Verspricht der Islam das Paradies wenn man im Dschihad kämpft und getötet wird?

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

Ja 64%
Andere Antwort 21%
Nein 14%

5 Antworten

Ja

Durch nichts ist es bewiesen, dass es ein Paradies gibt. Hölle und Paradies sind Bezeichnungen die man anwendet, um die Gläubigen gefügig zu machen, sie zu lenken.

Wenn du dieses oder jenes machst, dann begehst du eine Sünde. Man belastet die Menschen mit Schuldgefühlen. Das ist das Ziel. Permanent wird hinterfragt, was nun haram sei und was nicht. Aus dieser Zwangsjacke kann sich keiner befreien, der sich von all diesen Vorschriften unterdrücken lässt.

Anstatt sein Leben so zu gestallten wie man es möchte, begibt man sich in einen Dschungel an Verboten.

Im Christentum ist das auch nicht viel anders, wird nur nicht mit dieser Härte wie im Islam durchgesetzt. Ich mache als Christ was ich will und lasse mich da von niemanden bevormunden.

Es gibt niemanden vor dem ich mich nach demTode zu rechtfertigen hätte.

Du bist aus Staub und wirst zu Staub werden. Mehr ist daraus nicht abzuleiten.

Begehst du eine Sünde ,so wird dir vergeben. Also was soll da noch an Schuld übrigbleiben ?

Es gibt unterschiedliche Religionen und jede dieser Religionen hat ihre eigenen Gesetze. Keine dieser Religionen kann für sich in Anspruch nehmen, die einzig richtige zu sein. Es ist eben die Frage, von wem man sich unterdrücken lassen will.

Ja

Allerdings erwarten die Kämpfer nicht, was ja wesentlich zu ihrem Kampfwillen beiträgt, 72 Jungfrauen, sondern, wegen einem Übersetzungsfehler Weintrauben.

Andere Antwort

Ein Versprechen, dass den Spam-Mails von afrikanischen Königen mit großzügigen Schenkungswillen in nichts nachsteht.

Auffällig: Diese Spam-Mails werden versendet, weil mal festgestellt wurde, dass sowas tatsächlich geglaubt wird. Und es haben sich dann ganze Gruppen von Menschen zusammen gefunden, nur um diese Spam-Mails zu versenden... Aber hey, Religionen funktionierne bestimmt ganz anders... :-D

"Tausche mein Leben gegen ein Versprechen, das ganz bestimmt NACH meinem Leben erfüllt wird."

Kann man sich nicht ausmalen...

Ja

Siehe auch 3,169 und viele Überlieferungen. Jedoch gilt das Töten von Unschuldigen als haram (Kinder, Greise...).

Nach Abu l-Darda
Der Märtyrer besitzt bei Gott sechs Eigenschaften: Es wird ihm mit der ersten Gruppe vergeben, und er sieht seinen Sitz im Paradies; er wird vor der Pein des Feuers geschützt; er ist vor der größten Angst sicher; auf sein Haupt wird die Krone der Ehrwürdigkeit aufgesetzt, in der eine einzige Hyazinthe besser ist als das Diesseits und das, was darin ist; es werden ihm zweiundsiebzig von den Huri zu Gattinnen gegeben; und er darf Fürsprache für siebzig von seinen Verwandten einlegen.
Tirmidhi

Quelle: So sprach der Prophet von Prof. Adel Theodor Khoury, S. 287-288

Ja. Wenn man im Krieg für den Islam stirbt, kommt man auch inshallah ins dschannah. Man hat auch die Möglichkeit, während man stirbt, Allah zu sehen.