Wieso ist Altersunterschied in Beziehungen eklig?

7 Antworten

Ich denke der Schein trügt da ein wenig, denn es kommt immer darauf an, wie man über etwas spricht. Nur weil die Masse sich irgendwie einig zu sein scheint, dass große Altersunterschiede in einer Beziehung merkwürdig sind, heißt das nicht, dass da auch gehatet werden darf. Man darf seine Meinung haben, aber man sollte den anderen gegenüber mit Respekt auftreten. Egal bei welchem Thema.

In deinem konstruierten Beispiele wäre es allerdings eine Straftat des 60 Jährigen.

Also z.B. 45 Jahre also eine 15 jährige mit einem 60 jährigen?

Illegal bzw. Grauzone. Der 60-Jährige macht sich u. U. strafbar.

...aber wenn man etwas gegen lgbtq sagt...

Queere Lebensweisen sind legal. Auch sonst hinkt dieser Vergleich an allen Ecken und Enden.

...aber bei Altersunterschied wäre es dann egal wenn man fertig gemacht wird?

Nein, ist nicht egal. Niemand verdient es, warum auch immer fertig gemacht zu werden. Wer behauptet sowas?

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
materialgirl007
Fragesteller

Ich behaupte das weil alle sagen liebe wen du willst und wenn man das tut heißt es gleich, dass es eklig ist usw.

TabrisTheMAP  26.03.2022, 11:54
Illegal bzw. Grauzone.

Weder das eine, noch das andere.

TabrisTheMAP  26.03.2022, 12:48
@DASLETZTETABU

Das ist viel zu pauschal. Auch ein Abhängigkeitsverhältnis muss es nicht illegal machen, z. B. ein Ausbildungs-, Dienst- oder Arbeitsverhältnisses darf bestehen, wenn man dieses nicht missbraucht, um Sex mit der minderjährigen Person zu haben (§ 174 Abs. 1 Nr. 2 StGB).

Sex zwischen einer volljährigen und er minderjährigen Person ist, wenn keine besondere Konstellation besteht, demnach legal.

Wenn man mal die absichtliche Verführung von Minderjährigen weglässt, können zwei mit grossem Abstand ihren Spass haben. Manche Jugendliche geben absichtlich ein falsches Alter an, um mit einer älteren Person zusammen sein zu können. Oder - ein Mädchen gibt sich jünger an, weil ihr ein jüngerer Junge gut gefällt, den sie kennen lernen möchte und ihn nicht mutlos machen möchte, wenn er ihr wahres Alter wüsste. Z. B. jungenhafte Mädchen mit 16 können manchmal auch für 14 durchgehen, um einen 14 jährigen Jungen kennen zu lernen.

wenn die Person erwachsen ist ist der Altersunterschied eigentlich egal

Viele haben mehr ein Problem mit der unterschiedlichen Reife und nicht mit dem amter

Also zuerst einmal spricht da dass deutsche Rechtssystem dagegen denn mit 15 ist man obviously noch minderjährig was eine Beziehung mit einem 60 jährigen illegal macht. Ich mein schlussendlich kann jeder machen was er will aber Moralisch kontrovers ist es schon.