Ich bin 63 und zu meiner Kindheit gab's das noch nicht. Aber es gab etwas ähnliches, es hieß "S.R.I. und die unheimlichen Fälle". Ich erinnere mich an eine Folge, in der ein Schiff, ich glaube, es war ein Segelschiff, auf dem Meer fuhr und vor ihm plötzlich aus dem Wasser ganz langsam eine riesige gruselige entstellte Leichenhand in Greifstellung emporstieg.

...zur Antwort

5 = 3/4 x + 2 || -2

3 = 3/4x || * 4/3 (Kehrwert)

12 /3 = x

x = 4

Prinzipiell immer erst alle Konstanten (Zahlen) zusammenfassen und alle x-e zusammenfassen. Wenn nötig vorher Klammern auflösen. Allgemein immer die ganze Seite mit einem Ausdruck/Zahl/Variablen multiplizieren/dividieren dh Klammer um die ganze Seite setzen.

...zur Antwort

Nein, ich verstehe das so, dass Du auf Deinem Handy unbeabsichtigt (?) eine Einstellung vorgenommen hast, die bewirkt, dass Du eine Rückmeldung bekommst, wenn die SMS empfangen wurde. Also zur Bestätigung, dass alles geklappt hat.

Auf meinem Android Samsung geht das so:

  1. Nachrichten-App öffnen. So aus wolltest Du eine SMS schreiben.
  2. Die 3 Pünktchen rechts oben antippen.
  3. Einstellungen
  4. Weitere Einstellungen
  5. SMS
  6. Anzeigen, wenn empfangen. Schieber nach links bzw deaktivieren.
...zur Antwort

Weicher entsetzlichen Religion gehörst Du denn an? Mit dieser Einstellung bleibt Dir nur das Kloster. Du bist unfähig zu einer erfüllten sexuellen Beziehung, ob mit oder ohne Ehe. Vollzug der Ehe nicht möglich!

...zur Antwort

Das kommt auf die Musik an. Wenn es ein Werk ist, das gewaltig ist oder donnern muss, wie z.B. Beethovens 9. oder Pendereckis 2.-7., dann auch so laut, dass es donnert. (Ich habe eine einigermaßen ordentliche Anlage, die das auch hinkriegt).

Wenn es etwas Ruhiges ist, wie einige Stücke/Songs meiner Lieblingsbands (Dead Can Dance, Autumn Tears, Die verbannten Kinder Evas, Ole Lukkoye), dann immerhin noch so laut, dass es Sound hat.

Chansons oder Lieder von Leonard Cohen hingegen, höre ich leise auf Zimmerlautstärke oder etwas darunter.

Zum Abschalten vor dem Einschlafen dann nur ganz langsame und sehr leise Musik (bałtyzkye szepty, Deutsch-Nepal).

Dezibel versuche ich Dir morgen, nach Originalmessung, nachzuliefern.

...zur Antwort
Das ist...

Es ist "Thick as a brick" von Jethro Tull und dauert knapp 44 Minuten.

Das längste mir bekannte Stück (kein Lied) ist ein Orgelwerk von Jon Cage. Es heißt ASLAP. Das ist die Tempobezeichnung und steht für "as slow as possible'. Es wird zurzeit in einer kleinen Kirche in Halberstadt uraufgeführt. Es dauert insgesamt 649 Jahre (sic!). Es läuft bereits seit 2001. Der erste Ton wurde mindestens 1 Jahr gehalten.

...zur Antwort

Was sind denn 'fertigstudierende'? Kannst du deine Frage auch in halbwegs korrektem und verständlichen Deutsch stellen?

  1. Du meinst sicherlich ein Substantiv. Diese schreibt man hierzulande groß.
  2. Müsste, wenn es ein solches Wort gäbe, es im Akkusativ stehen, also "Fertigstudierenden".
  3. Du meinst Leute, die zu Ende studiert haben. 'Fertigstudierende' sind aber welche, die gerade dabei sind fertig zu studieren.
  4. Was soll dieser krampfhafte, weil insbesondere hier, völlig unnötige Genderquatsch?

Die Frage in sauberen und geschlechtsneutralem Deutsch:

Unter welchen Menschen mit abgeschlossenem Studium herrscht bezüglich des Erlernten der größte Konsens?

...zur Antwort

Vielleicht hat der andere sein Handy abgemeldet. Dann wird bei solch Billiganbietern die Nummer schon nach kurzer Zeit neu vergeben. Ich weiß das aus Erfahrung.

...zur Antwort

Ich benutze die "Awesome Icons"-App auf meinem Android Handy. Hier ein Beispiel für meinen damit auf Vintage getrimmten Screen.

Erkennst Du die Standard-Apps? Es ist Gmail, Telefon, SMS, Google-Maps, Kalender, DB-Navigator,. zu finden. Du kannst für die Icons eigene Bilder nehmen.

https://photos.app.goo.gl/buzqHtRkJPcuKjmT6

...zur Antwort

Du beschreibst das "Großvaterparadoxon". Du würdest eine Parallelwelt eröffnen. In dieser lebst Du dann weiter ohne Deine Eltern. Du selbst stammst aber aus der ursprünglichen Welt. In dieser hast Du Deine Eltern nicht getötet. Dort fehlst Du aber jetzt, da Du ja abgereist bist in die Vergangenheit. Es gibt dann also zwei Zeitlinien.

...zur Antwort

Es wäre schön, wenn mit diesem Sprachverstümmelungsquatsch, der ein fließendes Sprechen zerhackt und sich einfach grauenhaft anhört, endlich Schluss wäre. Unsere Sprache ist ja weltweit nicht gerade für ihre Schönheit und Eleganz berühmt, -und dies zurecht! Sie wird von vielen als abgehackt empfunden, was stimmt, vergleicht man sie mit der englischen oder gar der französischen!

Es tut einfach weh beim Zuhören. Allerdings kann eine Generation des Deutsch-Raps und der MC-Donald-Gourmets wohl nichts mehr schocken.

...zur Antwort
Sonstiges nämlich...

Außer Klassik und Artverwandtes höre ich vor allem mystischen Ethno und Dark wave

Meine Favoriten aus der ersten Kategorie:

  • Penderecki (Symphonien 2 -7)
  • Oliver Mesian
  • Beethoven

Aus der zweiten Kategorie;

  • Dead Can Dance
  • Autumn tears
  • Ataraxia
  • Ole Lukkoye
  • Les secrets de Morphée
  • Die verbannten Kinder Evas

Außerdem Klassik-Rock von John Lord

...zur Antwort

Es gilt: F = m * a. Mit F = 2 " 500 N und m = 1000 kg. Nach a auflösen.

v = a * t. t = 5s.

s = a/2 t²

...zur Antwort
  1. Lieblingskaffee ist African Blue von Tchibo. Ich nehme immer ganze Bohnen, da diese das Aroma länger halten. Ich mahle in von Hand mit einer alten Holzmühle, weil beim hohen Tempo der elektrischen Mühle Aromen verloren gehen können. Ich gieße ihn mit 90° heißem Wasser auf (nicht kochend s.o.). Ich gebe erst nur einen Schuss Wasser hinzu und lasse ihn 1 Minute quellen, ehe Ich ihm vollständig aufgieße. Ich nehme kein Leitungswasser, da dieses bei uns in Würzburg extrem hart ist, sondern z.B. Vio-Wasser oder anderes mit ähnlichen Ca-/Mg+ Werten (es darf auch nicht zu weich sein). Ich habe mir zur Berechnung der optimalen Härte extra eine kleine Routine auf meinem Handy-TR geschrieben. Ich trinke ihn schwarz und ohne Zucker und sehr stark.
  2. Löslichen oder koffeinfreien
  3. Kenne ich nicht.
  4. 9 € das Pfund.
...zur Antwort