Mögt ihr Nudelsalat oder Kartoffelsalat?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ist beides Lecker, besonders Nudelsalat. Aber auf keinen Fall die fertigen aus dem Supermarkt, die in ekelhafter Mayonnaise ertränkt sind.

Überflüssig. Fettmachend. Kartoffelsalat akzeptier ich zur Not als eine Form von Kartoffeln, aber niemals als Vorspeise. Nudelsalat find ich eklig. Vor allem ist beides kein Salat. Für mich wird Salat immer noch aus Salatpflanzen zubereitet und mit etwas leckerem dekoriert. Mit Weinessig und Olivenöl, nicht mit fettmachender Dressingsauce. Unverzichtbar für eine gesunde Ernährung.

Am liebsten esse ich selbstgemachten, grünen Kartoffelsalat ohne Mayonnaise.

Bild zum Beitrag

Chefkoch.de

500 gKartoffel(n)1Salatgurke(n)

1 BundFrühlingszwiebel(n)

1 BundSchnittlauch

Gemüsebrühe, instant

EssigÖl

Salz und Pfeffer

ich gebe noch viel Dill dazu..

 - (Essen, Nudeln, Kartoffeln)

Nur Kartoffelsalat und auch nur, wenn er selbst gemacht ist, denn der fertige ist einfach dégoutant (ungenießbar).

Kartoffelsalat esse ich, wenn nötig.

Im Eheversprechen meiner Frau stand, dass sie micht liebt, ehrt und mir niemals Nudelsalat vorsetzt!