Seite, wo alle ,,wissenschaftlichen Wunder" des Koran stehen?

5 Antworten

Koran-Fehler in den Bereichen Astronomie, Biologie, Zoologie und Geschichte:

https://wikiislam.net/wiki/Scientific_Errors_in_the_Quran

MaxIpsum  19.03.2023, 17:45

Das nennt sich "sophistische Auslegung".

2desmond  19.03.2023, 17:55
@MaxIpsum

Das haben doch Muslime alles behauptet. Das ist keine sophistische Auslegung, sondern eine "Behauptung".

Such allein mal hier im Forum ...

Zum Beispiel:

"Vor wenigen Wochen haben wir hier auf GF gelernt, dass sogar schon schwarze Löcher und die Lichtgeschwindigkeit im Koran vorkommen:

Sure 81:15-16 Doch nein ! Ich schwöre bei alkhunas (den Unsichtbaren Sternen), algawar (die Voraneilenden) Alkunas (die Fegenden)“

alkhunas (den Unsichtbaren Sternen) sind dann wohl Schwarze Löcher

algawar (die Voraneilenden), Alkunas (die Fegenden) ist dann wohl Lichtgeschwindigkeit

Und hier noch was von mir: Sogar die Zahl pi ist schon mit dem Koran bekannt geworden (auf sechs Nachkommastellen genau):"

MaxIpsum  19.03.2023, 18:07
@2desmond
Das haben doch Muslime alles behauptet.

Es gibt auch Muslime die denken, dass man als Moslem nur 1 mal am Tag beten soll. Hier geht es nicht darum, was Hobby-Muslime, oder auch nicht was diese selbsternannte Missionaire, die auf Islamfeind kurz unterwegs sind behaupten, sondern nur um glaubwürdige Quellen.

Wie hier zum Beispiel.

https://www.youtube.com/watch?v=J_Dllu42eEA

verreisterNutzer  19.03.2023, 18:16
@2desmond
Und hier noch was von mir: Sogar die Zahl pi ist schon mit dem Koran bekannt geworden (auf sechs Nachkommastellen genau):"

Zeig her

alkhunas (den Unsichtbaren Sternen) sind dann wohl Schwarze Löcher

Interpretationssache. Es kann sein, dass damals damit etwas ganz anderes gemeint war. Außerdem ist der Koran ein poetisches Werk mit vielen Metaphern. Deshalb ist dies nicht wörtlich zu nehmen!

algawar (die Voraneilenden), Alkunas (die Fegenden) ist dann wohl Lichtgeschwindigkeit

Wo liest man da bitte die Lichtgeschwindigkeit raus?

2desmond  19.03.2023, 18:26
@verreisterNutzer
Wo liest man da bitte die Lichtgeschwindigkeit raus?

Das würde ich auch gern wissen ...

Mayahuel  19.03.2023, 18:45
@verreisterNutzer
Wo liest man da bitte die Lichtgeschwindigkeit raus?

Und wo entfernen sich die Galaxien voneinander?

Ja da kenne ich eine.

Sperma:
Der Koran sagt fälschlicherweise, dass der Samen von einer Stelle zwischen dem Rückgrat und den Rippen stammt, Sure 86:6-7. Die Wissenschaft hat jedoch gezeigt, dass Spermien aus den Hoden stammen, während Samen aus verschiedenen Drüsen hinter und unter unserer Blase austreten.
Die Sonne lässt sich in einer schlammigen Quelle nieder:
In Sure 18:86 beschreibt der Koran, dass die Sonne in einer schlammigen Quelle untergeht. Dennoch wissen wir aufgrund moderner wissenschaftlicher Entdeckungen, dass der Sonnenuntergang durch die Kreis- und Rotationseigenschaften unseres Planeten verursacht wird. Es gibt keinen Ort, an dem die Sonne physikalisch „untergeht
Flache Erde:
Der Koran ist voll von Versen, die auf den Eindruck einer „flachen“ Erde hinweisen. Surah 13:3, 15:19, 50:7, 51:48, 71:19, 20:53 und viele mehr schreiben, dass die Erde „ausgebreitet“, „ausgelegt“ oder „wie ein Teppich“ ist. Doch aufgrund moderner wissenschaftlicher Entdeckungen wissen wir, dass die Erde tatsächlich die Form einer kreisförmigen Kugel hat.
Nur um diesen Punkt weiter auszuführen, haben Sie jemals bemerkt, wie der islamische Salat indirekt auf die Idee einer flachen Erde hinweist? Muslime auf der ganzen Welt werden angewiesen, fünfmal am Tag zur Kabba zu beten. Das würde nur Sinn machen, wenn wir auf einer flachen Erde leben würden. Wenn jedoch der Islam den Glauben an einen kugelförmigen Planeten befürworten würde, kämen wir in das folgende Dilemma.
Alle Sachen wurden paarweise gemacht:
Im Koran, Sure 51:49, steht geschrieben, dass alle DINGE paarweise erschaffen wurden. Heute kennen wir jedoch etwas, das sich asexuelle Fortpflanzung nennt. Asexuelle Fortpflanzung ist eine Art der Fortpflanzung, bei der Nachkommen aus einem einzigen Organismus hervorgehen. Es dient als Hauptmittel, durch das einzellige Organismen gebildet werden. Solche Beispiele umfassen die Archaeen, Bakterien, verschiedene Pflanzen und Pilze.
Sternschnuppen sind Raketen zum Austreiben von Dämonen:
Der Koran lehrt, dass Sterne Feuer sind, die am Himmel errichtet werden, um den Himmel vor Dämonen zu schützen. Die Dämonen wollen hören, was Gott sagt, also versuchen sie, sich in den Himmel zu schleichen. Wenn sie gefunden werden, werden die Wächter des Himmels Sterne auf sie schleudern, um sie zu vertreiben: 15:16-18, 37:6-10, 67:5 und 72:8-9.
Das Dilemma ist jedoch, dass der Koran „Sterne“ mit „Sternschnuppen“ verwechselt. Wie wir wissen, sind Sterne eigentlich Sonnen. Sternschnuppen hingegen sind Meteoriten oder galaktische Trümmer. Wenn wir den Koran ernst nehmen, dann müssen wir jedes Mal, wenn wir eine „Sternschnuppe“ sehen, davon ausgehen, dass es sich tatsächlich um eine Sonne handelt, die in der Verfolgung eines Dämons über den Himmel schießt

https://reasonsforjesus.com/6-big-reasons-why-islam-is-false/

Der Koran ist ein book of signs, kein book of science.

Der Koran erhebt gar nicht den Anspruch, ein wissenschaftliches Buch zu sein. Das nur mal nebenbei.

Ich kenne keine Seite, wo es alle Wunder gibt. Ich weiß auch nicht, ob sie schon alle entdeckt wurden.

Ich habe mal eine Seite gemacht mit einigen Wundern. Die Artikel basieren auf Forschungen eines libanesischen Physikers. Er hat sie mir für die Seite zur Verfügung gestellt.

Hier kannst du die Seite finden:

https://gottergeben.lima-city.de/wunderquran/

Und wenn man selbst nicht mehr Ahnung hat als solche Forscher, sollte man sich nicht darüber belustigen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid
verreisterNutzer  19.03.2023, 18:14
Der Koran erhebt gar nicht den Anspruch, ein wissenschaftliches Buch zu sein. Das nur mal nebenbei.

Jedoch behauptet man, dass es dort Sachen gibt, die man damals nicht hätte wissen können. Dabei ist es nur Propaganda und erzwungene Fehlinterpretationen, die damals so nicht gemeint waren.

Mayahuel  19.03.2023, 18:20
@verreisterNutzer
Dabei ist es nur Propaganda und erzwungene Fehlinterpretationen, die damals so nicht gemeint waren.

Den Bing Bang mit der Expansion steht in keinem (älteren) Tafsir. Und zwar einer Expansion, bei der sich die Galaxien voneinander entfernen.

Ist doch eigentlich egal. Eine Religion (mit Heilsbotschaft !) welche ihre Verifizierung durch fadenscheinige (oder auch "richtige") "Prophezeiungen/Vorraussagen" bestätigen muß statt überzeugender/nachvollziehbarer Aussagen/Botschaften ist eh nichts wert. Die Muslime versuchen hier zu hauf immer wieder ihre Religion mit sowas glaubhaft zu machen.

Dem gegenüber wird im Christentum keine einzige solcher "Prophetien" präsentiert. Nun könnten Muslime sagen - dies hat keine, also ist es auch nicht wahr. Sie verkennen - Christen brauchen keine weil Wahrheit in der Erkenntnis der Botschaft zu finden ist und nicht im "Glauben", auch nicht durch Prophetien, egal welcher "Qualität". (obwohl manche "christliche" Sekten/Religionsgemeinschaften sich da austoben)

Dir als Moslem gefällt dir ja nicht - Wahrheit durch Erkenntnis.