Wie viel Altersunterschied findet ihr ok? 10-20?

12 Antworten

Ich finde das völlig egal.
Mit 25 habe ich einen Herren kennengelernt, der 37 war. Ein Jahr drauf mit 26 hatte ich eine Beziehung mit einem 19 jährigen.
Mittlerweile bin ich verheiratet, mein Mann ist ein Jahr und 3 Monate jünger als ich.
Das Alter ist nach meiner Erfahrung also egal, die Chemie muss stimmen.

Allerdings ist die Mutter meiner besten Freundin recht viel jünger(60) als ihr Papa(72). Er spürt leider schon die Zeichen der Zeit, schläft mehr, ruht sich mehr aus, braucht Pausen, ist in Rente etc während sie noch agil ist, arbeitet und z.B. lieber einen Aktivurlaub machen würde, wo er leider nicht mehr so recht mithalten kann. Da gehen dann die Interessen etwas auseinander.

Aber das sind nur Beispiele. Geschichten, die das Leben schreibt. Hier kann dir keiner sagen, ob es gut gehen wird oder nicht, ob es "besser" wäre wenn ihr gleichaltrig wärt oder nicht.
Viel Glück!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo..

Wenn es passt, dann ist es doch okay..

Bei uns sind das auch 14 Jahre Altersunterschied und sind jetzt über 32 Jahre glücklich miteinander..

Meine Frau ist 14 Jahre älter...

Grenze ziehe ich da keine...stht mir auch nicht zu.

Nur Erwachsene/r und Kind geht mal gar nicht.

VG Yazz12

Ich finde dass das total normal ist. Manche sind nun mal reifer als andere. Aber es wäre halt schon ein bisschen komisch wenn es noch Kinder sind (wenn das Sinn macht). Sogar zwischen Lady gaga und ihren Freund Christian Carino gibt es eine Lücke von 13 Jahren und die sind total happy miteinander. Also solange es nichts Illegales ist und ihr happy miteinander seid dann ist doch alles gut!

Mein Mann und ich haben 30 Jahre Altersunterschied und können uns nicht beklagen. Das Umfeld hat es besser aufgenommen als erwartet und auch die Öffentlichkeit sieht es als normal an. Ganz selten erlebt man, dass mal jemand auffälliger guckt. Die meisten assoziieren uns beide auch sofort zueinander, obwohl wir manchmal gar keine Anstalten machen, sodass man eine Beziehung erahnen könnte.
Leben und leben lassen ist die Devise! Tu das, was dich glücklich macht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Man sollte sich nicht an einigen Promis ein Beispiel nehmen, die leben eh ein anderes Leben, als Durchschnitssbürger.

Abgesehen wollte ich mit keinem der von dir genannten Personen tauschen wollen.

Die leben alle ihr eigenes Leben und es ist an der Tagesordnung, dass man die Partner wechselt, wie andere ihre Hemden. Ehefrauen werden ausgetauscht und dann sucht sich eine oder einen Neuen.

Dabei muss das Schwerstarbeit sein, wenn man die Hälfte vom Tag Sport macht, damit man seinen Körper noch jung erhält.

Wenn Frau Klum eine Durchschnittsfrau wäre, mit ein paar Kindern und mit wenig Geld auskommen müsste, dann sehe das bei ihr sicher auch anders aus.

Du bist doch auch (nach dem Gesetz fast erwachsen) erwachsen und wenn es bei euch klappt, dann lasse die anderen komisch gucken.

Wenn es bei euch nicht mehr klappen sollte, dann kräht auch kein Hahn danach.

Wenn sich allerdings eine junge Frau in einen "Reichen alten Mann" verliebt, der 40 Jahre älter ist, dann wird da wohl mehr das Geld eine Rolle spielen

Wenn beide bereits erwachsen ist, sollte es anderen Leuten egal sein, wie groß der Altersunterschied zwischen den beiden ist. Was man selber darüber denkt, ist jedem seine Sache.

Es gibt ja auch Fälle, wo der Mann wesentlich jünger ist und auch das kann klappen.

Es gibt keinen Stardart, wie alt Paare sein sollen, solange nicht der eine noch Minderjährig ist und der andere bereits jenseits der Zwanziger.

chiuc1988  10.01.2019, 11:17

"Du bist doch auch (nach dem Gesetz fast erwachsen) erwachsen"
Sie ist doch bereits über 18, oder habe ich was verpasst? In Deutschland ist man ab 18 "offiziell" erwachsen.