Altersunterschied in Beziehungen: Was denkt ihr über 4 Jahre Differenz?

Das Ergebnis basiert auf 34 Abstimmungen

14 und 18 finde ich nicht okay 59%
14 und 18 ist völlig okay 41%

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
14 und 18 finde ich nicht okay

Meiner Meinung nach, ist man mit 14 auf einer ganz anderen Entwicklungsstufe als mit 18. Ich habe solche Beziehungen in meinem Umfeld mitbekommen und diese Beziehungen fanden nicht auf einer Augenhöhe statt.

Das, was ich dahingehend so mitbekommen habe, hat meine Meinung stark geprägt. Für mich ist es ein Unterschied, ob jemand beispielsweise 21 ist und mit einer 25-jährigen Person in einer Beziehung ist, oder ob eine solche Konstellation vorliegt.

14 und 18 ist völlig okay

Später im Leben ist so ein Altersunterschied überhaupt nicht mehr relevant, also warum sollte es in dem Alter relevant sein.

14 und 18 ist völlig okay

Was soll da verwerflich sein wenn liebe ist hab meine Frau auch so kennen gelernt und waren dann über 10 Jahre zusammen,ich finde das das OK ist außer es geht nur um Sex dann nein.lg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
14 und 18 finde ich nicht okay

Mit 14 wird das eher eine Schwärmerei sein und keine Partnerschaft auf intellektueller Augenhöhe.

Falls doch, wäre das für den 18-jährigen sehr peinlich ; - )

14 und 18 ist völlig okay

Finde ich okay, solange es für die Personen passt.