Ist es im Christentum erlaubt sich vor der Ehe zu umarmen?

6 Antworten

Ja laut dem Wort Gottes (womit ich die Bibel meine) soll man als Christ lediglich keinen Sex vor der Ehe haben. Umarmungen sind also erlaubt. (Hier findest du bei Interesse weitere Informationen dazu + entsprechende Bibelverse).

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bibelstudium, pers. Beziehung mit Gott, freievang. Gemeinde
Pfefferprinz  28.04.2024, 08:28

Auch Sex vor der Ehe ist nicht explizit verboten.

xxScarface1990  28.04.2024, 08:43
@Pfefferprinz

Das sehe ich anders.

Wenn sie sich aber nicht enthalten können, so sollen sie heiraten; denn heiraten ist besser als in Glut geraten. 1. Korinther 7:9

um aber Unzucht zu vermeiden, soll jeder [Mann] seine eigene Frau und jede [Frau] ihren eigenen Mann haben. 1. Korinther 7:2

Die Ehe soll von allen in Ehren gehalten werden und das Ehebett unbefleckt; die Unzüchtigen und Ehebrecher aber wird Gott richten! Hebräer 13:4,

LG

xxScarface1990  28.04.2024, 09:14
@Pfefferprinz
Das sind Ratschläge eines Apostels.

Ich empfehle gerne dir die ganze Bibel als das Wort Gottes anzunehmen, damit du in deine komplette Fülle, Verbundenheit und Einheit mit Jesus Christus kommst (womit ich jetzt nicht sagen will, dass es bei mir der Fall ist, dass ich schon als Christ in meine komplette Fülle gekommen bin).

Es sind demnach also nicht einfach nur Worte eines Apostels, sondern demnach waren die Autoren der Bibel vom Heiligen Geist inspiriert worden, um niederzuschreiben, was Gott uns sagen möchte.

Ein explizites Ge/Verbot ist nicht erkennbar.

Das kannst du gerne so sehen, ich sehe es nicht so.

Schönen Tag noch!

xxScarface1990  28.04.2024, 18:03
@xxScarface1990

Danke für deine Empfehlung, aber der Heilige Geist zieht mich zu seinem Wort (womit ich in diesem Fall jetzt die Bibel meine), um noch mehr in die Freude, in die Freiheit und den Frieden in der Verbundenheit und Einheit mit dem Herrn Jesus Christus zu kommen und noch mehr Durchbrüche in meinem Leben zu erleben! Ich bin dankbar für das, was Gott schon alles in meinem Leben ge - und bewirkt hat und ich bin mit einer tiefen Freude über das erfüllt, was Gott noch alles tun wird und das auch durch mich! Deshalb lasse ich ganz bestimmt nicht locker damit ihn auch in seinem Wort zu suchen. (Somal es mich auch mit Freude erfüllt ihn in seinem Wort immer mehr erleben, ja erfahren zu düfen und ihn dort immer besser kennenzulernen!)

LG

Ich wüsste nichts, was dagegen sprechen würde. Damit ist schließlich weder physisch noch gedanklich etwas sexuelles verbunden.

Ja. Du darfst sogar ohne Aufpasser mit dieser Person reden und ihre Hände sehen.

Abdullah3245
Fragesteller

Was echt😱

2desmond  28.04.2024, 01:44
@Abdullah3245

Ja. Sie darf sogar mit dir reden, ohne dass der große Bruder alles beabachten muß.

Ihr dürft alles machen, was ihr auch als Eheleute machen dürft. Beiderseitiges Einverständnis vorausgesetzt.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich habe Religionspädagogik studiert.

Die Bibel schreibt uns nicht jeden Atemzug vor. Ja, wir dürfen uns vor der Ehe umarmen. Wird aus dem Umarmen Sex, ist es wiederum eine Sünde.

LG Chiara

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung