Darf der Moslem eigentlich Nudelsalat essen?

Das Ergebnis basiert auf 20 Abstimmungen

Ja. Er darf! 45%
Andere Antwort... 35%
Nein. Der Moslem darf keinen Nudelsalat essen! 20%
knutschzwiebel  23.08.2022, 21:26

Was könnte denn dagegen sprechen, deiner Meinung nach?

DrNixgeimpft
Fragesteller

Weiß ich ja nicht und deswegen kam mir ja die Frage.

17 Antworten

Andere Antwort...

Unlogische Frage, wenn man nicht dazu sagt, was da drin ist. Denn genau das entscheidet, ob man ihn essen darf oder nicht.

Wenn nichts im Salat ist, was haram ist, darf der Muslim ihn essen.

Das da bei Nudelsalat gleich einkommt ist Wurst. Da ist oft Wurst drin. Die müsste natürlich halal sein. Nicht nur an sich halal, sondern auch islamisch geschlachtet.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid
DrNixgeimpft
Fragesteller

Ja stimmt Sellerie mach ich da gerne rein und das darf der Moslem zum Beispiel ja auch nicht essen, habe ich mal gelesen. Und Paprika habe ich auch rein gemacht und manchmal auch Hühnchen, was der Moslem ja auch nicht essen darf leider.

critter  25.08.2022, 21:35
@DrNixgeimpft

Wie kommst du zu der Behauptung, dass Moslems keinen Sellerie, Paprikas und Geflügelfleisch essen dürfen?

DrNixgeimpft
Fragesteller
@critter

Ich hab das mal gelesen iwo. 100% sicher bin ich mir aber nicht und ich hab auch nicht Islamwissenschaften oder so studiert. Also Sellerie darf der Moslem nicht essen. Da bin ich mir eigentlich ziemlich sicher.

critter  25.08.2022, 21:40
@DrNixgeimpft

Das wäre aber sehr seltsam, wenn Moslems jetzt schon Pflanzen verboten sind. Und gerade Geflügel essen sie ja vorwiegend.

DrNixgeimpft
Fragesteller
@critter

Ja Geflügel kann sein. Aber Huhn darf der Moslem zum Beispiel nicht essen. Anderes Geflügel schon, außer Ente noch glaube ich.

Andere Antwort...

Ein Nudelsalat ohne Schweinefleisch darf ein Moslem essen.

Ja. Er darf!

Wenn der Nudelsalat vegetarisch ist (und alkoholfrei, wovon ich bei einem Salat ausgehe), dann darf er es essen.

Das gleiche gilt auch bei allen anderen Gerichten.

Ein Muslim darf zwar Fleisch essen, es muss aber nach islamischen Richtlinien geschlachtet werden.

Ja. Er darf!

Naklar darf er solange kein schwein drinne is und wenn fleisch muss es halal sein :) schalentiere (muscheln shrimps etc) ebenfalls nicht

nein. Nudeln, vor allem Spaghetti, symbolisieren weibliche, lange Haare und das ist definitiv nicht erlaubt im Islam.

DrNixgeimpft
Fragesteller

Echt? Cool wusste ich gar nicht. Also soweit ich weiß, darf der Moslem halt kein Sellerie oder Paprika und so essen, wenn man das in den Nudelsalat macht.

Verofant  25.08.2022, 21:36
@DrNixgeimpft

Schwein. Er darf kein Schwein essen und dem Hindu ist die Kuh heilig, soweit ich weiß.

fairytal3  25.08.2022, 21:41
@DrNixgeimpft

Sellerie darf man nicht essen, weil es nicht schmeckt. Gott will nur, dass Moslems essen, was gut schmeckt. Sellerie ist daher eher für Ungläubige. Weil die haben eh kein Glück verdient. Bei Paprika hast du aber etwas Unrecht! Gelbe und grüne ist in Ordnung, aber rote steht für das Höllenfeuer. Daher verboten.

DrNixgeimpft
Fragesteller
@fairytal3

Hmm ja kann sein. Sellerie ist aber gut für Bolognesesoße und so. Gibt gut Geschmack. Aber so roh schmeckt das nicht so gut, außer halt in Nudelsalat. Da verpasst der Moslem was, finde ich.

fairytal3  25.08.2022, 21:43
@DrNixgeimpft

Sellerie ist gut für nichts. Ach ja, nur gut für Ungläubige. Soll sogar gut gegen Sünden sein.

DrNixgeimpft
Fragesteller
@fairytal3

Ja aber es ist halt günstig und der Moslem hat ja eh nicht so viel Geld. Da sollte er nicht so wählerisch sein, finde ich.

fairytal3  25.08.2022, 21:45
@DrNixgeimpft

ja ok hi äh trotzdem im Islam verboten… boah, glaube, du musst dich mal impfen!

DrNixgeimpft
Fragesteller
@fairytal3

Warum sagst du jetzt nach ein paar Sätzen erst "hi"? Hast wohl nen Impfschaden erlitten, oder? Keine Angst, das wird bestimmt besser werden.

fairytal3  25.08.2022, 21:48
@DrNixgeimpft

Du solltest mal besser mehr Respekt gegenüber Langzeitfolgen haben, ok?? Ich sündige gerade eh, weil ich mit einem nichtmoslem und dazu noch ungeimpften rede… bitte Gott, verzeihe mir diese Sünde.

DrNixgeimpft
Fragesteller
@fairytal3

Hmm ja stimmt sorry. Die Langzeitfolgen der Impfungen können wirklich sehr schwierig für Betroffene sein. Das respektiere ich natürlich und habe da auch Mitleid mit den Betroffenen. :(

fairytal3  25.08.2022, 21:50
@DrNixgeimpft

Vielen Danke. Wenn Sie zum Islam konvertieren wollen, kontaktieren Sie bitte die nächstgelegene Moschee, falls diese noch nicht bombardiert wurde.

Abdallah128  25.08.2022, 22:02
@DrNixgeimpft

Vergiss was der User fairytal3 von sich gibt.Ein Muslim benimmt sich nicht so, und sollte respektvoll auch mit Nicht-Muslimen umgehen.Ihr fehlt eindeutig das Wissen, die Reife und das Benehmen um sich über diese Themen zu äußern und vor allem sind die getätigten Aussagen nicht wahr.Natürlich darf man Nudeln essen, verboten sind nur Schwein.

fairytal3  25.08.2022, 22:04
@Abdallah128

Schade, dachte, du wenigstens hättest verstanden, dass das alles Sarkasmus war. Aber glaube, wir verstehen uns eh nicht mehr, lol

Abdallah128  25.08.2022, 22:38
@fairytal3

Darauf kommt es nicht an bei dem Thema, das verstehst du nicht, denn hier geht es nicht um deine persönliche Meinung oder um sarkastisch oder witzig zu sein, nicht bei islamischen Themen .Du wirfst damit ein negatives Bild auf unseren Glauben, egal wie es gemeint war, vor allem der Spruch mit der Moschee und den Bomben wird falsch aufgenommen und ist unangebracht.Das solltest du in Zukunft beherzigen.

fairytal3  25.08.2022, 22:40
@Abdallah128

Ist halt mein Humor. Komm damit klar oder nicht. Ist mir ziemlich egal.

Abdallah128  25.08.2022, 22:48
@fairytal3

Das hat nix damit zu tun.Anscheinend verstehst du gar nicht um was es geht, man macht kein Spaß mit seinem Glauben, wenn man ihn ernst nimmt.Darum gehts, mach soviel Spaß über alles was du willst, aber nicht über den Glauben, ich sage dir nur die Wahrheit.Also ist der Glaube egal, wenn dich das nicht interessiert Gut zu wissen.

fairytal3  25.08.2022, 22:51
@Abdallah128

Und hör auf kein Leerzeichen nach einem Punkt zu setzen. Das ist aus der Sicht des Korans, wo alles grammatikalisch richtig ist, verboten. Du sollst nicht den Ungläubigen nachahmen.

Abdallah128  25.08.2022, 22:59
@fairytal3

Du machst dich lächerlich langsam.Egal ist sinnlos mit dir zu reden, ich versuche dir etwas zu vermitteln du lässt nur deine Nafs sprechen.Mach was du willst einfach.

fairytal3  25.08.2022, 23:03
@Abdallah128

Du bist lächerlich. Sagst mir, wie gläubig ich bin, als würdest du mich kennen und das bemessen können. Ist mir wirklich so egal, was du von mir denkst. Meinetwegen bin ich dann jemand, der Witze über seine Religion macht. Das macht mich lange nicht ungläubig.

Abdallah128  25.08.2022, 23:08
@fairytal3

Das habe ich nicht, ich habe dir gesagt, so verhält sich kein Muslim, dem der Glaube wichtig ist.Du verstehst nur, was du verstehen willst.Hab ich dich ungläubig genannt, du hast sie nicht alle.Man macht keine Witze über die Religion, denn das wurde uns so beigebracht von unserem Propheten sallalahu alayhi wa salam und wenn es einen nicht interessiert was Allah und sein Gesandter dazu sagen, dann ist alles gesagt.Ich habe dich nur darauf hingewiesen und du reagierst so kindisch.Vergiss es einfach, mach weiter Witze, es ist dir ja egal.

fairytal3  25.08.2022, 23:10
@Abdallah128

So ist eben meine Art und Weise mit solchen Menschen, wie der Fragesteller, der klar ersichtlich ein Troll und islamophob ist, umzugehen. Ich bin nicht kindisch, bin einfach nicht du.

DrNixgeimpft
Fragesteller
@fairytal3

Was habe ich denn bitte mit eurem Moslemstreit zu tun? Könnt ihr mich da bitte rauslassen und das unter euch Moslems klären bitte?

fairytal3  25.08.2022, 23:52
@DrNixgeimpft

Ja, immer so gehässig. Geht gar nicht. So kommt man nicht ins Paradies.

DrNixgeimpft
Fragesteller
@fairytal3

Tja so ist das eben, wenn man dem wohl am offensichtlichsten falschen Propheten der Weltgeschichte folgt. Der Moslem ist eben nicht mehr als Grillkohle für das ewige Höllenfeuer, damit es den Christen im Himmel schön warm. Also erfüllt ihr ja wenigstens auch einen Zweck und das sollte man immer positiv betrachten.

fairytal3  25.08.2022, 23:59
@DrNixgeimpft

Okay. Reicht jetzt, nervst langsam. Kein Bock mehr auf deine Islamfeindlichkeit.

DrNixgeimpft
Fragesteller
@fairytal3

Ich hab nichts gegen den Moslem. Das verstehst du völlig falsch. Ganz im Gegenteil: Ich bin natürlich sehr dankbar dafür, dass ihr euch als Grillkohle für die Ewigkeit in der Hölle aufopfert und iwer muss das ja machen, oder nicht? Also schmoll man nicht und versuche das einfach positiv zu betrachten. Weil ihr erfüllt damit eine sehr wichtige Funktion.

fairytal3  26.08.2022, 00:08
@DrNixgeimpft

Bro, warum hörst du dir nicht mal Accidentally In Love von Counting Crows aus dem Film Shrek 2 von 2004 an und dann fühlst du dich vielleicht besser.