War Mohammed ein Verbrecher?

19 Antworten

klar war er ein Verbrecher, mal davon angesehen das er seine Ansichten mit Gewalt allen aufzwang, als er in Mekka anfing den Islam zu verkünden wurde er vertrieben, in Medina fand er bei den Juden Zuflucht und wurde trotz seines islamistischen Denkens akzeptiert und aufgenommen. Das dankte er den Juden später als ein starker Feldherr war in dem er sie alle umbrachte.

Davon abgesehen sind die Christen nicht besser, das ganze Mittelalter war eine Mordserie bis hin zu den Hexenverbrennungen. Wieso Menschen an sowas glauben werde ich nie verstehen.

BMOne  25.10.2023, 06:06

Und 800 Jahre in unserer Entwicklung haben sie uns mit ihren Blödsinn auch zurück geschmissen, wenn ich überlege wie fortschrittlich die Römer waren. Ohne irgendwelche Spinnereien von Gott und Co. und dem stillstand bzw. der Rückentwicklung im Mittelalter hätten wir wahrscheinlich schon fliegende Autos, wären medizinisch auf dem stand der Unsterblichkeit, würden den Weltraum besiedeln usw. usw.

Kommt drauf an, lieber Haloihrda: WELCHES Gesetz Du zur damaligen Zeit als gegolten haben betrachtest -

ICH kann es Dir nicht sagen - vielleicht war er kein Verbrecher, weil er keines der damals und dort geltenden Gesetze gebrochen hat.

ABER: Aus heutiger Sicht war er:

BEIDES, lieber HaloIrda3:

GEnau deshalb sind manche (nicht alle) Muslime Kriegstreiber und Verbrecher: Weil sie ihn sich zum Vorbild nehmen, und er tatsächlich auch groß war - ein GROSSER Verbrecher halt!

Momentan gibt es weltweit VIELE Staatspräsidenten in Ost und West, die Mohamed in nichts nachstehen, ja, in manchmal bzgl. krimineller Energie übertreffen - außer, dass sie keine Propheten sind;)

Nein, er war kein Verbrecher, wie kommst du den darauf?

Er hat nur zig Feldzüge geführt, vergewaltigen und morden lassen bzw. es selbst getan.

Nein, er war der friedliebenste Mensch, der je gelebt hat, außer Hitler natürlich (Zynisch gemeint)

AllesClaro  09.05.2017, 20:58

Das Wort "Verbrecher" ist tatsächlich für ihn zu klein. Sein Wirken war "monströs".

Inavv  04.01.2021, 09:43

Was sind deine Quellen bezüglich vergewaltigung ?

Hallo!

Der Prophet saw hatte kriege sie dienten zur Verteidigung andere zum Angriff.

Verteidigungskriege

+ Schlacht von Uhud

+ (Grabenschlacht) wo die Muslime eine Grosse Schlucht gruben. Um die Mekkaner daran zu hindern nach Medina zu kommen.

Angriffskriege

+ Bei Badr laut Quellen wurden die Quraisch zuerst attackiert. Abu Sufyan ging mit seiner Karawane nach Damaskus. Güter der Auswanderer. Die sie in Mekka zurückliessen sollten verkauft werden. Nabi Muhammed schickte seine Truppen. Den Eigentum holte er sich dadurch rechtmäßig zurück.

+ Der Marsch nach Chaibar

LG :)

Woher ich das weiß:Hobby

legen wir die kanonische "Biographie des Propheten" von Ibn Ishaq und die "Sira" des Ibn Hischām zugrunde, so war er, nach unseren heutigen ethischen und strafrechtlichen Maßstäben ein notorischer Gewaltverbrecher, allerdings mit schweren psychischen Defiziten - mit einem guten Rechtsbeistand und einem verständnisvollen psychiatrischen Gutachter (vermutlich epilepsiebedingten Visionen, Offenbarungserlebnissen, Allmachtsphantasien etc) würde er wohl als krimineller Geisteskranker verwahrt. Immerhin hatte Mohamed Karawanen ausgeraubt, Medina geplündert, Genozid an jüdischen Stämmen betrieben, war pädophil, betrieb Sklavenhandel und Sklaverei und beging eigenhändig zahlreiche Morde an namentlich bekannten Personen.

Vielleicht wendet jemand ein, die Zeitgenossen Mohameds waren auch nicht viel besser. Lassen wir das so im Raum stehen. Mohamed mag so manches gewesen sein, eines war er jedenfalls mit Sicherheit nicht: also der vorbildlichste Mensch, der je gelebt hat - was nämlich die Sunniten-Autoritäten ernsthaft von ihm bis zum heutigen Tag behaupten.

earnest  09.05.2017, 16:19

Auch ich habe mich immer wieder gefragt, was "unsere GF-Sunniten" denn genau meinten, wenn sie auf dieser Seite immer wieder Mohammed als großes Vorbild priesen.

suziesext1234  09.05.2017, 16:41
@earnest

eine Türkin an der Schule hat mir das so erklärt: die Theologen wissen schon, wie die Biographie klingt, und haben für jede scheinbare Schandtat dann eine edle Interpretation, zb hat er so seinen ganzen Haremsweibern nur eben ein Heim und Versorgung gegeben, weil es zu wenig Männer als Versorger für sie gab, und gab auch kein Hartz 4, aber er hat sie nicht fleischlich angerührt. Und Aischa war frühreif, wie das eben so ist bei den Beduinen, sie hat ihm mal ihre Brust hergezeigt, mit 9, und dann hat er sie geheiratet. Und daß Ibn Ishaq schreibt, daß der Prophet gern mit Kindern gespielt hat, das heißt, er hat bloß Fangen und Verstecken mit ihnen gespielt. Nicht das, was ihr Unreinen euch dabei vorstellt.

Und all die Morde, da hat er immer in Notwehr gehandelt, und daß er die Juden als Affen und Schweine tituliert, das hat er aus der Torah, wo die jüdischen Propheten die götzendienerischen Juden selber als Tiere schimpfen.

hutten52  10.05.2017, 08:06
@Rosy19747

Die fürsorglichen GF-Zensoren schützen uns vor deinem Beitrag. Vielen Dank!

earnest  10.05.2017, 08:13
@hutten52

Auch ich schüttele mal wieder mein weises Haupt ob der unnötigen Löschungen.

suziesext1234  10.05.2017, 10:33
@earnest

DER ZENSUROFFIZIER: Nee, heute ist aber mächtich viel zu tun! Ich habe seit neun Uhr 1286 Karten und 519 Briefe zensuriert und die meisten waren an Otto Ernst. Wer noch heute drankommen will, möge mirs ohne An— und Unterschrift vorlesen. Meine Sehkraft ist alle.
(Sie lesen der Reihe nach vor und erhalten den Zensurstempel.)

Karl Kraus "Die letzten Tage der Menschheit"