Beziehung mit 14, was haltet ihr davon?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey Vany,

als ich 14 war, hatte ich eine Beziehung, wo meine Partnerin 4 Jahre älter, also 18 Jahre war und die Beziehung hielt sehr gut.

Deswegen um deine Frage eine passende Antwort zu geben:

Was wir von so und so halten, liegt am Ende an beide Personen. Ihr müsst einfach dazu in der Lage sein, eine Beziehung durchzuführen. Die Chemie muss stimmen, der Charakter ebenfalls. Auch schön ist es, wenn die Gemeinsamen Interessen/Hobbys stimmen, damit man auf dem selben Nenner ist.

Wenn du wirklich einen guten Typen kennen gelernt hast und der Meinung bist, dass er zu dir gut passen könnte, dann sollte nichts dagegen sprechen. Und NEIN der Altersunterschied ist NICHT groß. Da spielen andere Faktoren als das Altersunterschied eine viel mehr wichtige Rolle.

Meine größere Schwester will mir eine Beziehung verbieten, obwohl ich wirklich glücklich bin

Soo meine Frage jetzt an DICH - Warum möchte deine Schwester das verbieten ?

Was sagen denn deine Eltern dazu ?

Und was für ein Problem hat denn deine Schwester, dass sie gegen eine Beziehung ist ?

Ist sie Eifersüchtig auf dich oder hat sie bei deinem Typen kein gutes Gefühl ?

Das würde mich mal gerne interessieren.

Alles Gute für Dich & Viel Erfolg ;)

Beste Grüße, Baje

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin in Sachen Freundschaften genug erfahren.
Baje7bxa  20.09.2023, 23:12

Was ich noch ergänzen wollte:

Wenn du den Typen sehr interessant findest & keiner aus der Familie außer deiner Schwester ist dagegen, dann sollte deine Schwester aus eurer Angelegenheit raushalten. Sie hat sich nicht einzumischen.

0
Vanessa1234599 
Fragesteller
 21.09.2023, 18:35

Meine Eltern dagen dass es meine Entscheidung ist und unterstützen mich.Meine Schwester findet ich bin zu jung und der Junge ist kein Deutscher,er kann Deutsch sprechen aber eben nicht so extrem gut,aber er lernt es.Und meine Schwester sagt jungs in so einem Alter wollen nur das eine.Und meine Schwester hatte eine Beziehung mit 15 die nicht funktioniert hat,desween denkt sie glaube ich dass bei mir auch nucht funktionieren wird

Danke für deine Antwort

2
Baje7bxa  21.09.2023, 18:37
@Vanessa1234599

Ja gerne doch....

Also, wenn deine Eltern NICHT dagegen sind, dann sollte deine Schwester sich aus der Sache raushalten.

Nur, weil der Arme Junge kein Deutscher ist, muss deine Schwester nicht so negativ wirken. Wenn er nett/sympathisch ist und dir gegenüber Respektvoll verhält, dann ist doch alles gut....

Sag deiner Schwester, die soll sich aus deiner Angelegenheit raushalten.

Darf ich fragen, wie viel Jahre deine Schwester ist ?

Ich vermute aber, dass da auch ein bisschen Eifersucht im Spiel ist....

1
Baje7bxa  21.09.2023, 18:43
@Vanessa1234599

OK, merkst du denn an Ihr, dass sie in bestimmten Sachen Eifersüchtig auf dich ist ?

Aber trotzdem hat sie nicht das Recht dazu, sich einzumischen. Deine Eltern sagen nicht mal was, also soll sie sich erst recht zurückziehen.

1
Timok51uhisgsu  21.09.2023, 18:51
@Vanessa1234599

Wie sieht es leistungstechnisch aus, bist du gut in der Schule oder eher nicht? wenn du gut bist denke ich kannst du eine Beziehung eingehen aber

  1. Bringe gute Leistungen nachhause, sonst bereust du es später,
  2. Arbeite notfalls falls du selbst Probleme hast erst an dich.
  3. Höre die Argumente deiner Schwester an.
  4. Lasse dich nicht auf etwas ein was du nicht willst z.B Sex o.ä
  5. Sag nein, auch in einer Beziehung.
1
Baje7bxa  21.09.2023, 18:53
@Timok51uhisgsu
Höre die Argumente deiner Schwester an.

Nein, muss sie nicht.....Und soll sie auch nicht....

Und außerdem solltest du hier nicht aufdringlich der FS werden....Gib Ihr mal bisschen Verschnaufpause.....Was sollen diese ganzen Aussagen von dir ?

Die Eltern erlauben es Ihr und damit ist die Sache gegessen. Die Schwester hat sich nicht einzumischen.

1
Timok51uhisgsu  21.09.2023, 19:00
@Baje7bxa

Und müssen tut sie gar nichts, Deutschland ist ein freies Land bis Politik kommt, dort muss man lügen aber sonst kann sie genug machen, solange sie niemanden stört und sich an die Gesetzte hält?

0
Vanessa1234599 
Fragesteller
 21.09.2023, 20:14
@Baje7bxa

Ich merke eigentlich nicht dass sie eifersüchtig auf mich ist.

0
Vanessa1234599 
Fragesteller
 21.09.2023, 20:16
@Timok51uhisgsu

Auf meinem letzten Zeugnis hatte ich ein glatten 2er Schnitt und generell lerne ich auch immer für Arbeiten und habe deshalb gute Noten. Und ich werde mich auf nichts einlassen was ich nicht will und würde auch mal neun sagen wenn ich es nicht will.

0
Baje7bxa  21.09.2023, 20:16
@Vanessa1234599

Hmm ok....Ja aber trotzdem solltest du Ihr oder besser deine Eltern sagen, dass sie sich aus deiner Sache raushalten soll, wenn dir der Junge sehr wichtig ist.

Und den Nutzer @TimoK kannst du auch getrost ignorieren....Der Typ ist paranoid und unnormal u psychopath vom Verhalten.

Gehe nicht auf seine Antworten ein....Der Typ ist krank.

1
Vanessa1234599 
Fragesteller
 21.09.2023, 20:18
@Baje7bxa

Aber wenn ich ihr sage dass sie sich raushalten soll,würden wir streiten und der Junge ist mir sehr wichtig.

0
Timok51uhisgsu  21.09.2023, 20:19
@Vanessa1234599

Gut, denn kannst du gerne eine Beziehung eingehen aber die Meisten sind da anders und versagen in der Schule, heulen dann aber 10 Jahre später rum: "ich habe nichts erreicht, ich bin ein Versager"

0
Baje7bxa  21.09.2023, 20:20
@Vanessa1234599

Ja, aber was hat denn euer Streit mit dem Jungen zu tun ?

Wenn deine Schwester sich von dir nichts sagen lässt, dann bitte deine Eltern Ihr was zu sagen.....

Kann es sein, dass du große Angst von deiner älteren Schwester hast ?

0
Vanessa1234599 
Fragesteller
 21.09.2023, 20:25
@Baje7bxa

Ich habe keine Angst vor meiner Schwester ich habe nur keine Lust auf Streit.

0
Baje7bxa  21.09.2023, 20:26
@Vanessa1234599

Ja, gut dann musst du selbst entscheiden, was du möchtest und was nicht....Mir fällt da dann auch nichts mehr ein....

1

Deine Schwester hat recht, in diesem Alter hat die Schule HÖCHSTEN Vorrang und man sollte dadurch die Zeit zum lernen etc nutzen anstatt eine Beziehung zu pflegen. Sonst wirst du ein nichts und die Arbeiter müssen deine Wohnung zahlen. Will niemand also lern für der Schule und stell dich nicht so an und sag: "aber Schule ist langweilig" die Arbeit wird auch nicht spannender.

Woher ich das weiß:Hobby
Baje7bxa  21.09.2023, 18:04
Deine Schwester hat recht, in diesem Alter hat die Schule HÖCHSTEN Vorrang und man sollte dadurch die Zeit zum lernen etc nutzen anstatt eine Beziehung zu pflegen.

Wenn man nicht den genauen Grund kennt, dann sollte man so direkt sein und sagen, dass die Schwester recht hat.

Die Schwester kann wie gesagt auch Eifersüchtig sein. Da können versch. Gründe sein, die man nicht genau kennt.

Sie kann neben der Schule ruhig mit Ihrem Freund abhängen, was spricht da dagegen ?

Sobald die Noten stimmen und die FS gute Klausuren schreibt, sehe ich da NICHT Schwarz für sie. Das ist doch genau so, wie bei anderen Schülern auch, wo die zur Schule gehen und nebenbei sich mit Freunden treffen oder auch was anderes machen.

Man kann immer machen, was man gerne hätte, WICHTIG ist nur, dass man wie gesagt, gute Noten mit Nachhause mitbringt und die anderen dann aus der Familie >> Zufrieden sind.

1
Timok51uhisgsu  21.09.2023, 18:08
@Baje7bxa

Ja aber denn muss man auch Schluss machen wenn die Leistungen schlechter werden, die Schule ist wichtiger, wenn sie jetzt nicht aufpasst hat sie ihr Leben versaut und braucht irgendwann einen Mann ob sie will oder nicht, nicht wegen der "Liebe" sondern wegen dem "Geld" also ich halte eine Beziehung in diesem Alter für unnötig, die Person kann vielleicht in 6 Jahren danach schauen aber noch nicht, es wird aber eh nicht lange halten besonders nicht mit diesem Altersunterschied. So lautet MEINE Meinung.

0
Baje7bxa  21.09.2023, 18:13
@Timok51uhisgsu
Ja aber denn muss man auch Schluss machen wenn die Leistungen schlechter werden, die Schule ist wichtiger, wenn sie jetzt nicht aufpasst hat sie ihr Leben versaut

Ja dann sowieso....Aber ich spreche ERSTMAL von, dass ich sage, dass wenn die FS eine gute Schülerin ist, dann kann sie sich ruhig eine Beziehung erlauben. Wichtig ist nur, wie schon erwähnt, dass sie auch was für die Schule nebenbei was macht u gute Noten bzw. guten Zeugnis nachhause bringt.

---------------------

also ich halte eine Beziehung in diesem Alter für unnötig, die Person kann vielleicht in 6 Jahren danach schauen

Ich war auch damals 14 und Schüler und hatte nebenbei eine Beziehung und hatte immer wieder nebenbei für Schule gelernt und immer gute Noten mit nachhause gebracht. Das ist Geschmacksache und jedem so überlassen, wie er/sie es gerne hätte. Klar, sagt man das man in dem jungen Alter noch zu früh für eine Beziehung sei, aber wenn nun mal die wirkliche große Liebe vorhanden ist, warum dann nicht ?

Ich kenne außerdem viele aus meiner Umgebung, die auch zwischen 13-16 Jahre sind und schon eine Beziehung haben und trotzdem nebenbei für Schule lernen und auch nicht schlecht sind.

Es hängt immer an die jeweilige Person ab und nicht im Allgemeinen.

Das mag DEINE MEINUNG sein, aber hier geht es um die FS und NICHT um dich.

2
Timok51uhisgsu  21.09.2023, 18:16
@Baje7bxa

Ja, denn stimme ich zu, die Schule darf wie gesagt nicht darunter leiden. Sonst muss man wie gesagt die Beziehung beenden aber mich interessiert warum die Schwester etwas dagegen hat, ich denke es ist mehr als Eifersucht.

0
Baje7bxa  21.09.2023, 18:16
@Timok51uhisgsu

Ja, deswegen versuche ich das auch herauszufinden und habe der FS Fragen dazu gestellt, wo ich aber noch keine Antworten bekam.

2
Timok51uhisgsu  21.09.2023, 18:19
@Baje7bxa
Das mag DEINE MEINUNG sein, aber hier geht es um die FS und NICHT um dich.

Dann darfst du hier gar nichts schreiben. Ich sehe es so. Ich bin darauf eingegangen du darauf wie du es siehst. Ist ja auch gut so, was soll man sagen wenn man nicht seine Meinung sagen darf, wenn es danach ginge dürfte man z.B keine Partei wählen, ich verstehe dort nicht so genau die Logik.

0
Timok51uhisgsu  21.09.2023, 18:21
@Baje7bxa

Ja, dies halte ich für richtig. Ich habe bei mir die Erfahrung dass alle in dem Alter dadurch die Schule vernachlässigen und verblöden, ich bekomme es in meiner Klasse mit. Ich bin auch 14, aber trotzdem habe ich halt eine andere Einstellung dazu als die meisten in meinen Alter und die die In einer Beziehung waren hatten meist nur dumme Leute welche Drogen nehmen und gar nicht für der Schule lernen, dadurch verblöden auch die Mitschüler.

0
Baje7bxa  21.09.2023, 18:26
@Timok51uhisgsu

Also bevor wir hier weiter unnötig diskutieren, warte ich einfach auf die FS, was die dazu sagt. Nur sie weiß es besser als wir hier alle.

2
Timok51uhisgsu  21.09.2023, 18:28
@Baje7bxa

Da hast du recht, ich habe es nur aus diesem Standpunkt gesagt. Welchen ich hier mitbekommen habe, es kann auch sein dass die FS reif ist und gute Leistungen erbringt, aber dies macht eh fast keiner mehr. Diese Zeiten sind leider vorbei.

1
Baje7bxa  21.09.2023, 18:29
@Timok51uhisgsu
FS reif ist und gute Leistungen erbringt, aber dies macht eh fast keiner mehr. Diese Zeiten sind leider vorbei.

Ja, was heutzutage in der Schule angeht, sind tatsächlich viele Schlecht....Sehe ich auch so....Die haben sowieso nur diese Social Networks dann Freunde/Partys usw. im Kopf und tun nur sehr wenig für die Schule und wundern sich am Ende, warum die schlecht sind und am Ende dabei nichts draus geworden ist.

2
Timok51uhisgsu  21.09.2023, 18:40
@Baje7bxa

Ja, mehr meinte ich nicht. Ich meinte Schule hat höchsten Vorrang bei den meisten, natürlich kann man eine Beziehung eigehen aber erst kommt die Schule und da muss man mind eine 3 mit nach hause bringen und dann kann man Partys, besaufen oder was auch immer solange die Eltern es erlauben natürlich können die es auch bei schlechten Leistungen erlauben aber in diesem Fall würde ich es eher verbieten geben und nehmen.

0

Vom Alter her sehe ich keine Probleme. Und wenn die Reife stimmt, warum nicht. Drei Jahre finde ich normal

Ich sehe da kein problem aber für MICH ist in dem Alter 3 Jahre unterschied das maximum.

Es ist theoretisch möglich, aber ich denke, es wird vorübergehend sein