Er 38, sie 21: Altersunterschied zu groß für eine Beziehung?

Das Ergebnis basiert auf 25 Abstimmungen

Nein, weil 68%
Ja, weil 24%
Kommt drauf an 8%

16 Antworten

Leider ist die Frage recht kurz gefasst. Es ist natürlich auch interessant, ob der Mann "Hypotheken" in Form von Unterhaltsverpflichtungen gegenüber einer früheren Frau oder Kinder hat. Das spielt in die Beziehung mit der jüngeren Frau mit rein

Grundsätzlich haben eine 19jährige und ein 38jähriger unterschiedliche Lebenswelten. Da berichtet eine 19jährige vom Abitur, der ersten Fahrstunde, ihren Eltern usw. - alles Dinge, die für den 38jährigen längst "gegessen" sind. Sollte die Beziehung auf Langfristigkeit angelegt sein, dann wird es erst recht problematisch. Die 50jährige Frau hätte dann einen 67jährigen Partner. Will sie den wirklich bei seinen häufigen Arztbesuchen begleiten, zusehen, wie er als Rentner zu Hause sitzt und sie noch voll arbeitet?

Nein, weil

Sind nur Zahlen, die Liebe entscheidet

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Nein, weil

Weil jeder machen was er will, so einfach ist das :-) ! Wenns für beide doch passt ists vollkommen in ordnung. Und was andere davon halten kann einem ja scheißegal sein !

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Erwin71770812  06.11.2022, 18:39

Natürlich geht das nur das Paar etwas an. Aber man fragt ja hier nach der Meinung anderer.

Ja, weil

Zumindest "im Schnitt".

Klar gibt es Paare bei denen das klappt. Realistisch befindet man sich aber in zwei vollkommen unterschiedlichen Lebensabschnitten. Dazu kommt, dass ein Mann in dem Alter sich meistens eher mit Jüngeren ausleben will und doch eher seltener eine liebevolle Beziehung sucht.

(...andersherum natürlich genauso, aber weils halt im Beispiel so steht)

Nein, weil

Nein ich halte es für einen Vorteil. Mit 38 hat er sich die Hörner weitgehend abgestoßen und ist gemäßigt. Er wird den Focus auf seine Beziehung legen und sich gut um alles kümmern. Ganz im Gegenteil also zu einem jungen und unerfahrenen Mann. Natürlich musst du aber auch Berücksichtigen, das er vielleicht kein Interesse an den Aktivitäten hat, die deine Altersklasse vorzieht.