Mögt ihr Salat?

Das Ergebnis basiert auf 50 Abstimmungen

schmeckt mir 72%
geht 16%
schmeckt mir nicht 10%
andere Antwort 2%

25 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
schmeckt mir

Ich kann ohne Salat nicht leben. Es gibt meist mehrere Sorten auf einmal: Endivie - Feldsalat - geraspelte Möhre - geraspelte Petersilienwurzel - geraspelte Rote Bete - Zitronensaft - Sauce Vinaigrette (eigenes Rezept). Die Schüssel wird vorher mit 1/2 Knoblauchzehe ausgerieben, das gibt ein feines Aroma.

Grünzeug: Von einem Strauß Frühlingszwiebel nehme ich 2 Schlotten weg, schneide sie in kleine Röhrle und streue sie darüber.

Als Extra gibt's bei mir (manchmal) angeröstete Kerne, wie z. B. Sesam schwarz und weiß, Sonnenblumenkerne, Kürbiskerne, Pinienkerne - sie werden über den Salat gestreut. Sehr lecker und mit einem Stück Käse eine Hauptmahlzeit!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – traditionelle Mittel zur Gesunderhaltung
Spielwiesen  12.12.2021, 02:00

** Vielen Dank für den Stern! :-) **:

schmeckt mir

Ich liebe Salat, wie kann man den auch nicht mögen.

Ich habe mich einmal über eine Woche nur von Salat ernährt und es war prima.

Kartoffelsalat oder Nudelsalat ist mir ehrlich gesagt schon wieder fast etwas zu schwer, dann ist es ja eigentlich schon fast wieder das Hauptgericht.

Ich mag Tomaten-, Gurken-, Rote Rüben-, Mais- und Bohnen- Salat.

Schafskäse passt auch gut dazu.

schmeckt mir

ich überlege gerade ob ich mir Tomaten oder Rote Beete Salat mache.... das Dresing Essig, Öl, Honig, Senf, Pfeffer, Salz habe ich noch.

geht

Grundsätzlich mag ich Salat und Gemüse gerne, aber ich könnte mich nicht nur davon ernähren.

Was ich gar nicht leiden kann, sind Nudelsalat und Wurstsalat. Wieso ich an Nudeln oder Wurst freiwillig Salatsosse dran machen sollte, habe ich noch nie verstanden.

schmeckt mir

Ja ich esse gerne Salate und auch regelmäßig verschiedene. ABER dann meist OHNE fettes Dressing wie es bei klassischen Kartoffel/Nudelsalat oft der Fall ist (die gibs hier zwar auch mal, aber dann ohne viel fettem Dressing).

Am liebsten mag ich noch immer gemischte Blattsalate oder Linsen-Avocadosalat oder Rote Beete-Linsensalate oder Bulgur/Couscous-Salate.