Wird "Idiocracy" irgendwann Realität?

Falls jemand den Film nicht kennt, es geht darin um eine zukünftige Gesellschaft, in der die gesamte Menschheit durch den Medienkonsum so verblödet ist, dass ihr schrittweise alle zivilisatorischen Errungenschaften und das Wissen um Medizin, Technik und Sprache abhanden gekommen sind. Dafür ist ein Gangster-Rapper Präsident und eine Pornodarstellerin Vizepräsidentin.

Der Grund, warum ich der Meinung bin, dass der Film irgendwann Realität wird, ist weil ich gerade Rezensionen zu Videospielen und Filmen gelesen habe.

Bei einem Steam-Review hat einer nur 2 Stunden Spielzeit bei dem Spiel, schreibt nichts über das Spiel, sondern stellt statt dessen ein Kochrezept rein, das mit dem Spiel nichts zu tun hat. Ergebnis: Seine Rezension wird von 500+ Leuten als "hilfreich" und von 100 als "lustig" bewertet und er bekommt 100 mal eine "Auszeichnung" verliehen von den anderen Community-Mitgliedern...

Bei einer Rezension auf einer Filmseite schrieb einer nichts über den Film, sondern postet statt dessen ein Incel-Meme. Daraufhin wurde seine "Rezension" von hunderten Leuten positiv bewertet, die ihm noch darauf antworten, wie geil sein "Gigachad-Meme" sei, obwohl er sich das ganz offensichtlich einfach irgendwo aus Reddit rauskopiert hat...

Wir leben offensichtlich in einer Welt, wo Leute, die sich zum Pausenclown machen und die sinnvolle Plattformen ad absurdum führen, von vielen gefeiert werden. Merkt man finde ich auch in der Film- und Musikindustrie: Je "durchgeknallter" und asozialer ein Charakter sich verhält, umso beliebter ist der heutzutage. Vor 20 Jahren noch hätte keiner mit solchen Figuren sympathisiert.

...zur Frage
Definitiv

Definitiv, aber es dauert keine 500 Jahre wie im Film sondern eher 50. Man sieht heute schon die Tendenzen- Dummheit und Ahnungslosigkeit überall. Minister sind dümmer als 10 Jährige (Wirtschafts- und Außenressort nur als Beispiel!)

...zur Antwort
Feuerwerk an Silvester verbieten oder nicht?
Ich bin allgemein für ein generelles Feuerwerksverbot.

*Hat übrigens nichts mit Corona zu tun.

SILVESTER 2022 - WO SIND BÖLLER UND RAKETEN VERBOTEN? (mdr/ARD)
Dieses Jahr ist das Feuerwerk bisher nicht verboten worden. Es gibt einzelne Bereiche in denen es Verbote gibt, aber das liegt eher an Sicherheitsgründen.

Feinstaub durch Silvesterfeuerwerk (Umwelt Bundesamt)
Das erste Thema was beim Thema Silvester angesprochen wird, ist immer die Feinstaubbelastung. Zwar entspricht die Feinstaubbelastung nur 1 % der Jahresbelastung in Deutschland, allerdings ist 1 Tag = 1 % und an allen anderen Tagen im Jahr beträgt die Feinstaubbelastung gerundet 0,27 %. Die Bilanz der Feinstaubbelastung würde durch ein generelles Verbot nur minimal verbessert werden. Die Feinstaubbelastung ist allerdings auch vielerorts an Silvester und dem 01. Januar gesundheitsschädlich. Denkt doch nur mal an kleine Kinder, ältere Menschen und chronisch Kranke. Gerade nach Corona sollte das einer Person zu denken geben.

Verzicht auf Silvester-Feuerwerk erspart Tausende Tonnen Plastikmüll (mdr)
Das zweite Thema, ist das Thema Plastikmüll. Nachdem das Ballern an Silvester verboten wurde, konnte man konkrete Zahlen rausfinden. Ungefähr 3.500 Tonnen Plastikmüll können dadurch eingespart werden. Man findet auch Zahlen zu 2.000 Tonnen. Ihr dürft auch nicht vergessen, dass das Feuerwerk auch hergestellt werden muss. Zum Thema Verbrauch von Ressourcen konnte ich dazu leider nicht viel finden, außer wie ein Feuerwerkskörper aufgebaut ist und die Funktion. Nicht aber den Verbrauch der Ressourcen bei der Herstellung.

Silvester (Tierschutzbund)
Das dritte Thema, was manche nicht auf dem Schirm haben sind Haustiere. Ein Haushalt in dem Hunde und/oder Katzen leben weiß wovon ich spreche. Am Ende wird auch noch ein Thema angeschnitten von dem Landmenschen wohl mehr Ahnung haben als Stadtmenschen.

Ein Böllern in der Nähe von Waldrändern, auf Waldlichtungen, in Parkanlagen oder Höfen mit Tierhaltung sollte tabu sein: denn scheue Wildtiere in Wald und Flur reagieren besonders sensibel auf laute Geräusche. Auch bei Pferden und Rindern, die auf Weiden gehalten werden, besteht die Gefahr, dass sie in Panik geraten und ausbrechen.

6 Gründe warum Feuerwerk wilden Tieren schadet. (Natur- und Vogelschutzverein)

Lärm und Lichtblitze machen Angst:
Knallgeräusche verursachen Hörschäden und Panik:
Panikreaktion führt zu Aborten: Auch Aborte (Fehlgeburten)
Fluchttiere sind sensibel und erschrecken schneller:
Knallgeräusche schrecken Vögel auf:
Feuerwerk vertreibt Tiere aus ihrem Revier:

Silvester ohne Böller: für uns, für die Tiere (WWF)
Oliver Samson, Gastautor beim WWF (Journalist und Redakteur beim Panda) geht sogar so weit, Feuerwerk als Tierquälerei zu bezeichnen. Dem kann ich nur zustimmen. Das ist zwar seine und auch meine Meinung, sonst wäre Feuerwerk verboten, aber vielleicht wird es das eines Tages ja.

Nichts spricht also für ein Feuerwerk.

Bist du Pro oder Contra Feuerwerksverbot?
...zur Frage
Ich bin gegen ein Feuerwerksverbot.

Wir sind noch ein freiheitlichen Land.

Gegen ein Verbot.

Ich wäre eher für ein weltweites Verbot von Kriegswaffen und Rüstungsgütern

...zur Antwort

Wie oft bist Du überhaupt schon mal von 10er gesprungen (einfacher Kopfsprung)?

Und 1 facher Salto?

Der 3 fache Salto ohne vorheriges üben wird so gut klappen, wie ohne Klavierkenntnisse eine Beethovensonate fehlerfrei zu spielen.

Versuch das, um sie zu beeindrucken, dann wirst Du Dich NUR blamieren und nicht auch noch im Rollstuhl landen!

Tipp von einem ehemaligen leidenschaftlichen "Zehnerspringer".

...zur Antwort
ja

Koalitionen mit Grünen oder Linken waren auch einmal ein No Go.

Mit der Zeit war Machtgeilheit aber immer stärker als Ideologiedünkel.

So wie die SPD (und jetzt sogar die FDP) mit den Grünen koalierte und auf Länderebene auch mit den Linken, wird die Union in 10 oder 20 Jahren auch mit der AfD koalieren. Vielleicht auf Länderebene auch schon früher.

...zur Antwort
Ja, weil...

Zur Entlastung des Körpers.

...zur Antwort

Der Körper ist nie "falsch". Was evtl sich "falsch" anfühlt kommt aus dem Geist, aus den Gedanken über den Körper.

Eine Psychotherapie kann helfen, das zu integrieren.

Chirurgie oder Hormone werden das nicht schaffen.

Selbstakzeptanz ist das Stichwort.

Man kann auch als Mann "weiblich" fühlen oder als Frau "männlich". Da ist nichts dabei, das sind Stereotype. Deshalb muss man nicht sein geschlecht wechseln oder "anpassen".

...zur Antwort

Ganz normal. Funfakt: Beschneidung hat man "erfunden" um Masturbation zu erschweren (religiöse/moraliche Gründe).

Und natürlich in Wüstenstaaten, weil das Wasser knapp ist zum Pimmel waschen,

...zur Antwort

Dieser Prophet hat sich in seinem Leben damals vor vielen Jahrhunderten einiges an Karma aufgeladen (Kriege, Gewalt, Frauengeschichten u.a. mit einem Kind).

Vielleicht hat er inzwischen einiges "aufarbeiten" können in seinen weiteren Inkarnationen.

Ich sehe jedenfalls keinen Grund, die Erscheinungsform solch eines Wesen anzubeten.

...zur Antwort

Weder noch, wie wäre es damit?

Bild zum Beitrag

...zur Antwort

Mein Opa wurde 1946 (mit 63 Jahren) von einem Auto überfahren und für tot erklärt.

Medizinstudenten haben ihn "zu Übungszwecken" (ohne Betäubung) zusammengeflickt. Nach einigen Tagen kam er zu sich und er lebte noch bis 1973 (90 Jahre alt).

Heute finden Beerdigungen bzw. Einäscherungen erst 1 Woche nach dem Tode statt.

Heute könnte man theoretisch auch ein Handy mit beerdigen.

...zur Antwort
Ja ist ok

Man muss mal die Kirche im Dorf lassen!

Sonst heisst es "Hitler und die Nazis haben Brot gegessen, also wird das jetzt verboten". Das ist dann schon lächerlich.

Und das Abi macht ja wirklich frei, da ist ja nichts zynisch daran.

Man ist frei zu studieren oder eine Ausbildung mit Zeitverkürzung (2 Jahre) zu absolvieren.

...zur Antwort