Altersunterschied m(17) w(14) schlimm?

11 Antworten

Gesetzlich ist es kein Problem.

In Deutschland (und Österreich) ist das Jugendschutzgesetz bis 14 Jahre

Woher ich das weiß:Recherche

Ich könnte Dir jetzt meine Lebensgeschichte erzählen, aber das wäre zu lang.

Bei uns war es ziemlich genauso und es ist nach Jahren gescheitert. Rückblickend war der Altersunterschied der Hauptgrund dafür.

Das heißt nicht, dass es immer wieder passieren wird, aber in dem Alter ist das Risiko des Scheiterns einfach viel größer.

Hi ich finde es auch nicht schlimm(ist ja deine Entscheidung)

Aber da er bald 18 ist und sicher auch schon Beziehungen hatte ist er „erfahrener“.Es könnte sein das er manche Sachen schon schneller willst als du.Und er darf Alkohol konsumieren ,du nicht.Also pass ein bisschen auf aber es ist deine Entscheidung und wenn es sich richtig anfühlt dann ist es das auch😘

Mein Freund und ich sind zusammengekommen, als ich 13 und er fast 17 war. Nun ist es 8 Jahre später, sind immer noch zusammen. Es kann klappen, auch in den Alter. Und 3 Jahre Unterschied sind nun wirklich nicht die Welt. :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hey,

ich denke es ist kein Problem solange er nichts von dir verlangt was du nicht möchtest...

Freundliche Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung