Waren die Eltern von Prophet Mohammed ungläubig?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mohammed gilt als der Gründer des Islams - vorher gab es den logischerweise also nicht - angeblich war er da selber so um die 40. Seine Eltern müssten also so um die 55-x gewesen sein - ein Alter was damals viele gar nicht erreicht haben. Also, ja, mit ziemlicher Sicherheit waren die niemals Muslime.

So, weil ich nie drüber nachgelesen hatte:

Mohammeds Eltern: sein Vater starb wohl vor seiner Geburt, seine Mutter wenige Jahre danach - sprich, deine Frage ist selbsterklärend, denn der Islam wurde erst Jahrzehnte nach dem Tod der beiden erfunden.

Ja seine Eltern waren Ungläubig.

Das heißt das sie über mehr Wissen verfügten.

Mal ganz nüchtern betrachtet: Mohammed war ein Ungläubiger, weil er nicht das glauben wollte, was seine Eltern und auch seine sonstigen Zeitgenossen bis dahin geglaubt hatten.

Hi Afghan01

  1. Einmal kam ein Mann zu Mohammed, er fragte ihn wo sein Vater sei. Dann antwortete Prophet mohammed Dein Vater ist im Feuer und auch mein Vater.
  2. Er betete mal für seine Mutter ob er fürsprache für sie einlegen könnte. Das sie im Paradies ist, einer fragte ihn mal wie es gelaufen sei. Er sprach das Gott ihm keine Fürsprache erlaubt sei es die Familie oder jemand anders. Dazu sagte er meine Mutter ist im Feuer. Unter Tränen
Sryhabkeinname  27.06.2021, 11:50

Omg? Könntest du sagen woher du diese Informationen hast?

vkclee  13.01.2023, 18:02
@Sryhabkeinname
„Allahs Prophet, Muhammad, sagte aus, seine Eltern seien in der Hölle. In [der Überlieferung von ] Sahih Muslim Nr. 203 fragte ein Mann Allahs Propheten: „‚Wo ist mein Vater?‘ Allahs Prophet sagte: ‚Im Feuer (der Hölle) … mein Vater und dein Vater sind in der Hölle‘.“
„In [der Überlieferung von] Sahih Muslim Nr. 976 sagte Muhammad: ‚Ich habe bei Allah versucht, Fürbitte für meine Mutter zu tun. Dies wurde von Allah nicht akzeptiert. Ich habe Allah gebeten, mir zu erlauben, das Grab meiner Mutter zu besuchen. Allah genehmigte mir dies‘.“

Ja, die Eltern unseres Propheten Mohammed saw sind im Höllenfeuer weil sie als ungläubige starben und wie die meisten zu dieser Zeit Götzen angebetet haben.