Wieso fällt es vielen Muslime schwer andere Religionen zu akzeptieren?

9 Antworten

Es ist wichtig zu beachten, dass nicht alle Muslime Schwierigkeiten haben, andere Religionen zu akzeptieren. Es gibt jedoch einige Faktoren, die dazu beitragen können, dass einige Muslime Schwierigkeiten haben, andere Religionen zu akzeptieren.

Einer der Hauptgründe ist die Überzeugung, dass der Islam die einzig wahre Religion ist und dass alle anderen Religionen falsch sind. Diese Überzeugung kann dazu führen, dass einige Muslime Schwierigkeiten haben, andere Religionen zu akzeptieren oder zu respektieren.

Ein weiterer Faktor ist die kulturelle und soziale Umgebung, in der Muslime aufgewachsen sind. In einigen Ländern und Gemeinschaften gibt es eine starke kulturelle Identität, die eng mit dem Islam verbunden ist. In solchen Umgebungen kann es schwierig sein, andere Religionen zu akzeptieren oder zu verstehen, da sie als Bedrohung für die eigene kulturelle Identität wahrgenommen werden können.

Es ist jedoch wichtig zu betonen, dass der Islam Toleranz und Respekt gegenüber anderen Religionen und Kulturen lehrt. Der Koran betont die Bedeutung des Dialogs und der Zusammenarbeit zwischen verschiedenen Religionen und Kulturen. Es ist wichtig, dass Muslime diese Lehren des Islam in die Praxis umsetzen und sich bemühen, andere Religionen und Kulturen zu verstehen und zu respektieren.

Weil es im Koran mehr als 60 Aufrufe zur Gewalt gibt. Dort wird immer wieder dazu aufgerufen, die "Ungläubigen" umzubringen, sie zu schlagen oder Tribut von ihnen zu fordern. Wer so etwas von Klein auf eingebläut bekommt, der kann keinen anderen Glauben oder gar Atheismus akzeptieren.

Hawajaeger  17.12.2022, 20:40

Bring mir Beispiele immer wieder erstaunlich wie Antimuslimisch manche von euch sind durch eure Blindheit begreift ihr den Koran nicht

Azoog76  02.12.2023, 14:05

Witzig wie ihr immer gegen den Islam schießt aber eure eigene Religion kaum kennt. In der Bibel gibt es genug Aufrufe zur Gewalt genauso werden freche Frauen die andere Menschen als (Narren/ dumm) bezeichnen in der Bibel Hunden gleichgestellt schaut auf eure eigene Religion bevor ihr eine andere schlecht redet. Zahlt mal weiter Kirchensteuer für euren Glauben.

Fuchssprung  02.12.2023, 14:19
@Azoog76

Wie kommst du nur auf den Gedanken, dass meine Religion in der Bibel stehen würde. Diesen Kram verabscheue ich ganz genauso, wie den Islam. Das sind beides religiöse, faschistoide Ideologien, denen es um nichts weiter geht, als um Macht und Einfluss.

Ich bin Atheist und stolz darauf.

Sie denken zu WISSEN, ihre Religion sei die Wahrheit und jede andere Religion ist falsch (ist aber nicht nur bei Moslems so, denke aber am häufigsten). Glaube das liegt an Erziehung, in manchen Haushalten wird die Einhaltung bestimmter religiöser Ausübungen oder Traditionen sehr betont und es könnte schwierig sein, diese zu hinterfragen.

Menschen glauben oft an das, woran sie glauben wollen. Und indem man andere Glaubensrichtungen runterzieht und sich was einredet, gibt man sich mehr das Gefühl, im Recht zu sein. Ihnen gefällt der Gedanke nicht, dass ihr Glauben der falsche sein könnte. Sie haben Schwierigkeiten damit, die Ideen und Praktiken anderer Religionen zu tolerieren, weil sie sie als bedrohlich oder fehlerhaft betrachten.

Naja zunächst einmal nicht jeder der an den Islam glaubt, ist gleich gegen andere Religion.

Hauptsächlich sind das die extremen Islamisten die sich zu sehr nach dem Koran richten. Das sind dann meist die Antisemiten Islamisten. Was irgendwie komisch ist, weil die ja selbst religiös sind.

Die halten den Islam für den besten und realsten Glauben den es gibt.

Aber lass dich nciht von den Leuten hier verunsichern, manche sind auch nur trolle.

DerOneironaut  16.12.2022, 23:21

Was du von dir gibst, kann auch nur troll sein...

Wie kann ein guter Moslem sich zu sehr an den Koran halten? Logik? Selbst der Antisemitismus ist verwirrt? ¿ Islamisten (IS) ist eine Terrororganisation und die lebt ganz sicher nicht nach dem Koran, das kann ich dir versprechen.

Noch mehr Müll kann man in einem Kommentar nicht produzieren.

verreisterNutzer  16.12.2022, 23:37
@DerOneironaut

Nein ich weis das die extrem Islamisten. Alles machen, was im Koran steht sogar frauen vergewaltigen und schlagen. Was laut Koran in Ordnung ist.

Die weniger extremen gehen ihren Frauen mehr rechte. Die müssen sich dann nciht mal mehr verschleiern

Schau dir mal Länder wie Jeman, Katar, Saudiarabien und Irak an. Dort ist der Islam extrem und die Frauen haben keine Rechte.

unknow100034
Fragesteller
@DerOneironaut

Also ich verstehe die Antwort besser als deine. Lächerlich finde ich daran absolut nichts. Lächerlich ist es eher Dinge nicht zu akzeptieren nur weil man sie nicht ernst nehmen kann..

DerOneironaut  17.12.2022, 09:24
@verreisterNutzer

Ich glaube du bist 11 wie dein Name verrät, weil die Dinge, die du hier aufzählst mit dem Koran gar nichts zu tun haben!

DerOneironaut  17.12.2022, 09:25
@unknow100034

Gut dann ließ nochmal genau deine Bibel und schau, was sich da für Verse verbergen. Du weißt ja nicht mal selbst woran du glaubst.

verreisterNutzer  17.12.2022, 09:47
@DerOneironaut

Mir war klar, dass Leute wie du das abstreiten und ihre Religion hoch im Himmel loben.

Aber die Wahrheit sieht halt in vielen Ländern anders aus. Leider wollen das manche Moslems wie du auch nicht sehen.

Naja ich denke eine weitere Diskussion mit dir macht wenig sind. Zu sehr bist du durch die Religion beeinflusst und manipuliert und verschließt die Augen von den negativen Dingen, die diese Religion hat.

Vor allem ist es nachgewiesen, dass die meisten Moslems beschnitten sind. Und das weil ein typ der ein Kind missbrauchte das verlangte.

Im Koran steht sogar, dass die Mönner ihre Kinder und Frauen schlagen dürfen. *kotz*

Hier ein Beitrag von termobar

Wenn du den Koran wirklich kennst, wirst du diese Ferse auch kennen. Wenn nicht, ann kennst du den Koran nicht und kennst deine eigene Religion nicht.

unknow100034
Fragesteller
@DerOneironaut

Ich lese täglich in der Bibel :)

Im koren sind mehr als 60 Gewaltaufrufe gegenüber andersgläubigen, kennst du diese?

DerOneironaut  17.12.2022, 15:21
@verreisterNutzer

Ich bin sauber operativ mit Betäubung als Kind(männlich) beschnitten worden und meinen Eltern dankbar dafür.

Der Schlagvers ist ein leichter Klappser zu verstehen, nicht als Schlag. Die Interpretation bedarf die Sprache arabisch zu beherrschen, aber das hast du sowieso nicht drauf. Das einzige was du kannst, ist blind der Masse folgen und alles schlecht reden, was sie schlecht reden, ohne dich tatsächlich mit der Quelle des Islams zu beschäftigen.

Du wiederholtst einfach was andere von anderen wiederholen. Aber was ist, wenn der Ursprung schon gelogen ist. Hast du denn keinen Anspruch auf Wahrheit? Wahrheit bedarf Beweise und die findest du nur im Koran oder in authentischen Überlieferungen des Propheten Mohammeds.

Alles Meilen entfernt von deinem Kommentar.

DerOneironaut  17.12.2022, 15:23
@unknow100034

Und die Zahl hast du jetzt auf Wikipedia gefunden oder was haha Kriegsverse beziehen sich natürlich auch auf Kriegssituationen. Wir wollen nicht über das Kriegsverhalten der Christen sprechen hust hust. Aber wenn es um Verse des normalen Zusammenlebens geht, gibt es im Koran keine "Gewaltverse". Da muss ich dich leider enttäuschen.

Es gibt den Vers "Wer einem Menschen das Leben rettet, so ist es als hätte er die gesamte Menschheit gerettet". Ich glaube das reicht schon als Antwort für euer Unwissen.

verreisterNutzer  17.12.2022, 15:23
@DerOneironaut

Es ist nicht in Ordnung Jungen ohne deren Wissen und Zustimmung zu verstümmeln. Das verstösst so ziemlich gegen jede Moral. Leider ist die deutsche Regierung so dumm und lässt sich breitschlagen.
Egal ob klapps oder schlagen. Es ist keine Erziehung sondern unfähigkeit Kinder zu erziehen.

Ich haeb das was der andere schrieb auch mehrfach gelesen. Also wird das schon stimmen. Außerdem gibt es viele Reportaghen daüber

DerOneironaut  17.12.2022, 15:38
@verreisterNutzer

Nur weil es viele Leute sagen, muss es stimmen? Hahaha deswegen gibt es auch so wenige Millionäre und so viele arme Bauern. Bleib weiter Bauer, wenn es dir gefällt.

Nichts verstößt dagegen ein Kind nach den eigenen Grundsätzen zu erziehen. Deine Eltern erziehen dich doch bis du vernünftig denken kannst auch, schneiden dir eine Glatze wenn sie wollen. Schicken dich nackt Ins Schwimmbad, wenn sie wollen. Oder operieren dir eben dein Geschlechtsmerkmal, wenn es von Gott befohlen ist und es erwiesenermaßen gesund ist, ganz klar durch Wissenschaft belegt.

Und der Klapps ist die weitaus letzte Option, wenn die Eltern sich also nicht mehr zu helfen wissen, dann ist das die aller letzte Option.

Dafür befiehlt Gott im Koran aber auch, dass Menschen sich nicht gegenseitig anschreien sollen und ihre Stimme dämpfen sollen.

Ich bin mir fast sicher, dass du oder deine Eltern euch gegenseitig anschreit, wenn es mal zur Diskussion kommt. Das finde ich zum Beispiel moralisch verwerflich, aber eure "westlichen" Werte sind ja die besten und jeder muss sich zwanghaft daran halten. Das ihr sogar Qatar eure Werte aufzwingen wollt, wobei ihr nur zu Gast seid, zeigt einfach eure westliche Arroganz.

unknow100034
Fragesteller
@DerOneironaut

Erkläre mir mal bitte wo da n schönes Zusammenleben zu finden ist:

29Kämpft gegen diejenigen, die nicht an Allah und nicht an den Jüngsten Tag glauben und nicht verbieten, was Allah und Sein Gesandter verboten haben, und nicht die Religion der Wahrheit befolgen – von denjenigen, denen die Schrift gegeben wurde –, bis sie den Tribut aus der Hand entrichten und gefügig sind!
DerOneironaut  17.12.2022, 16:54
@unknow100034

Der "Tribut" ist hier der ganz klare Hinweis dafür, dass es sich um eine Kriegssituationen handelt. Die Muslime haben das Land erobert, die Zeiten waren hart, Kriege gegen andere Völker üblich (Übrigens wurden die Muslime ganze zweimal von den Juden hinterrücks angegriffen, nachdem sie einen klaren Friedenspakt geschlossen hatte).

Jedenfalls gab es damals die sogenannte "Kopfsteuer = Tribut" für die anders gläubigen. Wenn diese friedlich im islamischen Gebiet leben wollten, also nicht abziehen wollten, nachdem sie den Krieg ganz fair verloren haben, mussten sie diese Kopfsteuer eben ablegen.

Klarer Beweis, der für meine Wahrheit spricht.

DerOneironaut  17.12.2022, 17:12
@verreisterNutzer

Ich lösche keine Kritik. Vermutlich ist es Gutefrage selbst. Ich könnte mich mit dir treffen, telefonieren oder was auch immer und jedes einzelne deiner unschlüssigen Argumente freestyle widerlegen! Da brauch ich nicht mal den Koran aufzumachen.

Ich weiß nicht woher diese Geste kommt, einen Gegenüber als süß zu bezeichnen, um ihn klein zu machen, aber es ist wohl dein hilfsloser Versuch meine geistige Dominanz kleinzureden.

unknow100034
Fragesteller
@DerOneironaut

Und warum werden dann so viele Christen in Islamischen Ländern verfolgt?

DerOneironaut  17.12.2022, 17:33
@unknow100034

Bitte konkreter. Ich kann jedenfalls konkret sagen, dass unsere Geschwister in China (Stichwort Euguren) maximal gefoltert werden und es juckt niemanden. Zusätzlich nehmen jüdischen Israelis den muslimischen Palästinensern immer mehr ihre Heimat weg, verschieben Stück für Stück gewaltanwendend ihre Grenzen und Deutschland ist mit Israel ganz friedlich.

verreisterNutzer  17.12.2022, 17:35
@unknow100034

Gibs auf der Typ ist beratungsresident. Der ist so extrem in seinen Glauben gefangen, das bringt einfach nichts.

DerOneironaut  17.12.2022, 17:42
@verreisterNutzer

Du wirst blockiert. Nichts als heiße Luft aus deinem Mund. Ich bin zwar in meinem Glauben, aber dafür nicht in der Matrix gefangen.

unknow100034
Fragesteller
@DerOneironaut

Die Christenverfolgung in Islamischen Ländern. Konkreter gehts wohl nicht.

DerOneironaut  17.12.2022, 17:43
@unknow100034

Ist nicht konkret. Mit konkret ist ein Land oder Volk gemeint und die genaue Handlung, Verfolgung ist nicht besonders präzise.

Und außerdem repräsentiert ein islamisches Land, welches sich aber nicht an den Koran hält, auch nicht den Islam. Das sollte klar sein, bevor du mir jetzt mit Iran oder Sowas kommst.

DerOneironaut  17.12.2022, 18:03
@unknow100034

Da steht immer noch kein Zusammenhang. Grund und konkrete Handlung sind gefragt. Ein paar Punkte kann ich auch verteilen... wenn der Grund für die Verfolgung gegeben ist, wirst du auch in Deutschland von Polizisten verfolgt.

unknow100034
Fragesteller
@DerOneironaut

Ich frage dich, wie du dir die Christenverfolgung in Muslimischen Ländern erklärst, eine Antwort bekomme ich darauf wohl nicht.. komisch, wenn der koran doch so friedlich sei müsste es darauf bestimmt eine Antwort geben.

DerOneironaut  17.12.2022, 18:53
@unknow100034

Naja wenn sie Unruhe stiften, Gewalt anwenden oder die Moscheen nicht respektieren, dann werden sie eben bekämpft, wenn es sein muss, genauso wie es in deinem genannten Vers beschrieben werden. Wenn sie die Verfolgung aber im Gegensatz zum Koran ausüben, denn der Muslim ist gezwungen die andersgläubigen friedlich zu behandeln, wenn sie friedlich zu ihnen sind, dann sündigen sie mit dieser Handlung und leben nicht im Einklang mit dem Islam. Und die Sünde (grundlos zu verfolgen) ist ganz klar zu unterlassen aus islamischer Sicht.

DerOneironaut  17.12.2022, 18:55
@unknow100034

Ich empfehle dir den Youtuber Anas Islam. Spricht sehr gutes Deutsch und hat viel islamisches Wissen. Der beantwortet sehr viele Fragen in diese Richtung und führt Live Debatten mit Atheisten und auch Christen.

unknow100034
Fragesteller
@DerOneironaut

Ich glaube nicht das ein Christ in einem muslimischem Land die Moscheen nicht respektiert. Aber mal so gefragt: Bist du der Meinung, dass Christen oder auch jeder Mensch den Islam akzeptieren und respektieren muss?

DerOneironaut  17.12.2022, 19:07
@unknow100034

Natürlich, so wie ich alle anderen, selbst einen Hindu, der an Kühe glaubt, respektiere. So wie ich/du über die Religionen dann denkt, spielt dabei letzlich keine Rolle.

DerOneironaut  17.12.2022, 20:47
@unknow100034

Am liebsten wäre es mir sogar, wenn Deutschland vollständig muslimisch wäre, aber der Respekt und wirkliche Religionsfreiheit in Deutschland würden mir schon reichen. Man kann als Schüler/Student ja nicht mal 5 mal am Tag beten, ohne viel zu verpassen.

verreisterNutzer  17.12.2022, 20:52
@DerOneironaut

Das wäre schlimm. Alls Jungs werden einfach beschnitten. Nein Danke.

Religionsfreiheit gibt es bei manchen Dingen sage ich sogar leider, wie Beschneidung von Jungs. Respekt sollte man sich erarbeiten.

Als Schüler soll man auch für die Schule lernen und nicht für das beten. Genau so wie als Student. Beten kannst du zu hause.

unknow100034
Fragesteller
@DerOneironaut

Also du verlangst tatsächlich etwas von anderen, dass du selbst nichtmal erfüllst? Hut ab! Starke Leistungen! (Ironie..)

DerOneironaut  17.12.2022, 22:39
@verreisterNutzer

Religionsfreiheit steht im Grundgesetz! Ich habe die Schule übrigens mit 1.7 beendet und studiere Medizin. Ich glaube übers Lernen musst du mir nichts predigen.

DerOneironaut  17.12.2022, 22:42
@unknow100034

Ich respektiere euch auch im echten Leben, aber wenn du in meiner Anwesenheit irgendwas christliches machst, werde ich deutlichen Abstand nehmen und dich sprachlich konfrontierten. So ist das Leben nun mal.

DerOneironaut  17.12.2022, 22:43
@unknow100034

Wen betet ein Christ überhaupt an? Gott oder Gott? Oder sind es doch 3 Götter? Ihr wisst doch selbst gar nicht, welchen Gott ihr da anbetet. Das hat nichts mehr mit Monotheismus zu tun, eure Trinität.

verreisterNutzer  17.12.2022, 22:44
@DerOneironaut

Religionsfreiheit ist auch ok aber dasgeht auch ohne Beschneidung. Und ohne Homophobie. Auch wenn der islam den sexuellen Akt als sünde empfindet. Ist trotzdem homophobie

DerOneironaut  17.12.2022, 22:49
@verreisterNutzer

Ach und eine Transgenderoperation ist kein Problem? Brust einfach mal entfernen lassen, gar kein Thema. Ohne dass es einen medizinischen Vorteil hat.

Und ihr habt eine Islam Phobie, so habe ich das Recht auf eine Homophobie.

Und warum hat die westliche Welt was gegen Ehe zwischen Cousine und Cousin, wenn sie nichts gegen homosex hat?

Da wird einfach willkürlich islamisches verboten und euer Zeug erlaubt, obwohl ihr ja für die Regenbogenflagge, also rechte aller Menschen steht. Und warum ist dann Inzest verboten?

verreisterNutzer  17.12.2022, 22:51
@DerOneironaut

Es ist ein Unterschied wenn sich ein Erwachsener für eine Op entscheidet als wenn ein Kind zu einer Op gezwungen durch manipulation wrd.

Genau da ist der Unterschied.

Das hat nichts mit Islamphobie zu tun, sondern mit Kinderschutz.

DerOneironaut  17.12.2022, 22:53
@verreisterNutzer

Ein Kind wird zu gar nichts gezwungen und manipuliert, es kann nämlich zu diesem Alter, wo die Beschneidung in der Regel stattfindet gar nicht klar denken. Ich habe dir schon erklärt, daß die Beschneidung wissenschaftlich erwiesen gesund ist, also lass es jetzt mit deinem unsinnigen Kinderschutz, wenn selbst deine Wissenschafter uns recht geben.

Die Bescheinigung schützt vor Entzündungen und Krankheiten.

DerOneironaut  17.12.2022, 23:09
@verreisterNutzer

Schade dass all deine Bemühungen des ersten Links, durch diesen Artikel, der von 2008 kommt und damit deutlich aktueller als dein 1999 Zeug ist, widerlegt werden:

https://www.derstandard.at/consent/tcf/story/3176394/studie-kann-maennern-aengste-vor-beschneidung-nehmen

Und das mit dem Suizid ist ganz klar kein Argument. Suizid begeht Menschen aus vielen Gründen. Nach der Suizid Logik müsste Schule ja auch verboten sein, weil es in Amerika Amok Läufe in der Schule gibt, die im Suizid enden.

unknow100034
Fragesteller
@DerOneironaut

Ich sage ja: Verlangst etwas von anderes, was du selbst nicht mal hinbekommst.

DerOneironaut  17.12.2022, 23:14
@verreisterNutzer

Ich hab bis jetzt alles widerlegt, was du hier erzählst hast. Lies einfach mal den Koran auf Koran.de und mach dir zum ersten Mal im Leben dein eigenes Bild, denn das hast du nicht. Und hör auf zu denken, dass westliche Werte automatisch perfekt sind, denn es zeigte sich in der Geschichte oft genug, dass Menschen zu überheblich sind und dann Sachen wir Nazideutschland entstehen.

DerOneironaut  17.12.2022, 23:15
@unknow100034

Aber welchen Gott und welche Richtlinien erklären dir was gute und schlechte Taten sind?

verreisterNutzer  17.12.2022, 23:18
@DerOneironaut

Was hat Suizid mit Schule zu tun? Dann sollte man eher die Kinder den Eltern wegnehmen, wenn die ihre Kinder so einen leistungsdruck antun.

Mobbing ist genau so vermeidbar. Da muss aufgeklärt werden.

Beschneidung ist ohne Vorteile von daher auch sinnfrei, wenn keine Medizinische inikation vorliegt.

Denn Gesundheit, Hygiene etc ist quasi unsinn, da es verhütungen und Hygienemittel gibt. BTW müssten dann ja viele Frauen in Deutschland krank werden, da in Deutschland mehr Männer nicht beschnitten wurden.

Das Beschneidung auch negative Folgen hat, habe ich belegt.

Hauptpunkt ist aber, dass man nicht einfach an Kindern rumschnippeln sollte. Was sind denn Kinder bei Euch? Mittel zum Zweck? Um die Religion weiter zu geben?

Warum wartet man nicht, bis das Kind alt genug ist um das selbst zu entscheidne?

Btw ich wurde nicht beschnitten und bin kern gesund. Und meine Freunde hatten nach dem Sex auch keine Probleme. Ich wasche mich lieber als mich zu beschneiden.

unknow100034
Fragesteller
@DerOneironaut

Ich habe genügend muslimische Freunde, habe Bücher über den Islam gelesen, war dabei als meine Freunde Koranschule hatten usw. die Infos reichen mir. Ich habe auch nirgendwo behauptet, dass alles hier gut sei. Aber Menschen die von anderen etwas erwarten, dass sie selbst nicht erfüllen, die halte ich für nichts.

unknow100034
Fragesteller
@DerOneironaut

Die Bibel?! Wer erklärt denn den Muslime was gut und schlecht ist? Der Koran schafft das ja leider oftmals nicht.

DerOneironaut  17.12.2022, 23:41
@verreisterNutzer

Naja die zu erbringende Leistung in der Schule ist ja auch ein Grund für Leistungsdruck, steckt ja auch im Wort. Mobbing ist vermeidbar, wenn alle nach islamischen Regeln leben würden, ganz ohne ein neues Konzept erfinden zu müssen.

Der einzige Nachteil den du belegen konntest, ist das die Beschneidung ohne Vorteile ist, wenn die Vorhaut intakt BLEIBT.

Wie die sich aber entwickelt, kannst du doch nicht wissen. Kannst ja nicht in die Zukunft schauen.

Und ja es gibt einige Frauen, die unter Geschlechtskrankheiten leiden. Das ist kein großes Geheimnis.

Verhütung mindert das Gefühl, Verhüttungsmedikamente haben genug Nebenwirkungen und sind auch nicht zu 100% sicher.

Die OP ist im jungen Alter deutlich einfacher zu vollbringen.

Kinder sind keine Mittel zum Zweck. Unsere Kinder werden mit einem Verstand ausgestattet, damit sie nicht blind hinter euch verblendeten laufen. Und sie werden uns nicht ins Altenheim schicken, damit wir von Pflegern misshandelt werden, sondern sich um uns kümmern, sowie wir uns um sie kümmerten. Ein Geben und Nehmen.

Übrigens wäscht sich nahezu jeder Mensch, der eine Dusche besitzt. Trotzdem habe ich den Verhütungsbonus.

Umfragen mit Ehefrauen, gehen auch besser für die beschnittenen aus, weil der Mann durch den sensitiven Verlust länger durchhält und das Teil besser riecht.

verreisterNutzer  17.12.2022, 23:53
@DerOneironaut

Ein Beschnittener Mann spürt deutlch weniger als ein Unbeschnittener mann.

Das kannst du nicht wissen, da du als Kind beschnitten wurdest.

Wenn Kinder euch wichtig wären, dann würdet ihr auf Beschneidung verzichten.

Kinder können das in dem alter in dem die Beschnitten werden oft noch nicht selbst entscheiden oder nicht richtig einschätzen. Manipulation zB: Es ist was schönes, oder du bist jetzt Gott/Allah etc näher ist keine freiwilige Beschneidung.

Länger durchhalten kann man auch sehr leicht antrainieren. Ich kann so lange wie ich will. Ich kann auch stundenlang, wenn mir nicht die Puste ausgehen würde. Da ich das trainiert habe.

Umfragen sind Unsinn den Meisten frauen ist es schlicht weg egal, ob Vorhaut oder nicht. Frauen die auf Beschneidung bestehen, akzeptieren ihre Männer nicht so wie die sind. Das ist auch falsch.

Wenn du in ne Frau feuerst wird die genau so schwnger wie bei einen Beschnittenen. Verhütung ist der grösste Unsinn den sich Beschneidungsbefürworter ausdenken. Außer man schneidet die Hoden ab, dann stimmt es. Geruch ist eine Sache der Hygiene. Bei mir riecht nie was. Da ich mich gründlich pflege. Und ich hatte auch noch keinen Stinker. BTW wenn sich ein beschnittener nicht pflegt fängt das auch an zu stinken.

Ich wäre für ein Beschneidungsverbot um Kinder vor sowas zu schützen. Da es nicht richtig ist über den Körper des Kindes zu entscheiden. Es ist zwar dein Kind aber nicht dein Eigentum an welchen du rumschnippeln darfst.

DerOneironaut  18.12.2022, 00:01
@unknow100034

Bibel erklärt Frauenunterdrückung für gut:

Die Frauen seien untertan ihren Männern als dem Herrn. Denn der Mann ist des Weibes Haupt, gleichwie auch Christus das Haupt ist der Gemeinde.

Todesstrafe für Ehebrechen... :

"Wenn jemand erfunden wird, der bei einem Weibe schläft, die einen Ehemann hat, so sollen sie beide sterben, der Mann und das Weib, bei der er geschlafen hat; und sollst das Böse von Israel tun."

Hier Verbrennung für Ehebrechen:

"Nach drei Monaten wurde Juda angesagt: Deine Schwiegertochter Tamar hat Hurerei getrieben; und siehe, sie ist von ihrer Hurerei schwanger geworden. Juda sprach: Führt sie heraus, dass sie verbrannt werde.

Gott ermordet unschuldige Kinder, nur weil sie zufällig Ägypter sind:

"Denn ich will in derselben Nacht durch Ägyptenland gehen und alle Erstgeburt schlagen (töten) in Ägyptenland unter Mensch und Vieh."

Das zum Thema Religionen respektieren in der Bibel:

"Wer anderen Göttern opfert außer dem Herrn, muss aus Israel ausgerottet werden."

Ich glaube damit bist du erstmal ganz gut bedient. Kann dir ja morgen noch ein paar mehr raussuchen, damit du dein Buch auch mal kennenlernt.

DerOneironaut  18.12.2022, 00:07
@verreisterNutzer

Die Beschneidungsthematik ist neutral zu betrachten. Da gibt es kein klares Ja und Nein. Ich finde es grausam, was ihr euren Kindern antut und ihr findet grausam, was wir unseren Kindern antun. Ist okay. 1=1. Aber das ist nur ein kleiner Randaspekt des Islams. Im Koran sind Verse, von denen sich zum Beispiel ein Goethe noch viele Scheiben abschneiden kann.

unknow100034
Fragesteller
@DerOneironaut
Bibel erklärt Frauenunterdrückung für gut:
Die Frauen seien untertan ihren Männern als dem Herrn. Denn der Mann ist des Weibes Haupt, gleichwie auch Christus das Haupt ist der Gemeinde.

Sagst du nicht ernsthaft als Moslem, da wo eine Frau ermordet wird, weil sie ihr Kopftuch nicht richtig trägt. Hörst du mich schreien vor lachen?

Ja, die Frau ist dem Mann untergeordnet, Unterordnung ist aber was ganze anderes als Unterdrückung, da holste mal besser den Duden raus!

Todesstrafe für Ehebrechen... :
"Wenn jemand erfunden wird, der bei einem Weibe schläft, die einen Ehemann hat, so sollen sie beide sterben, der Mann und das Weib, bei der er geschlafen hat; und sollst das Böse von Israel tun."

Das AT gilt nicht für Christen, aber im Islam werden Ehebrecher ja leider gesteinigt 🙃

Achja: 10 Gebote sahen die sicherlich was. 5. Gebot?

Hier Verbrennung für Ehebrechen:
"Nach drei Monaten wurde Juda angesagt: Deine Schwiegertochter Tamar hat Hurerei getrieben; und siehe, sie ist von ihrer Hurerei schwanger geworden. Juda sprach: Führt sie heraus, dass sie verbrannt werde.

Gilt das selbe wie eben geschrieben.

Gott ermordet unschuldige Kinder, nur weil sie zufällig Ägypter sind:
"Denn ich will in derselben Nacht durch Ägyptenland gehen und alle Erstgeburt schlagen (töten) in Ägyptenland unter Mensch und Vieh."

Kontext ist dir fremd, oder?

Das zum Thema Religionen respektieren in der Bibel:

"Wer anderen Göttern opfert außer dem Herrn, muss aus Israel ausgerottet werden."

Wie gesagt: Christen leben unter dem Gesetzt Jesu, nicht unter dem Gesetz Mose, aber scheint so als hättest du den Kontext mal wieder nicht beachtet.

Ohje, also würde ich auch nur Verse rauspicken, ohne den Kontext zu kennen, dann hätte ich wahrscheinlich das selbe Problem wie du! Nur gut das ich ein Gehirn zum Denken habe und weiß, wie man die Bibel liest.

Ich glaube damit bist du erstmal ganz gut bedient. Kann dir ja morgen noch ein paar mehr raussuchen, damit du dein Buch auch mal kennenlernt.

Schätzchen, besser du liest mal im koran, was dein Kriegsanführer, vergewaltiger und Pedo Mohammed zu sagen hat und lässt mich in ruh 😏

DerOneironaut  18.12.2022, 10:00
@unknow100034

Und wieso gilt das Alte Testament nicht? Kam das von Schneewitchen oder von Gott? Ist doch schwachsinnig sich nur das beste von seiner Religion rauszusuchen und das schlechte einfach zu ignorieren haha aber ich erwarte auch nichts anderes von Christen.

Der Mann ist der Weibes Haupt zeigt doch ganz klar, dass sich die Frau in jeder einzelnen Angelegenheit dem Mann unterordnen soll - > Unterdrückung. Aber die Bibel verstehst du ja sowieso nicht.

Im Koran gibt es weder einen Aufruf dazu, Frauen zu ermorden, weil sie ein Kopftuch tragen, noch Anzeichen für Pädophile.

DerOneironaut  18.12.2022, 11:03
@verreisterNutzer

Achso, nur weil er in einer anderen Ära gelebt hat und dort eine Frau in jungem Alter aus mehreren schlüssigen Gründen geheiratet wurde, ist er aus heutiger Sicht ein Pädophiler?

Das kann man doch gar nicht so vergleichen.

Gründe für die Hochzeit waren: finanzielle Unterstützung, Weitergeben der islamischen Lehre an eine junge Person, damit das Wissen lange erhalten bleibt und Verstärkung der Bindung zu seinem Freund Abu Bakr, dessen Tochter die Frau des Propheten ist.

Jeder der Beteiligten war einverstanden und diese Ehe funktioniert. Ob es da tatsächlich zu sexuellen Aktivitäten kam, ist überhaupt nicht nachzuweisen, denn die besagte 6 Jährige Frau hat niemals (auch nicht nach Pubertät) ein Kind von Mohammed bekommen. Und Verhütung gab es damals definitiv nicht.

So eine Ehe basiert nicht immer auf Sex, aber dafür musst du deinen Horizont erstmal erweitern.

Jetzt sag erstmal, warum das Alte Testament nicht gilt... Ist doch genauso von Gott herabgesandt?

Übrigens hat selbst mein Biolehrer damals in der 10ten Klasse die neue Bibel offen vor allen Schülern widerlegt und niemand konnte dem sprachlichen Fehler in den ersten 10 Versen widersprechen!

unknow100034
Fragesteller
@DerOneironaut

Falls ich irgendwann mal Lust dazu habe schaue ich es mir an, also wahrscheinlich nie.

unknow100034
Fragesteller
@DerOneironaut

Verhütung gab es damals sehr wohl.. und mit 6 ist man lange nicht geschlechtsreif.

unknow100034
Fragesteller
@DerOneironaut

Ich bin kritikfähig. Aber man sollte dafür schon wissen, was Kritik ist und sich auch mit dem auskennen was man kritisiert und das tust du scheinbar nicht.

unknow100034
Fragesteller
@DerOneironaut

Ich schaue das Video wenn ich will. Aber noch besser: ich lese lieber selbst in der Bibel und bilde mir mein eigenes Bild.

Es liegt sowohl am Koran, als auch an den Hadithen.

Die mekkanischen Suren im Koran sind bewegend, religiös und friedlich. Die sogenannten medinensischen Suren sind eher politisch, da geht es viel um Abgrenzung und Eroberung, auch um das Einführen einer Islamischen Gesellschaftsordnung und Weltherrschaft.

Lässt sich alles nachlesen. Unter Koran.de ist der Text in mehreren Übersetzungen kostenlos frei online.

Hawajaeger  17.12.2022, 04:20

Das ist die Sicht eines Missionars auf dem Islam ja.

heikemargret  17.12.2022, 06:48
@Hawajaeger

Das ist die Sicht vieler Menschen, die ohne Denkverbot diese Texte lesen. Und nicht in einer hirnzerfressenden Dauerautosuggestion aufgewachsen sind. Was diese Texte in vielen Gesellschaften anrichten, kann man ja jeden Tag erfahren. Wie viele Schicksale guter Menschen einen schlimmen Verlauf nehmen, weil diese unzusammenhängenden Textkorpora sich von verschiedenen Interessengruppen bequem als Instrument der Machtausübung benutzen lassen, das ist tragisch.

Man muss wirklich nicht im Geringsten über eigene Religion verfügen, um zu erkennen, dass der Koran nicht als Gebrauchsanweisung für ein friedliches Zusammenleben aller Menschen taugt.

Hawajaeger  17.12.2022, 13:06
@heikemargret

Das Muslime nicht mit anderen Religionen in Frieden leben wollen ist eine oft behauptete Lüge in Spanien lebten sie sehr gut mit Christen und Juden zusammen

Hawajaeger  17.12.2022, 13:11
@Hawajaeger

Wir akzeptieren alle suren egal ob medinensisch oder mekkanisch im Gegensatz zu euch die euren alten bund abrogieren

heikemargret  17.12.2022, 14:31
@Hawajaeger

Wir abrogieren gar nichts. Abrogation ist ein islamisches Konzept. Ein Vorgehen, das ihr erfunden habt, um die knallenden Widersprüche in eurer Schrift glattzubügeln.

DerOneironaut  17.12.2022, 15:27
@heikemargret

Warum gibt es dann alt und neu haha wir verdrehen zumindest nicht unsere Verse, da sie von Gott offenbart sind und wir kein Recht darauf haben, Geschichten zu verbreiten.

unknow100034
Fragesteller
@Hawajaeger

Wieso werden dann andere Religionen in Muslimischen Ländern verfolgt?

unknow100034
Fragesteller
@DerOneironaut

Würdest du dich mit dem Christentum auskennen, wüsstest du warum es alt und neu gibt. Bei euren Verden kann man auch nichts mehr schön verdrehen, die sind schrecklich in jeder Hinsicht.

Hawajaeger  17.12.2022, 20:43
@unknow100034

Wird gerne behauptet um gegen muslime zu hetzen wie viele andere bist auch du drauf reingefallen

Hawajaeger  17.12.2022, 20:44
@unknow100034

Kann ja genauso gut erzählen die bibel sei ein grausames Buch aber ich möchte fair bleiben und mich nicht auf euer Niveau begeben

heikemargret  17.12.2022, 21:13
@Hawajaeger

Die Bibel ist ein grausames Buch. Sie berichtet hunderte von Seiten davon, wie Menschen einander Grausamkeiten antun, und wie Gott das konsequent missbilligt. Die Bibel berichtet, wie Gott mit Geduld und Gesetzen den Grausamkeiten der Menschen Einhalt gebietet. Der Gott der Bibel straft die Ungerechten und Grausamen. Der Gott des Koran billigt Dinge, die völlig gegen die Gesetze der Tora sind. Also muss eine dieser Offenbarungen falsch sein. Die Tora macht mehr Sinn als eure Variante. In der wiederholt zum Töten und Verstümmeln von Menschen aufgefordert wird. Was dann ja auch konsequenterweise immer wieder umgesetzt wird, von Leuten, die den Koran nicht nur lesen, sondern auch ernst nehmen.

Das Argument, dass Gott selbst tötet, ist hinfällig. Auch im Islam kann Gott machen, was er will, und es steht dir nicht zu, ihn zu kritisieren. Wenn es Gott gefällt, am Ende der Zeiten die Welt untergehen zu lassen, dann ist das seine Entscheidung. Ist bei euch ja nicht wirklich anders.

Hawajaeger  17.12.2022, 21:15
@heikemargret

Im koran bestraft Gott swt. Auch die ungerechten das Volk von noah lässt er ertrinken etc

heikemargret  18.12.2022, 04:59
@Hawajaeger

Ja dann hör auf an SEINEM Willen herumzumeckern, wenn er ihn im alten Testament zeigt. Und erst recht, wenn er ihn in der Offenbarung ankündigt.