Wieso hat Allah die Bibel und Thora herabgesandt?

5 Antworten

Hat er gar nicht. Die Bibel (Tennach und NT) ist eine Sammlung von 66 Büchern, die.von Menschen unter der Anleitung Gottes geschrieben wurde. So die Selbstdefinition in eben dieser Bibel.

Allah heißt Gott auf arabisch. Die Bibel ist ein wertvolles Geschenk Gottes. Sie ist wie ein Brief, den ein liebevoller Vater seinen Kindern geschrieben hat. Sie sagt uns die Wahrheit über Gott - wer er ist und welche Maßstäbe er hat. Sie erklärt uns, wie wir mit Problemen fertig werden können und wie man wahres Glück finden kann. Nur die Bibel sagt uns, was wir tun müssen, um Gott zu gefallen (Psalm 1:1-3; Jesaja 48: 17,18)..

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Laut dem Koran hat Allah Thora, Psalmen und Evangelium herabgesandt. Zuletzt kam der Koran, das letzte Update.

1. Es gibt nur eine ewige Schrift, „die Mutter der Schrift“ (umm al-kitâb, Sure 3,7; 13,39; 43,4). Sie ist das Wort Gottes selbst, unversehrt aufbewahrt auf „der wohlverwahrten Tafel“ (al-lauh al-mahfûz, Sure 85,22). Diese ursprüngliche Schrift ist im Laufe der Zeit an herausgehobene Propheten offenbart worden: an Mose in Gestalt der Thora (mehr oder weniger identisch mit dem Pentateuch); an David in Gestalt der Psalmen (zabûr); an Jesus in Gestalt des Evangeliums (indschîl), und schließlich an Muhammad in Gestalt des arabischen Korans. Alle diese Schriften wurden „herabgesandt“, „diktiert“ von Gott an die Propheten, deren Pflicht es war, sie unverfälscht, wortwörtlich zu übermitteln.

Quelle: https://antwortenanmuslime.de/die-heilige-schrift-und-das-wort-gottes.html

Kosmike  28.04.2023, 17:52

Interessante Aussage.

Aber dann ist wohl dieser Gott sehr wirr im Kopf und braucht dringend Psychiatrische Hilfe.

Denn die Bibel in sich ist eine Harmonische Angelegenheit.

Wenn dann aber noch der Koran dazu kommt, dann muss irgend etwas sehr tragisches im Kopfe Allahs vorgegangen sein, dass ihn in einen Geistig wirren zustand brachte.

Also einfach einmal zu den Fakten die jeder prüfen kann.

Der Koran besteht aus unzusammenhängenden Aussagen.

Ihn nimmt niemand wirklich ernst

Und die meisten Menschen nehmen auch die Schriften der Bibel nicht ernst.

Besonders nicht, das was Gott selbst höchst persönlich gesagt haben soll.

Dann auch werden die Propheten des Alten Testaments kaum ernst genommen.

Das weder von den Christen noch von den Moslems.

Wenn also Allah wirrr im Kopf ist, dass man ihn nicht ernst nehmen muss und auch nicht tut.

Wenn Gott ein Wirrkopf ist, ohne Verstand?

Wer also sollte ihm daher irgend in etwas vertrauen und glauben?

Wenn also scho die Moslem nicht glauben was ihnen durch ihren Gott angeblich gegeben wurde.

Warum also sollten andere das glauben?

Denn der Glaube wird im handeln bestätigt.

Wer nicht handelt nach dem wovon er sagt, dass er es glaubt, ist wohl auch nicht ernst zu nehmen.

Der weiss nicht einmal was er selbst glaubt und ist nur ein hohler Schwätzer.

Wie also sollte ein Gott, der ausschliesslich hohle Schwätzer als sein Nachfolger und die Belohner bekennt irgend selbst zuverlässig sein?

Warum also denkst du nicht nach?

Das alles kan unmöglich zuverlässig sein.

Es widerspricht jeglicher Vernunft.

Kosmike  28.04.2023, 17:57
@BelfastChild

Dann bist du doch Muslim nur auf eine andere Art.

denn du nimmst die Aussagen auch nicht ernst die du hörst oder liest.

Ansonsten wüsstest du, dass Evolution unmöglich ist.

BelfastChild  28.04.2023, 18:00
@Kosmike

Ich glaube an Gott. Aber Belege für die Evolution gibt es in jedem Museum und Rudimente sowie Atavismen sind ebenfalls Realitäten, schau etwa hier. Schönes Wochenende.

Kosmike  28.04.2023, 18:18
@BelfastChild

Nur dass du an irgend einen Gott glaubst, heisst noch nichts.

Das tun ja auch die Moslems wie auch viele anderer Religionen.

BelfastChild  28.04.2023, 18:26
@Kosmike

Viele Christen haben die Tatsache der Evolution anerkannt, beispielsweise die Katholische Kirche. In den USA gibt es viele Leugner. Viele glauben dort auch, dass die Erde 10.000 Jahre jung ist. Das entspricht übrigens der Vorstellung, Nordamerika sei nicht einmal zehn Meter breit.

Kosmike  28.04.2023, 18:39
@BelfastChild

Du scheinst alles zu glauben was man dir sagt?

Hauptsache es ist nicht wahr.

BelfastChild  28.04.2023, 18:50
@Kosmike
Du scheinst alles zu glauben was man dir sagt?

Du verlinkst doch auf Was Darwin nicht wusste. Wie gesagt: schönes Wochenende.

Mayahuel  28.04.2023, 19:09
@Kosmike
Evolution unmöglich ist.

die Prinzipien der Evolution wurden bewiesen. Im Labor und in der Natur.

Kosmike  28.04.2023, 20:16
@Mayahuel

Also in der Natur habe ich noch nicht den geringsten beweis für die Evolution gesehen wie sie nötig ist um aus kleinem grosses zu machen.

Aus Toter Materie lebendige Wesen.

Und was die im Labor angeblich finden,

Also da zweifle ich, dass die im Labor schon aus Toter Materie etwas lebendiges herstellen konnten.

BelfastChild  28.04.2023, 20:21
@Kosmike

Es geht in der Evolutionstheorie um die Entwicklung des Lebens, nicht um die Entstehung. Mehr möchte ich zu diesem Thema nicht mehr schreiben.

Kosmike  28.04.2023, 20:27
@BelfastChild

Nun vor über 40 Jahren ging es in der Evolutionstheorie auch noch um die Entstehung des Lebens.

Entschuldige, wenn ich mich um diesen Unsinn nicht dermassen interessiere, nachdem ich die Anfänge er Evolutionstheorie miterlebt habe und dann sogar persönlich erfahren, dass es einen Gott gibt, der Spricht und handelt.

Damit hat sich für mich das Thema Evolution sowieso erledigt und ist nur noch Religion die man blind glauben muss.

Auch wenn die, die das glauben aufs heftigste bestreiten dass sie religiös sind.

Aber wenn Religion mit blindem Glauben an etwas, das man selbst nicht sehen noch erleben kann gleichgesetzt wird.

Wenn es jeglichem Realitätssinn widerspricht, dann ist das Religion.

Denn Religion muss man glauben.

Und alles was ich nicht selbst sehen kann, muss ich glauben weil irgend jemand anderes mir das als zuverlässig verkauft.

Grundlage von dem was ich aber glaube ist das was ich selbst sehen und erfahren kann und somit auch jedem zeigen der bereit ist hinzuschauen.

Mayahuel  28.04.2023, 20:32
@Kosmike
 vor über 40 Jahren ging es in der Evolutionstheorie auch noch um die Entstehung des Lebens.

Nein, das ist unmöglich.

Es geht um Mutation, Rekombination, Selektion, Migration, genetischer Drift und Isolation. Alles belegt.

Entstehung des Lebens.

Abiogenese. Das ist etwas anders.

Er hat sie garnicht herabgesandt.

Auf Gott selbst gehen nach jüdisch-christlicher Tradition nur die Zehn Gebote zurück sowie Prophetenworte, die im Text mit dem Vermerk "Wort Gottes" oder "Wort des HERRN" gekennzeichnet sind.

Du darfst die Bibel (die Tora ist ein Teil davon) nicht als ein Buch betrachten, das irgendeinem Propheten von Gott offenbart wurde, wie es über den Koran gelehrt wird. Die Bibel hat einen sehr langen Entstehungsprozess (über 1000 Jahre!), der sehr von den Menschen geprägt wurde, die zu sehr unterschiedlichen Zeiten und in sehr unterschiedlichen kulturellen, politischen und religiösen Epochen Gott erfahren haben.

Genaueres findest du hier: https://www.gutefrage.net/frage/findet-man-irgendwo-noch-das-urspruengliche-evangelium-und-die-torah-die-von-allah-herabgesandt-wurden-und-nicht-verfaelscht-sind#answer-270522727

Allah sandte nicht nur die Thora und das Evangelium, sondern auch die Psalmen und andere Schriften. Diese Schriften waren an bestimmte Völker und zu einer bestimmten Zeit gerichtet und waren demnach nur vorübergehend. Der koran jedoch ist das Wort Allahs, was er a die gesamte Menschheit herabsandte und bis zum jüngsten Tag beschützt wird.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Am lernen.