Warum rät Allah, Torah und Evangelium zu lesen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich kann es mir auch nicht erklären.

Um so mehr als Allah, der ja allwissend sein soll, anscheindend nichts von der - angeblichen - Verfälschung der Tora und des Evangeliums gewusst hat.

IchinderStadt
Fragesteller

oh ja, der Koran hat in vorigen Versen vor der Verfälschung der Bibel gewarnt. Komisch.

Meines Erachtens ist die Sura 110, die letzte offenbarte Sure:

110. Die Hilfe (An-Nasr)Dieses Kapitel wurde dem Propheten, salla Allah u alihi wa allam, vor oder nach der Abschiedspilgerfahrt, 632 A.D. enthüllt. Es waren die letzen Verse, die dem ropheten vor seinem Tode offenbart wurden. Offenbart nach der Hidschra. Dieses Kapitel enthält 3 Verse.
1. Wenn Allahs Hilfe kommt und der Sieg
2. Und du die Menschen scharenweise in die Religion Allahs eintreten siehst,
3. Dann lobpreise du deinen Herrn und bitte Ihn um Vergebung. Wahrlich, Er wendet Sich oft mit Gnade.

Es gibt immer einen Islam-Gele(e)hrten der deine Version abrogiert. Ich würde mich nicht darauf verlassen.

LG

IchinderStadt
Fragesteller
wenn ... dann

Interessant. Die Sure 110 als letzte vermutete Sure habe ich noch nie gehört. Gelegentlich ist es die Sure 9.

Hier auf gutefrage haben die User die Sure 5 als die letzte gezählt - sogar mit Begründung aufgrund der Speisegesetze.

IchinderStadt
Fragesteller

Sure 5:3 Gibt die Antwort:

Heute habe ich euch eure Religion vollständig gemacht
IchinderStadt
Fragesteller

Sure 5 ist die letztoffenbarte Sure - siehe 5:3

Das befolgen...nicht

das lesen...

Na weil der Koranverfasser die Tragweite seiner sich selbst andauernden widersprechenden Texte, selbst nicht erkannt und kapiert hat .

⚠️Zum Beispiel beispiel behaupten Moslems (der Islam) auch dauernd Moses wäre Moslem gewesen..

Der Islam glaubt aber bekanntlich nicht an die Erbsünde .

Dennoch macht Moses dem Adam Vorwürfe für seine Schuld ,das die Menschheit das Paradies verlassen musste .

Narrated Abu Huraira:
The Prophet (ﷺ) said, "Adam and Moses argued with each other. Moses said to Adam. 'O Adam! You are our father who disappointed us and turned us out of Paradise.' Then Adam said to him, 'O Moses! Allah favored you with His talk (talked to you directly) and He wrote (the Torah) for you with His Own Hand. Do you blame me for action which Allah had written in my fate forty years before my creation?' So Adam confuted Moses, Adam confuted Moses," the Prophet (ﷺ) added, repeating the Statement three times.
https://sunnah.com/bukhari:6614

Daraufhin belehrt Adam ihn sogar ,dass er selbst dafür keine Schuld habe,weil Allah das lange vor seiner Erschaffung für ihnso bestimmt habe .

FAZIT :

DAs heisst : Moses glaubte an die Erbsünde und war demnach kein Moslem

https://sunnah.com/bukhari:6614

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Katechistin Theologische H.Schule

EinDienerAllahs  09.02.2024, 16:30

Es ist nicht Rede von einer Sünde die man erbt, sondern von der Vorherbestimmung. Die selbe Vorherbestimmung die Moses Friede sei auf ihm zum Propheten erwähnt.

Hat Moses denn nicht nach des Schöpfers Gesetz geurteilt und gelebt?

Ignatius1  09.02.2024, 18:05
@EinDienerAllahs

Du hast meinen Kommentar wohl nicht verstanden.

Adam redet von Vorherbestimmung ,die Handlung hat Allah für ihn lange vorseiner erdchaffung bestimmt .daher sei ernictverantwortlichzumachen.

Moses aber spricht von Erbsünde im Christlichem Kontext .Wo er dafür voll verantwortlich wäre .

Und komm nun nicht damit das ich für etwas verantwortlichs ei dass dein Fake Gott ...bereits vor meiner Geburt für mich bestimmt hätt.

Ignatius1  09.02.2024, 18:15
@EinDienerAllahs

Ja EBEN...

Adam hat den Streit gewonnen.

Das beweisst das Moses eben kein Moslem war . . Denn und ,weil von denn Närrischen Prädestinationen der Mohamnedaner weiss er (nicht mal laut Koran) irgendwas.

Laut Koran glaubt Moses also an die Erbsünde.

Was aus islamischer Sicht falsch ist !! 😏🤣

So führt sich der Koran stets immer selbst ad Absurdum.

Ach ...und wann haben die zwei denn eigentlich da Diskutiert❓❓

EinDienerAllahs  09.02.2024, 18:19
@Ignatius1

Moses war ein einsichtiger Diener und wie alle Propheten beharrte er nicht auf seinem Irrtum. Ihr habt aufgrund eurer verfälschten Bibel ohnehin ein sehr falsches Bild von Propheten.

Ignatius1  09.02.2024, 18:35
@EinDienerAllahs
Ihr habt aufgrund eurer verfälschten Bibel ohnehin ein sehr falsches Bild von Propheten.

Eine sichtlich unbeweisbare Unterstellung(Verleumdung,) als,Prämisse auszugeben ist reichlich stupide.

Ich frag dich noch mals .Welche Bibel hatte man im vorderen Orient zu Lebzeiten Mohammeds,❓
EinDienerAllahs  09.02.2024, 18:52
@Ignatius1

Dann schau mal was die Kinder Israels nachdem ihnen ihre Bundeslade samt Thora weg genommen wurde an in ihre neue Thora an Verleumdung über ihre ehrenwerten Propheten Ahron, Lot, David und Salomon geschrieben haben. Manchen von ihnen haben sie sogar ihr Prophetentum abgesprochen.

[Jer 8,8]

Ich war zu Lebzeiten Mohammeds nicht anwesend, aber ich weiß, dass die veränderte Bibel samt Trinität damals durch das 1. und 2. Konzil im 4. Jahrhundert noch nicht all zu lange eingeführt war und deshalb noch Anhänger des Messias gegeben haben muss, welche vermehrt am wahrhaftigen Evangelium festgehalten haben müssen.

Ignatius1  09.02.2024, 19:05
@EinDienerAllahs
Dann schau mal was die Kinder Israels nachdem ihnen ihre Bundeslade samt Thora weg genommen wurde an in ihre neue Thora an Verleumdung über ihre ehrenwerten Propheten Ahron, Lot, David und Salomon geschrieben haben. Manchen von ihnen haben sie sogar ihr Prophetentum abgesprochen.
  • Das wäre mir allerdings ganz neu !
Ich war zu Lebzeiten Mohammeds nicht anwesend, aber ich weiß, dass die veränderte Bibel samt Trinität damals durch das 1. und 2. Konzil im 4. Jahrhundert noch nicht all zu lange eingeführt war und deshalb noch Anhänger des Messias gegeben haben muss, welche vermehrt am wahrhaftigen Evangelium festgehalten haben müssen

1.

⚠️Warum beantwortest du meine Konkrete Frage nicht ❓

⚠️Wir kennen alle Glaubenstreitigkeiten in den ersten Jahrhunderten .Alles ist schriftlich dokumentiert und es wurdenganze Bibliotheken dazu verfasst von denantiken bischöfen.der Christen.

Alle Häresien der damaligen Zeit gegen diese man sich wehren musste sind akribisch in ganzen Bibliotheken nach zu lesen.

Solche Bewegungen waren:

GnostizismusMarkionismusMontanismusManichäismusChristologische Häresien
  • Eine Häresie wie den Islam ...davon hat kein mensch je etwas vernommen bis ins 7 .Jhr .
Die Bibel wurde ende des 4.Jhr .Kanonisiert ,aus Texten dir alle sicher ins 1 Jhr.n.Chr. noch datiert sind .ALSo vergiss diese Islamischen Hingespinste .Für die es 0.00000 Historischen oder auch nur Jedweden ansatz eines literarischen Indizes vorzuweisen gäbe deinerseits.
EinDienerAllahs  09.02.2024, 19:11
@Ignatius1

Nur, weil deine Quellen dich an der Wahrheit vorbei leiten musst du diese nicht als Lüge abtun. Es gab einigen Aufruhr nach der Einführung der Trinität mit dem ersten Konzil, welche sich erst durch den 2. Konzil gemäßigt hatte. Der Zugriff auf Wissen ist für dich leider nur begrenzt

Ignatius1  09.02.2024, 19:27
@EinDienerAllahs
Nur, weil deine Quellen dich an der Wahrheit vorbei leiten musst du diese nicht als Lüge abtun.

Du hast ein massives Grund Problem wie der ganze Islam

Ihr habt keine Akurate Vorstellung vom Christlichen Schriftverstäntnis der Bibel.

Da hilft es wenig die Bibel in das völlig überzogene Lustige Schriftverstäntnis des Korans zu pressen,in das nicht mal der Koran selber passt und die Bibel definitiv nicht gehört.

Der Islam kann ja nicht aus Zufall immernur nur im Millieu des Unwissens und der totalen Ignoranz gedeihen.

Wenn du eine Strassenkarte mit einem Schnittmuster (aus der Schneiderei ) verwechselst und damit Trotz mehrfacher eindringlicher Warnung (Als vermeintliche Strassenkarte ) nach Paris losfährst ...und du dich in 2 Tagen in Polen dann irgendwo in der Pampa wiederfindest ,.Anstatt unter dem Eifelturm....Dann solltest du nicht den Schnittmusterhersteller verklagen versuchen....sondern dich selbst vielleicht mal endlich an der eigenen Nase fassen..

EinDienerAllahs  09.02.2024, 19:41
@Ignatius1

Allah sagt im Qur'an, dass es im Paradies kein unnötiges Gelaber gibt. Warum also im Diesseits daran beteiligen. Deshalb weil ich sehe, dass du die Konversation in eine solche Richtung ziehen möchtest, nachdem die Ehrlichkeit in deiner Argumentation flöten gegangen ist, würde ich diese Konversation nun gerne beenden.

Ignatius1  09.02.2024, 20:00
@EinDienerAllahs

Das unötige Gelaber kommt hier ja von Euch Mohammedanern..Ihr labert sinnlos daher wie der Koran...

Und bringt eure Fantasien daher geschleppt .

Die Wahrheit eurer Hirngespinstedie auf NICHTS fussen ausswrdem irrelevanten Geplapperim Koran ..tut euch halt elend Weh ..

Ignatius1  09.02.2024, 20:23
@EinDienerAllahs
Der Zugriff auf Wissen ist für dich leider nur begrenzt

Oh Boy ❗🙄🤣

  • sagt derjenige dem sogar eine Bibel zu lesen offiziell verboten ist .
Das Beschaffen einer Bibel
 Schaykh Muhammad al-Uthaymīn Andere Offenbarungsschriften
Frage:Bin ich berechtigt eine Abschrift der Bibel zu erwerben, um das Buch kennen zu lernen, das Allah zu Jesus sandte?
Antwort:Alles Lob gebührt Allah.
Es ist nicht erlaubt, irgendeines der Bücher, die vor dem Islam kamen, zu besitzen, aus folgenden Gründen:
- Alles Hilfreiche in ihnen hat Allah im Quran erläutert.
- Der Qur`ān enthält alles, sodass der Mensch keinen Bedarf an solchen Büchern hat.
Allah, der Erhabene, sagt: " Er hat dir das Buch mit der Wahrheit offenbart, das zu bestätigen, was vor ihm (offenbart) war. …" (3:3).
Die Worte, die Allah zu Jesus sandte und von denen wir profitieren können, sind bereits im Quran enthalten. Darüber hinaus ist die heutige Bibel verfälscht, denn es gibt vier Schriften, von denen jede der anderen widerspricht. Doch derjenige, der nach Wissen strebt und der in der Lage ist, zwischen Richtig und Falsch zu unterscheiden, kann diese Bücher studieren, um das in ihnen enthaltene Übel zu widerlegen.
Scheikh Ibn ‘Uthaymīn (möge Allah ihm barmherzig sein)Quelle :Al-Da’wah Magazin, Nr. 1789, S. 43. (engl.)https://islamfatwa.net/qur-an,-sunnah-offenbarungsschriften/140-andere-offenbarungsschriften/140-das-beschaffen-einer-bibel

⚠️Es gab immer Aufruhr von irgendwelchen Leuten die die Apostolische Autorität nicht anerkennen wollten .

  • Deshalb gab es im Islam doch sogar Nachfolgerkriege deren Parteien sich bis heute gegenseitige Bekriegen und töten im Islam .
Ist also demnach ...dieser deiner Logik nach ...also die Existenz der verfeindeten Schiiten ein Beweis dass dein Sunnitischer islam Falsch ist ❓
Warum rät Allah, Torah und Evangelium zu lesen?

Offenbar wusste er nicht dass da Dinge drin stehen, die dem Koran widersprechen.

Allah rät da bekanntlich gar nichts: Der Koran ist von MENSCHEN geschrieben!

IslamSatireQ  10.02.2024, 00:57

Blödsinn. Unsinn. Schwachsinn.

CarlosMerida  18.02.2024, 17:57
@IslamSatireQ

Richtig: Genau DAS das meine ich auch über den Koran! - Nur: DU als Moslem darfst das schreiben - ich als Nicht-Moslem nicht!