Was bedeutet Sure 9: 111?

4 Antworten

Die Vorstellung des Islam für einen Einzug ins Paradies.

Entspricht jedoch nicht der Bibel. Dort steht klar ein anderer Weg.

Jesus spricht zu ihm: Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben; niemand kommt zum Vater denn durch mich. Johannes 14,6

Beide Wege sind nicht möglich. Der Mensch muss sich entscheiden. Den Weg den die Bibel beschreibt oder der, der im Koran steht.

Das Leben ist ein Handelsgesellschäft.

Entweder man verkauft sein Diesseits für das Jenseits, oder man erkauft das Jenseits für das Diesseits.

verreisterNutzer  08.10.2022, 23:48

Was heißt ,,verkaufen" denn jetzt?

YOUKnow3  09.10.2022, 00:18
@verreisterNutzer

Ein Handelsgeschäft ist, wenn man etwas hergibt um etwas anderes zu erlangen. Ein erfolgreiches Handelsgesellschäft ist, wenn man etwas von weniger Wert hergibt, um etwas wertvolleres dafür zu erlangen.

Im Bezug auf das Leben, so gibt es manche, die auf ihren Anspruch und die Vorzüglichkeit des Paradieses verzichten, weil es ihnen lieber ist, den vergänglichen Freuden des diesseitigen Lebens nachzugehen. Kein gewinnbringendes Handelsgesellschäft. Wenn ich beispielsweise die Möglichkeit auf das Paradies habe und die Möglichkeit Drogen zu nehmen und ich mich für das Drogen nehmen entscheide, habe ich mein Anspruch auf das Paradies für den Genuss von Drogen verkauft. Wenn ich aber auf Drogen verzichte, verkaufe ich die Möglichkeit zum Konsum für den Erwerb des Paradieses. Das ist der erfolgversprechende Handel.

Die Betrachtungsweise des Diesseitigen Lebens als Handelsgesellschäft kommt sehr oft im Qur'an in verschiedenen Aspekten als Beispiel vor.

Das Beispiel in Sure 9:111 ist vielleicht das extremste und das beste Beispiel für einen erfolgreichen Handel, für das es Mut und Überzeugung benötigt. Darin geht es nicht darum die ein oder anderen vergänglichen Freuden für die wahre Freude im Jenseits zu verkaufen, sondern die Vergänglichkeit des Jenseits als ganzes, als höchst mögliche Investition in das Jenseits.

Dieses Leben ist eine Loyalitäts und Glaubensprüfung. Ob wir auf Allah und Seine Sache vertrauen und ihm ergeben sind, oder ob wir uns 80 Jahre unbedürftig fühlen und damit unser Anrecht auf die Ewigkeit verlieren. Sein Leben und Seim Dasein vollkommen Allah zu widmen und das unter Einsatz des eigenen Lebens ist hierbei die bestmögliche Form der Hingabe und dabei sein Leben zu lassen ist der bestmögliche Weg die Prüfung abzugeben.

Die Attentäter von 9/11 beriefen sich hierauf, siehe auch Sure 3,169:

169Und meine ja nicht, diejenigen, die auf Allahs Weg getötet worden sind, seien (wirklich) tot. Nein! Vielmehr sind sie lebendig bei ihrem Herrn und werden versorgt

Mohammed versprach seinen Kriegern das Paradies, wenn sie "auf dem Wege Allahs" töten und getötet werden. Es ging ursprünglich um den Konflikt mit den heidnischen Mekkanern, die die ersten Muslime aus Mekka vertrieben.

2808 - ... Al-Barā’, Allāhs Wohlgefallen auf ihm, berichtete: � ”Es kam zum Propheten, Allāhs Segen und Friede auf ihm, ein Mann, der im � Panzereisen vermummt war, und sagte: »O Gesandter Allāhs, soll ich zuerst � kämpfen oder erst Muslim werden?« Der Prophet sagte: � »Du sollst zuerst Muslim werden, dann kämpfen!« � Der Mann trat dann zum Islam über, kämpfte und kam anschließend um. Darauf � sagte der Gesandte Allāhs, Allāhs Segen und Friede auf ihm: � »Er tat nur wenig und erhielt viel Lohn!«“417 �
YOUKnow3  08.10.2022, 23:36

9/11 war ein Insidejob und als satanisches Ritual der USA zu verstehen. Der Islam war nur der Deckmantel um nachfolgend in muslimische Länder einzumaschieren. Das Datum 9 / 11 aufgrund der satanischen Nummerologie, wo für sie 10 für das göttliche steht und die zahlenfolge für das übertreffen des göttlichen von 9 auf 11. Die Türme symbolisieren die Türme von Salomos Tempel Jachin und Boaz, welche in der Freimaurerei Bedeutung finden.

BelfastChild  08.10.2022, 23:40
@YOUKnow3

Solche Thesen findet man in Filmen wie Das Mega-Ritual wieder. Grade auch im Zeitalter des Internets haben Verschwörungstheorien Hochkonjunktur.

YOUKnow3  09.10.2022, 00:03
@BelfastChild

Ich bin nicht der einzige, der dies behauptet. Renomierte Physiker behaupten dass der Word Trade Center gesprengt worden sein muss. WTC 7 ist zudem eingestürzt ohne, dass ein Flugzeug eingekracht ist. Die Träger wurden nachfolgend nach China verfrachtet und eingeschmolzen, die weitere Untersuchungen verhinderten. Ein Nachichtensender hat 5 Minuten vor dem Ereignis davon berichtet. Die WTC wurden kurz vorher gegen Terroranschläge versichert.

Ich habe kein Archiv mit Beweisen, ich gebe hier nur paar Hinweise. Natürlich wird der Verschwörer für alles eine Erklärung haben, doch es liegt an uns, ob wir alles ausnahmslos für wahr halten, oder mal nachdenken.

https://vm.tiktok.com/ZMF2YBUec/

BelfastChild  09.10.2022, 00:14
@YOUKnow3

Die meisten Verschwörungstheorien zu 9/11 werden in der Wikipedia widerlegt.

Es ist auch eine Frage der Logik. Denn wieso hätten die Verschwörer WTC 7 kontrolliert sprengen sollen? Wie soll man so ein Gebäude für eine kontrollierte Sprengung vorbereiten, ohne dass jemand was davon mitbekommt (3:00 - 3:55), ohne dass man später Sprengungen hört und ohne dass später Kabel etc. gefunden werden (8:20 - 8:59)? Und wie hätten die Verschwörer die Gebäudeschäden und -brände voraussehen können?

Dass über den Einsturz von WTC 7 verfrüht berichtet wurde lag schlichtweg auch daran, dass der Einsturz ja erwartet wurde, zumal es stark brannte und auch stark beschädigt wurde. In der nächsten Frage des verlinkten Artikels geht es übrigens um die Versicherung.

YOUKnow3  09.10.2022, 00:24
@BelfastChild

Wir waren nicht zugegen und können nicht sagen, wie die Vorbereitungen genau aussahen, aber möglich ist das ja wohl und die Umsetzung war mehr als deutlich.

Wie gesagt, man kann sich an ihren Organen bedienen, die ihre Handlungen verschleiern, oder man kann selbst nachdenken.

BelfastChild  09.10.2022, 01:17
@YOUKnow3

Eine schwache Antwort. Du gehst gar nicht auf meine Argumente ein oder so.

YOUKnow3  09.10.2022, 05:22
@BelfastChild

Weil es nicht mein Ziel war zu argumentieren. Sie sagen es war ein Terroranschlag von Islamisten und dass die sowas machen und das nimmt man dann erstmal hin, aber warum sollte man sowas machen? Der böse Terrorist, der nur Willkürlichen Ärger verbreiten will, aufgrund seiner religiösen Überzeugung? Wo ist da der Nutzen? Wer hatte an diesem Anschlag einen Nutzen? Keiner hat hierauf die Gesetzte zur Überwachung der eigenen büeger hinterfragt und sie sind grundlos in muslimische Länder einmaschiert und haben hunderttausende Muslime in ihren eigenen Ländern getötet. Die Menschen denken emotional und mit moralischen Aspekten und dass man daher seine eigene Bevölkerung nicht umbringen würde und das traurige ist, dass genau darin die Stärke von Operationen unter falscher Flagge beruht, da die Bevölkerung ihrer Regierung vertrauen möchte, weil sie darin Stabilität erhofft und sich so ezwas bosartiges nicht vorstellen kann, aber dass ist nicht mal das erste mal, dass die USA so agieren würde. Operation Northwood. Die USA ist tatsächlich so böse und nicht die Helden aus Holywood. Sie sind fast an jedem Krieg und an jeder Kriese auf der ganzen Welt beteiligt und stiften überall Terror. Sicherlich differenzieren sie dabei nicht zwischen Amerikaner und nicht Amerikaner. Osama Binladen war ein CIA-Agent und er ist nicht abtrünnig geworden. Das weiß ich daher, da sie alles in seine Heilung investierten und ihn nach USA einflogen, als er tödlich erkrankte. Kurz darauf hieß es dann sie hätten ihn getötet. Er ist an seiner Krankheit verstorben und sie haben die Lorbeeren eingeheimst. Doch sie brauchten Bin Laden, so wie sie den islamischen Terror brauchen, durch welches sie künstliche Kriesen schaffen die ihre Kriege rechtfertigen, oder muslimische Länder destabilisieren.

BelfastChild  09.10.2022, 05:47
@YOUKnow3

Es gab für die Amis keinerlei Vorteile, sondern nur Verluste. Der Irak war jedoch schon seit Mitte der 90er ein Thema gewesen. Das PNAC wollte eine Neuordnung im Nahen Osten erreichen und Saddam ausschalten - zunächst politisch, dann militärisch. Als Bush junior Präsident wurde, bekamen viele PNAC-Mitglieder hohe Regierungsämter und drängten erneut auf den Krieg.

Bin Laden hat die Anschläge begangen und drohte mit weiteren, wenn die USA ihre Politik bezüglich Israel und den Palästinensern nicht ändere:

Am 29. Oktober 2004, vier Tage vor der Wiederwahl von George W. Bush, wandte sich Bin Laden an die US-Bevölkerung und erklärte, wann und warum er auf die Idee der Anschläge gekommen sei und dass weitere dieser Art folgen würden, falls die USA ihre Politik nicht änderten.[67] In weiteren Video- und Tonband-Botschaften machte er seine Planung der Anschläge deutlich. Als Hauptmotiv dafür nannten er und seine wichtigsten Mitplaner stets die Unterstützung der USA für Israel und dessen Politik gegenüber den Palästinensern.[68]

Dass bin Laden und seine Schergen die Täter waren, ist unstrittig (6:10 - 6:55).

Der Vergleich mit Operation Northwoods hinkt.

YOUKnow3  09.10.2022, 06:10
@BelfastChild

Ich habe es dir ja umfassend erklärt und bin dem Recht der Wahrheit hiermit nachgekommen. Wenn du dich hiernach weiterhin ihrer Quellen bedienen willst, wirst du auch weiterhin nur auf das von ihnen freigegebene Wissen Zugriff haben.

BelfastChild  09.10.2022, 06:14
@YOUKnow3

Operation Mongoose wird auch in Oliver Stones JFK erwähnt. Genialer Film, auch dank der tollen Filmmusik von John Williams. Trotzdem bleibe ich dabei, dass 9/11 ein Islamic Job war und dass viele Thesen der sogenannten Truther schlichtweg unlogisch sind.

YOUKnow3  09.10.2022, 06:25
@BelfastChild

Klar werden die Söldner und Selbstmordattentäter der islamisch geprägten Terrororganisationen mit dem Islam umworben und entsprechend manipuliert. Leute für eine höhere Sache kämpfen zu lassen ist günstiger, wie als sie für Geld kämpfen zu lassen und für Geld geht auch keiner in den Tod. Das ist aber reine Manipulation von gottlosen für gottlose.

Solche Terroranschläge haben im Islam keinerlei handhabe. Deshalb distanziert sich auch kaum ein Muslim davon, weil sie es schlichtweg nicht mit ihrer Religion identifizieren. Die Muslime wissen fast alle wer die strippenzieher sind und dass sie im Endeffekt von beiden Seiten die leidtragenden sind.

Wie gesagt war Osama Bin Laden bis zu seinem Tod in Kooperation mit der CIA.

Unlogisch ist, dass drei Gebäude systematisch einstürzen, nachdem zwei von Flugzeugen getroffen werden.

BelfastChild  09.10.2022, 13:57
@YOUKnow3

Du gehst gar nicht auf meine Argumente ein, sondern kolportierst weiter Verschwörungstheorien. WTC 7 ist wegen des Baudesigns eingestürzt und die Twin Towers wegen des unzureichenden Brandschutzes. Da ist nichts "unlogisch". Unlogisch sind diese Verschwörungstheorien.

YOUKnow3  09.10.2022, 15:06
@BelfastChild

Deine Argumente sind ja nur, dass sie behaupten, dass es so und so gewesen wäre und wo ich nur ein einfacher Arbeiter bin werde ich mir jetzt keine Mühen machen mich in das Thema hineinzuarbeiten, zumal es in den letzten Jahren sehr schwer geworden ist aufgrund steigender Zensur im Internet, aber du bist ja in sha Allah noch ne weile auf GF. Wenn mir zufällig eine klare Beweislage diesbezüglich unterkommt lass ich es dir zukommen, sodass du überdenken könntest.

Einfach was da steht. Man kommt ins Paradies wenn man für Allah kämpft und getötet wird.

Bodesurry  09.10.2022, 07:23

So der Koran. Doch das ist gemäss Bibel ein Weg, der nicht zum Paradies führt.

syriansheep9  09.10.2022, 13:03

wenn man für allah kämpft.* warum getötet werden?