragerei einzugehen, dazu werde ich mich erst bewegen, wenn du eindeutig anhand des Korans belegt hast, dass Mohammed von sich sagte "Ich bin nicht Gott, betet mich nicht an". Genau in diesen Worten, andernfalls muss ich davon ausgehen du habest mich nicht verstanden.

Tolga67Alp  17.04.2018, 17:54
@Mondmayer

Du kannst den Koran drehen und wenden wie du möchtest, aber du wirst keinen einzigen Wortlaut von Mohammed selbst, darin finden können.

Denn der Koran ist anders als die Bibel, weil in der Bibel Wortlaute von Jesus zu finden ist und die der Evangelienschreiber.

Wenn du aber so einen Beweis suchst, dann muss man in die Hadithe reinschauen. Ich kenne aber nicht alle Hadithe, wo ich dir Explizit so einen Satz wie z.B. "ich bin nicht Gott und betet mich nicht an" zeigen könnte.

Die Hadithe geben die Worte und die Taten von Mohammed wieder.

Selbst wenn solch ein Wortlaut so nicht zu finden sein sollte, bedeutet es trotzdem nicht, das Er Gott wäre oder angebetet werden möchte, denn sowohl im Koran als auch in den Hadithen kommt es sehr häufig drin vor, das nur Gott allein angebetet werden darf.

Wenn Mohammed als Prophet gilt, dann gilt Er automatisch als Mensch und nicht als Gott. Denn Gott ist kein Prophet

Tolga67Alp  17.04.2018, 17:59
@Mondmayer

Übrigens, ich habe nichts zitiert, sondern dein Zitat kopiert und wiedergegeben. Wenn hier ein Fehler im Zitat vorliegt, dann hast du es gemacht nicht ich. Denn gleich vor dem Zitat habe ich geschrieben: Du zitierst

Salazar3535  02.01.2020, 13:08

Paulus hat die Worte Jesu wiedergegeben genau wie die anderen Jünger. Der einzige der hier gelogen hat war Mohammed. Mohammed hat euch Muslime in die Irre geführt. Deswegen schmorrt er schon längst in der Hölle und ihr Muslime werdet folgen. Mohammed war der erste Terrorist!

Oh bitte verschone mich mit dieser Versuchung, Muslime glauben, dass Gott das Evangelium gesandt hat, ist es ein widerspruch obwohl die beiden Religionen ganz andere dinge sagen? Nö, wieso nicht? Weil die Muslime glauben, dass das heutige Evangelium nicht das von früher war und dass das verfälscht ist. Also das ist überhaupt kein widerspruch was das angeht, hoffe ich konnte weiterhelfen