Eure Meinung zum altersunterschied?

Und sind sexuelle sachen schlimm bei dem unterschied?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo 737383838!

Ich hatte schon befürchtet, dass heute keine Frage zum Altersunterschied kommt. Zum Glück ist der Tag gerettet^^ *g*

Was ich "finde", ist doch irrelevant. Was gehen mich andere Menschen an und was jucken mich Liebesbeziehungen, Beziehungen und Verhältnisse Dritter?

Gelinde gesagt ist es mir Jacke wie Hose, ob mein Nachbar einen Benz oder ein Fahrrad besitzt. Mir ist es auch Pille Palle, ob ein Mensch in Hamburg Wasser anstatt Bier trinkt. Ebenso fallen in China stets Reissäcke oder Säcke ohne/mit Reis (Insiderwitz) um, wenn Menschen unterschiedlicher Altersklassen ein Paar sind. Getoppt wird der Tratsch dann nur durch Paarbildung aller Geschlechts- und Altersklassen. Excuse me, wir haben 2024! *g*

Bild zum Beitrag

Nun müsste man noch "schlimm" definieren. Was ist denn weltweit für alle Menschen verbindlich "schlimm"?

Meinungen sind irrelevant, wenn sich der Gesetzgeber dazu klar positioniert hat. Laut Gesetz darf ein Mensch (männlich, weiblich etc.), der 14 ist, auch eine (sexuelle) Beziehung zu anderen Menschen (männlich, weiblich etc.), die wesentlich älter sind, haben. Ob das Mädel nun 14 und der Typ 80 ist oder der Junge 15 und die Frau 30, ist rechtlich egal.

Mir ist es egal, was andere meinen, machen und denken.

Wenn es rechtlich in Ordnung ist, dann bringt eine Meinung ohnehin recht wenig.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Sex, Mädchen, Frauen)
Fragesteller

Hallo, Dankeschön für deine tolle antwort! wir werden halt oft komisch angeschaut und auch mal paar dumme Sprüche kommen von hinten und Kritik hören wir auch oft, deshalb frage ich.

Ich finde das nicht schlimm. Sogar ziemlich normal. Jungs sind im durchschnitt immer ein paar Jahre älter, als die Mädchen. Manchmal 1 - 2 Jahre. Manchmal 0 Jahre, oder 4 Jahre.

Ich bin da ein bisschen vorbelastet. meine Großeltern, väterlicherseits, und auch mütterlicherseits, hatten jeweil 17 Jahre Altersunterschied. Ich war einmal in ein mädchen verliebt, die war 17 jahre jünger wie ich.

Früher, bei meinen Großeltern, gab es keine Pille. Und Kondome gab es eigendlich auch nicht. Also kein Sex. Erst heiraten, dann Sex.

Aber auch heute finde ich, das man sich erst kennenlernen soll. Monate, oder auch Jahre. Gerade, wenn sie noch so jung ist.

LePigger  28.01.2024, 02:06

Digga, wer mit 18 denkt ne 14jährige is attraktiv is mies verloren alter.

Altersunterschiede werden mit zunehmendem Alter weniger extrem. 14 Jahre und 18 Jahre (Unterschied von 4 Jahren) können etwas extrem sein. Aber bei meiner Frau, die 43 Jahre alt ist, und mir, 48 Jahre alt, ist ein Unterschied von 5 Jahren nicht so extrem. Und bei meiner Mutter, die 68 Jahre alt ist, und ihrer Frau, die 58 Jahre alt ist, ist ein Unterschied von 10 Jahren nicht so extrem.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Findet ihr den altersunterschied schlimm?

Nein. Ist auch nicht unüblich.

Wenn ja Warum

Die freie Entfaltung der Persönlichkeit, und dazu zählt auch die Sexualität, ist ein von unserer Verfassung geschütztes Grundrecht. Mit Ewigkeitsgarantie. Ist also vollkommen müßig, darüber zu urteilen - das entscheiden einzig die beiden Turteltauben selbst: https://www.gutefrage.net/frage/14-j--18-sex-was-denkt-ihr-dazu#answer-425179140

Aber wenn sich Zwei verlieben und glücklich sind, dann freue ich mich einfach mal mit! ;))

Und sind sexuelle sachen schlimm bei dem unterschied?

Nein. Und alles Obige bezieht sich auch nur auf intime Beziehungen.

Für platonische Freundschaften gibt es keine Regeln. Auch keine das Alter betreffend.

Fragesteller

dankeschön für deine tolle antwort!

Ich würde mich wundern, was er von ihr will.