Was sagt ihr dass der Islam wissenschaftliche Dinge schon vorher vorausgesagt hat?

16 Antworten

Das Christentum hat auch einiges "vorhergesehen".

Das ist Zufall.

Das waren halb falsch, halb interpretierte Vorhersagen.

Die ersten dreihundert Zahlen von Pi oder Berechnung der Erdanziehungskraft wären eine seriöse Vorhersage.

Bei den vielen muslimischen Nobelpreisträgern die in wissenschaftlichen Kategorien den Preis eingeheimst haben, wird einem ganz schwindelig.

Weil es falsch ist. Nenne mir die Stellen im Koran und ich sage Dir, was daran falsch ist, bzw willkürlich hinein interpretiert ist.

Suttal
Fragesteller

Im Koran ist nichts falsch der Islam ist perfekt der Islam hat keine Fehler

Kaenguruh  20.04.2022, 20:10
@Suttal

Er ist nur dann falsch, wenn Du ihn naturwissenschaftlich interpretierst. Nur darum geht es hier. Der heilige Koran ist kein Physikbuch. Er beschreibt die Welt und das Universum nicht astronomisch sondern religiös spirituell. "Der Prophet hat das Universum vorhergesagt". Was heißt das? Dass das Universum existiert und bereits vor dem Propheten existiert hat ist eine banale Tautologie. Da gab es auch nichts vorherzusagen. Das beträfe ja die Zukunft, "also eines Tages wird es das Universum geben". Das ist Unsinn, denn es gibt es ja bereits, wie auch jedes nicht-islamische Kind weiß. Wenn Du damit aber meinst, dass astronomische oder physikalische Eigenschaften des Universums beschrieben wurden, die erst die moderne Wissenschaft (wieder) entdeckt hat, würden mich die genauen Suren interessieren. Diese Antwort bist Du mir noch immer schuldig. Ich besitze übrigens den Heiligen Koran als App! Ich kann also nachschlagen, wenn Du mir die Suren verrätst.

Xalas49  26.04.2022, 04:21
@Kaenguruh

Universum expandiert stetig:

“Und den Himmel haben Wir mit (Unserer) Kraft erbaut; und siehe, Wir weiten ihn noch aus.” (Quran 51:47)

urknall:

“Haben die Ungläubigen nicht gesehen, dass die Himmel und die Erde eine Einheit waren, die Wir dann zerteilten? Und Wir machten aus dem Wasser alles Lebendige. Wollen sie denn nicht glauben?” (Quran 21:30)

Kaenguruh  26.04.2022, 15:45
@Xalas49

Da hat sich nichts geteilt. Mit viel viel Fantasie, kann man alles in alles hinein interpretieren.

Xalas49  27.04.2022, 17:47
@Kaenguruh

Wenns zum Beweis kommt plötzlich ist es "Interpretationsfehler". Ach geh wir weg jemand der nicht einmal die Arabische Sprache beherrscht will mir sagen das dies falsch interpretiert wurde.

Der Koran ist da und seit 1400 Jahren unverändert. Lern die Sprache und lies es dir selber durch dann kannst du uns Milliarden von Muslimen mit deinem "göttlichen" Wissen aufklären.

Das ist billige Propaganda, von keinerlei Sachkenntnis getrübt.