"Da hast du aber Schwein gehabt"? Mikroaggression gegen Moslem?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

Nein das ist alles Quatsch und den Moslem stört das nicht. 64%
Andere Antwort... 27%
Verbieten. Der Moslem sollte Anzeige erstatten können. 9%

7 Antworten

Also niemand könnte es jemanden verbieten diesen Spruch "loszulassen".

Darf es bald auch keine "MarzipanGlücksschweinchen" mehr z.B. zu Silvester geben?

DrNixgeimpft
Fragesteller

Hmm ja aber wer würden denn dem Moslem ein Glücksschweinchen geben?

Andere Antwort...

Ich denke, dass es nicht "den Moslem" gibt. Allerdings wäre es tatsächlich interessant zu wissen, wie Moslems diese Situation einschätzen.

Verboten werden sollte die Redewendung jedenfalls nicht; selbst wenn sie Moslems gegenüber unangebracht wäre, müsste sie deswegen nicht andernorts verboten werden.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Doktor der Englischen Sprachwissenschaft
Nein das ist alles Quatsch und den Moslem stört das nicht.

Hoffe ich jedenfalls, ich habe aber auch noch nie von so einem Fall gehört.

DrNixgeimpft
Fragesteller

Ja da ist so eine Moslemfrau, die sich auf Twitter oder so über den Spruch geärgert hat.

Nein das ist alles Quatsch und den Moslem stört das nicht.

Überaus kleinliche Menschen werden sich wohl daran stören. Dazu muss man kein Moslem sein.

Nein das ist alles Quatsch und den Moslem stört das nicht.

Dann müsste man ja auch das Wort Fleisch verbieten da man sich als Vegan Mensch provoziert fühlen kann