Nudelsalat gegen Kartoffelsalat?

Das Ergebnis basiert auf 30 Abstimmungen

Kartoffelsalat 57%
Nudelsalat 43%

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn ich von Nudelsalat oder Kartoffelsalat spreche, spreche ich ausschließlich von dem, den meine Frau zubereitet hat. Er ist bei mir absolut gleichwertig, und der gerade bestehende Appetit ist für die Wahl ausschlaggebend - also : halbe-halbe.

Arnstaedter2  02.05.2021, 07:32

Vielen Dank für das Sternchen.

Kartoffelsalat

Guten Morgen Bernhard554,

Ich mag Kartoffelsalat besser als Nudelsalat.

Ich wünsche dir ein schönen Start in den Samstag und grüße dich aus Niederösterreich!

Kartoffelsalat

Als Sättigungsbeilage zu Gegrilltem sind mir beide Optionen gleichwertig.

Die Salate können, Fleisch und Wurst MUSS.

Kartoffelsalat

ich mag beide Salate, würde aber (wenn beide im Angebot sind) Kartoffelsalat vorziehen☺

Kartoffelsalat

Ich liebe den schlesischen Kartoffelsalat nach der Rezeptur meines Opas mit Kartoffeln, Gurken, Fleischwurst, Zwiebeln und Speck plus Mayonnaise.

Für die Figur darf es aber auch gerne die Light Version mit Salatgurke und Joghurt sein.

Was ich nicht mag, sind fertig gekaufte, da fehlt mir das gewisse Etwas.

Nudelsalat esse ich gerne mal auf Feiern, da die Leute diesen in vielen unterschiedlichen Arten anbieten.

Ich würde aber eher die Kartoffel als Naturprodukt wählen und nicht die Nudeln.

Reissalat ist auch lecker.