Altersunterschied 14& 17(18)?

6 Antworten

Also der Fakt dass du Kb auf ihn hast reicht da muss man nicht das Alter hinzuziehen. Ich persönlich finde die Abweichung nach unten too much. Ich kann nichtmal was mit 16/17 jährigen anfangen mit 20

Also den Altersunterschied finde ich auch nicht schlimm.

Aber vielleicht bin ich dafür auch kein Maßstab, denn meine Große Liebe war 15 als ich sie kennenlernte und 16 als wir dann zusammengekommen sind. Ich war damals bereits 31 bzw. 32 also ganze 16 Jahre älter als sie. Aber sie war die größte Liebe meines Lebens und die Jahre mit ihr waren die allerglücklichsten überhaupt. Leider starb sie dann bei der Geburt unserer gemeinsamen Tochter vor ca. 6einhalb Jahren.

Aber wenn du sowieso nichts von ihm willst, dann spielt das eh keine Rolle. Nur solltest du zu ihm wirklich ehrlich sein und nicht womöglich die paar Jahre Altersunterschied vorschieben, die im Grunde gar nicht so viel sind.

idontknow104
Fragesteller

Mein Beileid an sie!

Ich finde 14 und 18 schon viel, weil er erwachsen ist und ich noch lange nicht. Ausserdem habe ich es ihm gesagt, dass ich nichts von ihm will, aber er versucht es immer weiter und dazu wohnen wir über 400km entfernt.

ps1980  15.06.2022, 16:52
@idontknow104

Ja, das stimmt wohl, dass du noch lange nicht erwachsen bist. Das war meine große Liebe am Anfang unserer Beziehung auch nicht. Aber das war eigentlich nie ein großes Problem für uns. Ich habe mich einfach darauf eingestellt und sie so geliebt wie sie eben war.

Aber er ist anscheinend auch nicht wirklich erwachsen, sonst würde er dein "Nein, ich will mit dir keine Beziehung anfangen" nämlich akzeptieren und nicht versuchen immer weiter rum zu bohren. Das ist einfach doof und blödsinnig von ihm und auf diese Weise wird er dich auf keinen Fall umstimmen sondern eher noch unattraktiver für dich, stimmts?

idontknow104
Fragesteller
@ps1980

Es tut mir so leid für dich, nochmals mein Beileid.

Ja, er macht sich so extrem unattraktiv, Anfangs mochte ich sein Charakter noch, aber jetzt nervt er wirklich nur noch und ich will ihm nicht mal mehr antworten.

ps1980  15.06.2022, 17:02
@idontknow104

Schon gut, aber vielen Dank. Weißt du, ich habe festgestellt dass das Sprichwort stimmt, das besagt, dass die Zeit alle Wunden heilt. Klar vermisse ich sie manchmal immer noch und meine Tochter erinnert mich praktisch täglich an sie, weil sie ihr in so vielem so ähnlich ist.

Aber seit einem halben Jahr habe ich nun wieder eine neue Freundin. Eine Nachbarin, die in den vergangenen Jahren häufig für meine Tochter den Babysitter gemacht hat. Sie ist sogar noch jünger als die Mutter meiner Tochter jetzt wäre (erst 19 - wird bald 20, meine verstorbene Große Liebe wäre jetzt bereits 26) aber ich bin mit ihr fast genauso glücklich wie ich es damals war (und ich glaube sie ist mindestens ebenso glücklich und fühlt sich sehr wohl und geborgen bei mir).

Was du über deinen nervigen Verehrer schreibst kann ich gut nachvollziehen. Wenn gar nichts anderes mehr hilft bleibt dir nur noch ihm noch ein letztes Mal zu schreiben, dass du von seinen ständigen Anfragen so genervt bist, dass du ihn blockieren wirst, wenn er damit nicht aufhört und im Fall das immer noch nichts hilft das dann im Fall auch wirklich zu tun.

idontknow104
Fragesteller
@ps1980

Ja, danke.

Ausserdem liebe ich einen Anderen, mehr als alles, und das wusste dieser 18 Jährige Typ genau, er hat so auf mich eingeredet, bis ich ihn verlassen habe und dann hatte er ,,freie Bahn“ wie er es gesagt hat.

ps1980  17.06.2022, 12:34
@idontknow104

Was für ein Vollkoffer. Also so einen brauchst du ganz sicher nicht...

Ich finde das gar nicht schlimm(okay, zwischen meinem Schwarm und mir ist nur ein halbes Jahr), zwischen meinen Eltern sind 9 Jahre, bei meiner Tante und meinem Onkel sind’s 14 Jahre…

Nessa430  15.06.2022, 16:46

Und wenn du nichts von ihm willst, ist es doch egal?

idontknow104
Fragesteller
@Nessa430

Habe ich ja, aber er will es nicht so richtig akzeptieren

idontknow104
Fragesteller

Ja klar, aber z.B 24 und 32 ist was ganz anderes als 14 und 18?

idontknow104
Fragesteller
@Nessa430

Ja, jetzt müsste ich ihn nur noch lieben und das tu ich nicht

Nessa430  15.06.2022, 16:52
@idontknow104

Ups, das ist doof. Kenne ich. Das ist immer voll hart, es dem Jungen zu sagen, aber du musst es ihm sagen…

genXXX  21.07.2022, 18:22

Also so 9 jahre unterschied ist doch mega viel irgendwie. Muss doch komisch sein. Oder findest du nicht ?

Nessa430  21.07.2022, 18:33
@genXXX

Denke schon, aber ich glaube, wenn du die Person wirklich liebst, ist dir das vollkommen egal…

Ich finde nicht viel muss nur der Rest passen

Ich finde den Unterschied okay.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 𝚍𝚒𝚎 𝚠𝚒𝚝𝚑 𝚖𝚎𝚖𝚘𝚛𝚒𝚎𝚜, 𝚗𝚘𝚝 𝚍𝚛𝚎𝚊𝚖𝚜. 🤍