Nudelsalat oder Kartoffelsalat, was mögt ihr mehr?

Das Ergebnis basiert auf 23 Abstimmungen

Kartoffelsalat 57%
Nudelsalat 43%

11 Antworten

Nudelsalat

Ohne Ei, Käse oder Mayonaise bitte. Gilt auch für den Kartoffelsalat (selbstverständlich auch ohne Speck oder so). Am liebsten einfach nur mit Essig und Öl und Gürkchen.

rachid016
Fragesteller

Boah ich liebe gerade ei und mayonäse auf Kartoffelsalat 😂

Nudelsalat

Nudelsalat ist mir lieber. Mit Essig und Öl, Paprika, Oliven, Mozzarella, Tomaten etc.

Von Kartoffelsalat war ich noch nie Fan. Soll eh keine Kartoffeln essen ...

rachid016
Fragesteller

Wieso sollst du keine Kartoffeln essen ?

Rosswurscht  27.02.2019, 14:27
@rachid016

Die haben zu viel Kalium ... genau wie Nüsse, Avocado, Samen etc.

Wegen meiner Nieren Geschichte muss ich da sparsam sein.

Kartoffelsalat

Bin ein großer Fan von Kartoffelsalat. Allerdings mag ich ihn nicht mit Mayo. Ich mache ihn mit Essig, Öl, Fleischbrühe und Zwiebeln.

Nudelsalat

Kartoffelsalat mag ich nicht.

Nudelsalat mit Creme Fraiche, Mais, sauren Gurken und Tomaten

Ich mag beides gleich.
Die Abwechslung machts aus.

Nicht vergessen! Zu einem Kartoffelsalat gehören auch entweder Maultaschen oder Knackwürste dazu!