Wieso akzeptieren Muslime nicht das Israel den Juden gehört?

Unholdi  08.11.2023, 11:00

Seit wann schöpft religiöses Schrifttum weltliches Recht??

Levo2232
Fragesteller

Das musst du Muslime fragen, nicht mich.

4 Antworten

Hi.

Wenn wir uns die Geschichte angucken von Palästina und Israel:

Israel war und ist auch ein Volk.
Palästina gehörte zum Osmanischen Reich.

Das Volk Israel entstand ca. 1500 v. Chr., das Osmanische Reich jedoch entstand gegen Ende des 12. Jahrhunderts (1299) und ging bis 1922.

Schon im Alten Testament also 2700 Jahre vor dem Osmanischen Reich entstand das Volk Israel, dass von Gott persönlich einberufen wurde. (vgl. Samuel, Könige, Chronik) dort wird die Entstehung des Volkes Gottes präzise beschrieben.

Gott hat dem Volk Israel einen Platz versprochen, wo sie sich niederlassen können. Zuerst ,,Das Gelobte Land" (Kanaan) und dann das Israelische Reich, welches wir heute unter dem Namen des Landes Israel kennen.

Durch viele Zerstreuungen des Volkes Gottes zum Beispiel der Babylonier, der Römer,... ; wurde das Volk Israel auf der gesamten Welt zerstreut. Doch Gott hat versprochen, dass sein Heiliges Volk eines Tages zurückkehren wird.

Die Bezeichnung ,,Zerstreuung" wird in Bezug auf die Nation Israel angewandt, die wie heute über die Welt zerstreut ist (Est 3,8; Jer 25,34; Hes 36,19; Joh 7,35). Der Jakobusbrief und der 1. Petrusbrief waren im Besonderen an die Gläubigen unter ihnen gerichtet.

Das Volk Palästina gab es zu der Zeit noch nicht. Jedoch wird angenommen, dass das heutige Palästina zur Zeit des AT und des NT , von Syrien, bis zum Süden der Philister ging.

Also kann man schlussfolgern: Dass das Land worüber sich ,,Palästina" und Gottes Volk Israel streiten, eigentlich dem Volk Gottes gehört. Es wird und kann keiner schaffen Gottes Volk zu vernichten oder zu zerstören, denn Gott selbst spricht:
,,Wer mein Volk segnet, den will auch ich segnen. Wer aber mein Volk verflucht, den werde ich verfluchen." -> dies ist auf das Volk Israel bezogen.

Das Land gehörte Israel und wird auch weiterhin Israel und vor allem dem Allmächtigem und Heiligem Gott gehören, durch dessen Gnade wir heute leben dürfen.

Eines Tages wird das Volk Israel erkennen, dass sie den Messias getötet haben, und einige, nicht alle, werden sich zu dem Herrn Jesus Christus bekehren und werden zu den 144.000 Auserwählten gehören. (Nicht eingeschlossen die Glaubensväter)

Lasst uns Gott für die Gnadenzeit danken und für seinen Sohn Jesus Christus der der einzige Weg, die Wahrheit und das Leben ist.

Gelobt sei Gott unser Vater von Ewigkeit zur Ewigkeit.

In Jesu Namen; AMEN

Die Frage habe ich Muslimen aus meinem Bekanntenkreis schon mehrfach gestellt, ohne eine Antwort zu bekommen.

Vermutlich ist ihnen der Koran gleichgültig, wenn er ihre Vorurteile nicht bestätigt.

Würden sie den Koran ernst nehmen würden sie nie ihre "Heilige Schrift" nie so missachten.

Daran sieht man deutlich, dass selbst "gläubige Muslime" nur dann "gläubig" sind, wenn es ihnen nützt

Nützt es ihnen nicht, dann "pfeifen" sie auf den Koran.

Levo2232
Fragesteller

Die müssten auch eigentlich ihre Hidschra antreten und in islamischen Gebiet leben, sind aber lieber im christlich liberalen Europa.

PraisemyLord  01.11.2023, 17:41
@Levo2232

Reden aber davon die Scharia einzuführen, vor der ihre Eltern geflüchtet sind. Paradox.

Muslime können und werden niemals das akzeptieren Weil,die Naiv sind des wegen.Das ist meine meinung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
.....das Israel den Juden gehört?

Weil es nicht so ist. Natürlich gehört es Denen, welche heute dort wohnen und aus aller Welt zugezogen sind aus vielen Völkern - und auch den Palästinensern welche dort wohnen. Alle Ansprüche welche darüber hinaus formuliert werden sind verwerflich , vor allem, wenn sie Nichtjuden das Recht an dem Land beschränken oder gar ganz absprechen. Aus solchem Anspruchsdenken kann nur Hass generiert werden.
Jeder formulierte historische Anspruch Israels auf das Land ist Schwachsinn.