Eure Meinung zum Altersunterschied in der Beziehung, Junge ist 21 und Mädchen 17? Und macht der Junge sich strafbar?

15 Antworten

Du bist in einem Jahr volljährig also finde ich das nicht schlimm außerdem ist es nicht strafbar, und es liegen nur 4 Jahre dazwischen ist also noch akzeptabel würde ich sagen

Nein, nicht strafbar.

Altersunterschied kommt ganz drauf an, 4 Jahre ist wenig wenn man dann doch wesentlich älter ist (ab Mitte Ende 20)

Zudem sind viele mit 30 nicht so reif wie andere mit 16

Ist also sehr relativ, und ab 14 ist Sex erlaubt mit ebenfalls mindestens genauso alten Minderjährigen. Ab 16 mit allen Gruppen, und ab 18 mit allen Erwachsenen und 16 und 17 Jährigen.

Mit 16 und 17 braucht man da also gar nicht drüber nachdenken.

4 zarte Jährchen... nein, da ist nichts strafbar dran wenn er keine Zwangslage ausnutzt (z.B. du von Drogen/Medikamenten abhängig bist, die er dir gibt). Auch darf er dir kein Geld dafür geben. Der Altersunterschied ist unerheblich. Mit 21 ist man - gerade als Mann - basically noch ein Kind :D

Nein, er macht sich nicht strafbar. Wofür denn? Nur wenn er GV mit einem Mädchen unter 14 Jahren hätte, könnten Probleme auftreten...

Der Altersunterschied ist völlig in Ordnung. Strafbar ist da auch nichts.

Woher ich das weiß:Recherche