Ist die islamische Ideologie sinnlos?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich pflichte Dir zwar zu 100% bei, ABER: Ein guter Moslem sieht das natürlich anders: Der sagt: Das ist alles total sinnvoll: Der Sinn ist das ewige Paradies, indem es Dir für alle Zeiten nur supergut geht! - Dafür ist es doch eine Kleinigkeit, sich hier auf Erden das Leben selbst zu versauen bzw. es sich versauen zu lassen! - Ist ja im Vergleich zur Ewigkeit des Paradieses ein Nichts!

Genau DAS braucht es, um die Menschen zu manipulieren, auf dass sie bspw. als Krieger bereit sind, ihre Leben "für Allah" auf den Schlachtfeldern zu lassen oder nur als arme fromme Schlucker ihr Leben zu fristen und die Reichen und Mächtigen gewähren zu lassen!

Ksivit  15.01.2022, 16:21

Vorurteile, bitte redet nicht über Religionen in diesem Ton! Jeder hat das Recht selber zu entscheiden welche Religion man annimmt

PaulDelvaux  15.01.2022, 16:58
@Ksivit

JA, und jeder hat das Recht, über eine menschenfeindliche Ideologie zu sagen, dass es sich um eine solche handelt!

Ksivit  15.01.2022, 17:15
@PaulDelvaux

Wieso sollte sie menschenfeindlich sein, wen n sie aus deiner Sicht von Menschen erschaffen wurde, es gibt immer lEute wie dich die ein vorlautes Mundwerk besitzten und es sich nicht scheuen dazu ihre rassistische Zunge an den richtigen Momenten zu zügeln.

PaulDelvaux  15.01.2022, 17:19
@Ksivit

Sie wurde von MENSCHEN erschaffen mit der Absicht, andere Menschen zu versklaven, zu knechten und zu manipulieren und sich selbst zu einen Götter-ähnlichen Status zu überheben!

Mit Rassismus hat die Kritik menschenfeindlicher Ideologien nicht das geringste zu tun!

Es entlarvt einzig und alleine Mangel an Bildung, wenn man nicht weiß, was Rassismus bedeutet.

Es zeigt einzig und alleine intellektuelle Armseligkeit, Islamkritiker als Rassisten zu bezeichnen, bloß weil man keine stichhaltigen Argumente hat!

kaffeemahler  15.01.2022, 20:45
@Ksivit

Versuchst Du es jetzt überall? Dein Kommentar ist in allen hier vorliegenden Fällen deplatziert.

IdlewildSouth  13.08.2023, 19:01
@Ksivit

Paul hat das Recht, eine falsche, menschfeindliche Religion zu wählen, nicht verneint! - Lies nochmal seine Antwort!

Der Koran ist halt für viele solcher Staaten und auch Menschen das gleiche wie unsere Verfassungen. Nur dass diese Gesetze hängen geblieben sind in einer Endlosschleife. Wäre es hier so, gäbe es heute noch die Todesstrafe, Körperstrafen und auch keine Gleichberechtigung. Erschwerend kommt noch dazu, dass es den Leuten so rübergebracht wird, als gäbe es ein Krümelmonster, das die Menschen sogar noch nach dem Tod bestraft, wenn sie mal mit dem falschen Fuß aufs Klo gegangen sind, oder sich erlaubt haben, nicht immer genau nach den altertümlichen Regeln zu leben. Sinn machen viele dieser Gesetze natürlich nicht, aber einige durchaus in der Zeit als sie entstanden.

Ja, insgesamt erscheint der islamische Allah doch recht selbstverliebt und egozentrisch.

"Unterwirf Dich mir oder brenne auf ewig in der Hölle!"

Da Unterwerfung jetzt nicht so meins ist - beisst sich mit meinem Selbstwertgefühl - habe ich schon vor vielen Jahren beschlossen, dieser menschenverachtenden Ideologie den Rücken zuzukehren.

Sinnlos ist sie allerdings ganz und gar nicht; es geht wie immer um Macht - und so ein weltumspannendes Kalifat erscheint so manchem Beduinenscheich äusserst verlockend.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ksivit  15.01.2022, 16:24

Vorurteile, bitte redet nicht über Religionen in diesem Ton! Jeder hat das Recht selber zu entscheiden welche Religion man annimmt

kaffeemahler  15.01.2022, 20:10
@Ksivit

Ich habe dieses Jedermann-Recht mit meiner Antwort nichtmal berührt.

Vorurteile? Wann sind denn Urteile Vorurteile? Wenn sie Dir nicht gefallen? Ich war viele Jahre meines Lebens Muslima, bin arabische Muttersprachlerin, habe in Kairo Islamwissenschaften studiert, habe heute noch einige wenige muslimische Verwandte, mit denen ich regen Umgang pflege ... ich denke, wir können das Thema "Vorurteile" begraben. Danke fürs Gespräch.

Mein "Ton" bleibt immer noch meine Sache. ich habe niemanden beleidigt oder angegriffen.

Ja, sie ist allein deshalb sinnlos weil sie irgend einen einsamen kleinen Einzel - "Gott" als existent behauptet. Und natürlich den Beweis für diese absurde Behauptung schuldig bleibt.

Jepp, schau Dir mal die Fragen der Muslime im Forum an...unterm Strich leben sie die ganze Zeit in Angst, weil sie ja gegen Regeln verstoßen, oder Nachfragen, ob sie gegen Regeln verstoßen.

Musakerim  14.01.2022, 15:03

Wer nicht die ganze Zeit fragend und suchend durchs Leben geht, hat von dessen Räderwerken nichts verstanden, die unseren Weg wie Weichen am gleisbett unseren individuellen lauf der Welt bestimmen. Aber jeder wie er mag und vor allem Vermag.

CorpusDk  14.01.2022, 15:21
@Musakerim

Wir gehen fragend und suchend durchs Leben und erfinden uns neu (wir sind flexibel) und Sachen. Medizin für alle, Wissen für die Menschheit. Würden "wir" alle Zuwendungen für muslimische Staaten (Geld, Medizin) sofort stornieren, hätten wir nächsten Monat 1 Mrd. Menschen weniger auf dem Planeten.

musso  14.01.2022, 15:29

es zeigt nur, dass etliche von ihnen "Buchstabenmoslems" sind und die eigene Religion wohl nicht so recht verstanden haben.

CorpusDk  14.01.2022, 15:37
@musso

"Buchstabenmoslems" ok, aber ein Muslim, der mich am Freitagsgebet seiner gebildeten Gemeinschaft (z.B dem Iman) vorstellt. Hej, das ist CorpusDk, Atheist und Alkoholliebhaber, ja der mit dem Schweineschnitzel in der Hand....und mein bester Freund. Nächste Woche heiratet er meine Schwester. Ob das, auch unter gebildeten Muslimen, gutgeht?

musso  14.01.2022, 15:44
@CorpusDk

er selbst hat ja nicht das Schnitzel zwischen den Zähnen

CorpusDk  14.01.2022, 15:49
@musso

Genau, ist aber gesellschaftlich (der Gläubigen) ein toter Mann (gesellschaftlich erledigt, unerwünscht).

musso  14.01.2022, 16:05
@CorpusDk

du scheinst ja alles über muslimische Gesellschaften zu wissen. Schon, dass er Dich beim Freitagsgebet seinem Imam vorstellt....

CorpusDk  14.01.2022, 16:12
@musso

Bestimmt nicht, aber ich hatte einen militärischen Dienstgrad. Begrenzt lag es in meiner Obhut über muslimische Kameraden (und Soldaten schlechthin) zu entscheiden. Da wird man gerne mal eingeladen.