was passiert mit den Menschen die vor Islamischer Zeit gelebt haben laut Koran?

5 Antworten

vor dem Islam gab es das Christentum jedoch wurde die Bibel verfälscht. Wer von der zu dieser Zeit gültigen Botschaft nichts mitbekommen hat, kriegt an yaum al qiyama eine spezielle Prüfung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ahlu‘s-sunnah wa‘l jama‘ah☝🏼🏴
Aurofons  31.05.2021, 19:44
vor dem Islam gab es das Christentum jedoch wurde die Bibel verfälscht.

Wann wurde z. B. das Neue Testament verfälscht und durch wen?
Ohne Zeitangabe ist das zu wenig konkret.
Warum hat sich Allah danach mehrere Jahrhunderte mit der Korrektur Zeit gelassen?

was passiert mit den Menschen die vor Islamischer Zeit gelebt haben ....

Die sind wenigstens nicht von Islamisten umgebracht worden.

Der Islam versteht sich als Religion Gottes, die schon immer da war. Es gab ja vor dem Koran schon Propheten, unter anderen zählen im Islam dazu Adam, Noah, Moses, Jesus, Johannes, usw. Letztendlich ist der Glaube an den einen Schöpfergott schon alt. Der Koran hat da einiges an Regeln erneuert, aber selbstverständlich gelten die Regeln aus dem Koran nicht für Menschen, die früher gelebt haben. Im Koran steht übrigens: "Wahrlich, diejenigen, die glauben (an die Botschaft Muhammads) und die, die Juden sind, und die Christen und die Sabäer, wer (auch immer) an Gott und den Jüngsten Tag glaubt und Gutes tut, die haben ihren Lohn bei ihrem Herrn, und sie brauchen keine Angst zu haben noch müssen sie traurig sein.“ (2:62)

Wir können darauf vertrauen, dass Gott gerecht ist.

verreisterNutzer  31.05.2021, 19:42

Du hast unten einen Vers genannt aber der Offenbarungsgrund war vollgendar wenn ich mich richtig erinnere:

Ein Christ Kam Zum Propheten Sallalahu Alaihi wa Salam und ist konvertiert er hat gesagt das ihn seine Lehrer(ich kann mich nicht mehr erinnern wie der Genau Wortlaut war) hierhin geschickt haben und gesagt haben das es keine Richtigen Christen mehr gäbe und er halt dort hin gehen solle(kann mich nicht mehr an den Wortlaut erinnern)

Dann hat der Christ gefragt kommen meine Lehrer nicht in das Paradies?(kann mich nicht mehr erinnern an den Wortlaut)und dann wurde die Ayat Offenbart.

Was heißt die Christen die vor Muhammed Sallalahu Alaihi Wa Salam gelebt haben die haben eine Belohnung zu erwarten in sha Allah(Falls sie nicht Isa ibn Maryam zu Gott erklärt haben.

Wir haben Einen Vers im Quran Al Kareem der uns sagt was passieren wird in sha Allah:

Wahrlich, jene, die ungläubig sind unter dem Volk der Schrift und die Götzendiener werden im Feuer der Dschahannam sein; ewig werden sie darin bleiben; diese sind die schlechtesten der Geschöpfe.

Sure 98 Vers 6 die ungefähre Übersetzung in der Deutschen Sprache mit Interpretation

islam.de / 98. Al-Baiyina / http://islam.de/1317.php

Nicht MEIN TAFSIR

verreisterNutzer  31.05.2021, 19:46
@Maity

Bro ich wollte dir erzählen das Juden Und Christen in sha Allah in Jahannam gehen werden.

Maity  31.05.2021, 19:50
@verreisterNutzer

Gut, dass der Koran dazu was anderes sagt, aber letztendlich sind weder du noch ich die Richter, sondern Gott allein.

Selbst in dem von dir zitierten Vers steht, diejenigen unter ihnen, die ungläubig sind unter dem Volk der Schrift, was impliziert, dass es auch welche gibt, die nicht ungläubig sind.

Aber wie gesagt, das Thema der Frage waren die Menschen VOR der Herabsendung des Korans.

Da gibt es meines Wissens einige Meinungsverschiedenheiten.

Diese Theorien habe ich darüber gehört:

  • entweder man wird am jüngsten Tag nochmal auf die Probe gestellt
  • Oder sie mussten die gültigere Religion (Christentum) folgen
  • Oder Sie mussten trotzdem monotheistisch sein.
  • Oder sie werden nach Taten bewertet.

Und Allah Weiß es am besten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Am lernen.

Dasselbe wie mit uns. Das System Gottes ändert sich nicht. Sie müssen also monotheistisch gewesen sein.