Wie erklären sich Muslime den Vers 9:111 im Koran?

3 Antworten

Hallo gutefrage,

der Vers geht so weiter, dass für Allah die Verheißung "Paradies" bindend ist. Dies wird den Gläubigen klar gemacht, indem diese Verheißung als seriöser Kaufvertrag dargestellt wird, welchen sie aus ihrer Lebenspraxis kennen.

Dies, damit sie sich wirklich sicher sind, dass ihnen das Paradires winkt, wenn sie einen Märtyrertod sterben. Denn um freiwillig einen Tod zu sterben, muss man von der Sache, um die es dabei geht, schon ziemlich überzeugt werden.

Deshalb rühren zur Zeit auch die Kriegsparteien alle die völkische Trommel. Hier geht es aber um die Größe der ukrainischen und russischen Nation, für die es sich jeweils lohnt zu sterben.

Alles einfach nur unappetitlich.

Der Vers ist genauso zu verstehen, wie es da steht.

Wie und unter welchen Voraussetzungen und unter welchen Regeln gekämpft wird, findest du in anderen Versen, sowie in der Sunnah des Propheten.

Die Muslime kämpfen gegen das Unrecht und opfern dafür, wenn es sein muss ihr Leben auf, damit die Menschen in Frieden leben können.

Wer nur für Unruhe und Terror sorgt, Zivilisten umbringt und unterdrückt, so wie es die Gruppen tun, die sich heute vermeintlich als "Islamisch" bezeichnen, gehören nicht zu uns. Terror hat keine Religion.

Hinata16  19.04.2022, 20:45

Es ist so schwer den Menschen das so zu erklären .

Sie haben es sehr schön und perfekt ausgedrückt 🤌🏼♥️

liiAmar  20.04.2022, 18:05

Assalamu alaykum. Als Tipp: Sag am Anfang: Alles Lob gebührt Allah oä. Und beginne manchmal mit Assalamu alaykum oder ende damit oder mit MFG. MFG Assalamu alaykum :)

Usaama  05.10.2023, 11:44

Muhammad hat länder gewaltvoll erobert. Er hat sklaven genommen und Menschen zwangsislamisiert! Hört doch auf zu lügen! Der terror hat eine Religion namens Islam.

Hallo

Allah s.w.t hat unsere Leben mit dem Paradies gekauft auch wenn dies nicht notwendig gewesen wäre. Er s.w.t hat das Recht uns Dinge anzuschaffen auch ohne Gegenleistung. Er hat uns aus seiner Barmherzigkeit eine Belohnung versprochen. Er hat also unsere Leben mit dieser Belohnung gekauft. Unsere Leben gehören ihm deshalb befolgen wir auch seine Ge- und Verbote. Die Muslime kämpfen in seinem Namen und werden in seinem Namen getötet. Das heißt, wenn der Bedarf zu Kämpfen da ist, so kämpft der Muslim nur für Allah s.w.t. Auch unsere Güter hat Allah s.w.t gekauft, deshalb spenden für ihn s.w.t und sein Wohlgefallen.