Warum behauptet Prophet Mohammed das ein Schwarzer Hund ein Teufel sei?

6 Antworten

In den Überlieferungen steckt viel Aberglaube und vieles an vorislamischen Traditionen und Ritualen, die dem Koran widersprechen, die mit dem Koran abgeschaft wurden.

Es ist bei weitem nicht alles von diesen Aussagen authentisch, deshalb vorsichtig lesen und mit dem Koran vergleichen.

Dass ein schwarzer Hund ein Teufel sei, ist unnützes Wissen und wahrscheinlich Aberglaube und nicht von Bedeutung für den Glauben. Die Verteuflung bzw. die schlechte Darstellung des Hundes allgemein, die man den Überlieferungen entnehmen kann, widerspricht dem Koran und ist somit sowieso wenig bis gar nicht authentisch.

Die Ahadith sollen nicht neue Dinge zum Glauben hinzufügen und ihn verändern, sie sollen als Erläuterung für manche Stellen des Koran dienen, nicht mehr und nicht weniger, und wenn davon etwas dem Koran widerspricht, oder wenn dadurch dem islamischen Glauben fremde und andere Gebote und Verbote zugeschrieben werden, die im Koran nicht existent sind, oder dem Koran widersprechen, dann kann man stark davon ausgehen, dass es sich um nicht-authentische Überlieferungen handelt, die man mit Vorsicht lesen sollte.

Woher ich das weiß:Hobby – Selbststudium
Papalito83
Fragesteller

Willst du damit sagen das IBN Kathir ein lügner sei oder die größten gelehrten im Islam?

Sowas nenne ich Rosenpickerei was du behauptest mit dem Hadith!

SinanT86  18.12.2017, 18:41
@Papalito83

Ibn Kathir (rahimahullah) war nur ein Mensch, der richtig und falsch liegen kann. Kein Muslim ist verpflichtet ihm zu folgen, er war kein Prophet. Und Hadithe, die dem Koran widersprechen abzulehnen, ist keine Rosinenpickerei, sondern konsequent, denn der Koran unterliegt dem Schutz Gottes und es gibt nichts authentischeres.

Mevedde1849  18.12.2017, 22:51
@Papalito83

Rosenpickerei? Ich achte zuallererst auf die wichtigste Schrift des Islam und das ist nun mal der Koran. Es ergibt keinen Sinn etwas anzunehmen, was dem Koran widerspricht. Das sagen einem selbst gute Hadithgelehrte.

Letztendlich ist nämlich der Koran allein die Schrift, die nicht verfälscht werden kann - aus islamischer Sicht. Die Sammlung an Überlieferungen ist pures Menschenwerk, und besitzt keinen Schutz vor Verfälschungen. Die Ahadith sind keine heilige Schrift, nur eine Erläuterung mancher Stellen im Koran, eine Art Tafsir, die man ruhig kritisch betrachtet darf.

Papalito83
Fragesteller
@Mevedde1849

Okay du sagst Allahs wort kann man nicht fälschen also ist die Thora und das Evangelium nicht gefälscht wie die meisten Muslime behaupten!

Und die Leute des Evangeliums sollen sich nach dem richten,

was Allah darin offenbart hat; und die sich nicht nach dem richten, was Allah herabgesandt hat - das sind die (wahren) Frevler. [5:47]

Sure 3. Al-'Imran 3:2-3

Er hat das Buch mit der Wahrheit auf dich herabgesandt als Bestätigung dessen, was vor ihm war. Und Er hat die Thora und das Evangelium herabgesandt

vordem als Rechtleitung für die Menschen, und Er hat (das Buch zur) Unterscheidung herabgesandt. Wahrlich, denjenigen, die die Zeichen Allahs verleugnen,

wird eine strenge Strafe zuteil sein. Und Allah ist Allmächtig und Herr der Vergeltung.

Hüter der Bücher Allahs!

Sure Al-Higr 15:9

Wahrlich, Wir Selbst haben diese Ermahnung herabgesandt, und sicherlich werden Wir ihr Hüter sein.

Niemand kann anscheinend Allahs Bücher fälschen!?

Sure Al-Anam 6:34

Es sind wohl vor dir Gesandte als lügenhaft gescholten worden; doch, obgleich sie verleugnet und verfolgt wurden, sie blieben geduldig,

bis Unsere Hilfe zu ihnen kam. Es gibt keinen, der die Worte Allahs zu ändern vermag. Wahrlich, von den Gesandten ist die Kunde zu dir gekommen.

Mevedde1849  19.12.2017, 20:56
@Papalito83

Dass die Thora und Bibel an wichtigen Stellen verfälscht wurde, lässt sich aus dem Koran entnehmen.

Wenn die Rede davon ist, dass Allahs Wort nicht verändert werden kann, dann geht es um die letzte gesandte Schrift, dem Koran, der als unferfälscht gilt und die Wahrheit wieder herstellt, die in den vorherigen Büchern durch Menschenhand verfälscht wurde.

Was soll das jetzt überhaupt werden? Du wechselst einfach vom Thema ab und reißt den Koran aus dem Kontext. Ergibt keinen Sinn.

Das gilt nur für Pudel (J.W. v. Goethe ist aktueller als dieser Prophet ;))

Der islamisch-sunnitische Oberdruide Shaykh'ul Islam Imam Ibn Taymiyyah rahimahulla'u te ala erwähnte, dass der Dschinn das Bild einer schwarzen Katze annehmen könnte, sowie das eines schwarzen Hundes.

So sagte er: "Der schwarze Hund ist der Teufel der Hunde und die Dschinn nehmen sein Bild viel, sowie das Bild einer schwarzen Katze, weil die schwarze Farbe die satanischen Kräfte sammelt und die Stärke der Hitze hat. "

http://www.islamweb.net/emainpage/index.php?page=showfatwa&Option=FatwaId&Id=309547

Papalito83
Fragesteller

Bah Bah Bah ist jeder der Schwarz ist ein Teufel mensch wie rassistisch seit ihr denn drauf was dass den für ne aussgae er sammelt die hitze und die stärke des Satans hallo weißt du überhaupt warum das angefangen mit den Hunden im Islam schau mal hier rein....

Eins ist seltsam in 21 vers 107 steht das Mohammed barmherzig sein soll und das gegenteil tat er schon wieder ein widerspruch aber gehen wir mal und schaune wir uns mal warum Mohammed die Hunde hasste und tötete

Es ist wenig überraschend, dass der muslimische Prophet, als er seinen Anhängern befahl, alle Kafir zu töten,

auch den Befehl gab, seinen treuen Freund zu töten. Alles begann mit dem Propheten und einem Welpen.

Sahih Muslim 5511/81 (2104)

Es wurde berichtet, dass Aischa sagte: "Jibril (Gabriel), versprach, zu einer bestimmten Stunde zum Gesandten Allahs zu kommen, und diese Zeit kam,

aber er kam nicht an. Er (der Gesandte) hatte einen Stock in der Hand, den er hinwarf und sagte: "Allah bricht Sein Versprechen nicht,

und Seine Gesandten auch nicht." Dann drehte er sich um und sah einen Welpen unter dem Bett. Er sagte: "O Aishah, wann ist dieser Hund hier reingekommen?" Sie sagte:

"Bei Allah, ich weiß es nicht." Er befahl, dass es herausgenommen werden sollte, und Jibril kam. Der Gesandte Allahs sagte:

"Du hast einen Termin mit mir gemacht und ich habe auf dich gewartet, aber du bist nicht gekommen." Er sagte:

"Ich wurde von dem Hund, der in deinem Haus war, abgehalten. Wir betreten kein Haus, in dem ein Hund oder ein Bild ist. "

So hat der Erzengel Gabriel Angst vor Welpen und Bildern. Nachdem Muhammad von Gabriels Phobie erfahren hatte, hätte er leicht sein Haus nach Hunden durchsuchen können,

bevor Gabriel zu Besuch kommen würde. Aber das ist Mohammed, von dem wir sprechen, und Mohammed wird sein Blutvergießen haben.

Papalito83
Fragesteller

Sahih Muslim 4018/45

Hadith von Abdullah bin'Umar sagt: "Der Gesandte Allahs befahl, alle Hunde vollständig zu vernichten, und ging über Al-Madinah, tötete alle Hunde außer niemandem,

sogar er würde den Hund einer Frau aus der Wüste getötet haben "

Einige von Mohammeds Anhängern beschwerten sich jedoch, weil sie Hunde zur Jagd und zum Schafhüten hatten. Mohammed änderte daher seine Meinung.

Sahih Muslim 4021/48 (1573) beschreibt;

Hadith von Ibn'Al-Mughaffal sagt: "Der Gesandte Allahs hatte Spaß daran, Hunde zu ermorden, als er sagte:" Was ist das Problem mit ihnen und Hunden?

"Dann gewährte er eine Ausnahme in Bezug auf Hunde für die Jagd oder das Hüten von Schafen. "

So waren "praktische" Hunde, die die Herde hüteten und für die Jagd verwendet wurden, in Ordnung. Aber einige Hunde waren viel schlimmer als andere,

manche Hunde stellten den Teufel dar!

Sahih Muslim beschreibt 1137/265 (510);

Es wurde erzählt von 'Abdullah bin as-Samit, von Abü Pharr, whosaid: \ "Der Gesandte Allahs \ sagte:" Wenn einer von euch zum Gebet steht,

wird er abgeschirmt werden, wenn er etwas vor sich hat, das wie der Rücken von einem Sattel. Wenn er nicht etwas vor sich hat, das wie ein Hinterteil eines Sattels ist,

dann wird sein Gebet unterbrochen, wenn Esel, eine Frau oder ein schwarzer Hund vor ihm vorbeizieht.

"Ich sagte:" 0 Abü iharr! Was ist der Unterschied zwischen einem Schwarzen Hund und einem roten oder gelben Hund?

"Er sagte:" Sohn meines Bruders, ich habe den Gesandten Allahs die gleiche Frage gestellt und er sagte: 'Der schwarze Hund ist ein Teufel.'

Mehr islamische Weisheit über Satan vom Propheten, der sagte, dass Satan in dein Ohr pisst, Satan versteckt sich in deiner Nase und Satan furzt,

wenn er den Ruf zum Gebet hört.

DerGude  17.12.2017, 23:48

anscheinend willst du ja keine antwort kriegen, sondern diskutieren

Papalito83
Fragesteller
@DerGude

Eure Menschen und Tiere verachtende Bücher sagen schon alles aus die antworten kann ich aus dem Hadith und Koran mir selbst beantworten für solche abscheuchlichen dinge die der Psychisch Kranke Mensch Mohammed hatte ist einfach Krank und hat mit Gott nix zu tun! Da kannst du dein Islam Koran schön reden wie du möchtest die Verse sagen eindeutig wer sein Gott ist!

DerGude  18.12.2017, 00:04

wenn du ein 1400 jahre altes buch ohne definition selbst ganz alleine verstehts und die hadithe dazu.. nadann.. werd professor

Man muss immer genau lesen. Es geht nicht um jeden schwarzen Hund. Es geht darum, dass Jinn gerne die Gestalt von Hunden und Schlangen annehmen.

Man muss die Zusammenhänge kennen. Sind doch nicht alle schwarzen Hunde und Katzen Teufel. Ich hatte schon einen schwarzen Kater und das war der schönste und liebste, den ich hatte.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid
Papalito83
Fragesteller

Wenn Mohammed sagt das der Schwarze Hund ein Teufel sei dann meint er damit alle .

Wie kann einer sagen das der schwarze Hund ein teufel sei er beleidigt Gottesgeschöpfe und hat alle Gebote gebrochen.

Aber nun ja ich weiß du willst den Islam schön reden aber da gibts nichts zum schön reden .

Weißt du denn nicht das Mohammed verhext war vom Satan er rezitierte verse in den Koran!

DerGude  18.12.2017, 18:49

junge ich schreibe ja seit gestern vernünftig aber wie du bist, geht es nicht.. bist du behindert ?? du kannst nicht einfach ein buch öffnen, einen satz nehmen und einfach behaupten in dem bucg ginge es darüber..deshalb gibt es docj gelehrte, die die definition vermutet darstellen du vollpfosten.. was denkst du wer du bist, dass du sagst dass du das alles alleine verstehst..

Papalito83
Fragesteller
@DerGude

Beleidige nicht wenn du dein Buch nicht verstehst Wahrheit tut weh nicht wahr?

Bring mir einen gelehrten der ahnung hat über seine Religion für mich hast du kein Wissen.

Der Herr segne dich!

WartenaufJC  27.11.2021, 16:10
@DerGude

Beleidige andere nicht Moslem.

Ich wette ich kenne mich mit dem Islam besser aus als du.

Z.b wusstest du dass Mohammad 3,5 Tage am Stück besoffen war?

Oder..wenn Mohammad eine Frau schön fand musste sich der Mann von ihr Scheiden lassen damit Mohammed mit ihr schlafen kann???

Man nennt es Zeitehe.

Oder Mohammed küsste Penis von Knaben und Aischa wusch seinen Samen.

Ich rate dir alle Bücher der Sunna zu lesen und dir dann Gedanken darüber zu machen ob er wirklich ein Prophet war.

DerGude  18.12.2017, 19:59

geh in die nächst gelegene moschee

DerGude  18.12.2017, 19:59

oder gib mir deine nummer

Weil es in Arabien dieser Zeit keine Hunderassen gab, die schwarzes Fell hatten - und er keine Ahnung von Tieren hatte. "Schwarz" gilt in vielen Kulturen als "böse", vgl. die schwarze Katze.